Angeln in Schweden

  • Hallo Zusammen,


    wir werden im Mai einen etwas längeren Aufentahlt in Schweden haben, und dort eine Rundreise machen. Diesbezüglich wollte ich ich hier nun nach Angelgebieten umhören. Bevorzugt würden wir gerne einmal Forellen foischen. Wenn man https://forellen-angeln.de/ Glauben schenken mag, dann müsste man in Schweden gut Bach- und Flussforellen angeln können. Wo aber kann man denn am besten angeln? Kann mir da jemand von Euch ein paar Tipps geben? Das wäre wirklich sehr lieb von Euch.


    LG

  • Ich konnte auf der von dir verlinkten Seite keine Hinweise finden, dass man in Schweden gut Bach- und Flussforellen fischen fischen kann.

    Somit behaupte ich einfach mal, du willst nur diese eine Seite bewerben.


    <Wenn dem so ist, kann man das machen, kommt hier aber nicht an!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Joetta,

    Schweden kenne ich zwar nur vom Transit nach Nordnorwegen, aber wir haben da an verschiedenen Plätzen Rast gemacht. Die Bäche und kleinen Flüsse sahen da verdächtig nach Forellen aus. Ich könnte mir auch vorstellen, das de zur Laichzeit auch mal Lachse durchziehen.

    Spezielle Plätze könnte ich Dir aber nicht nennen. Wenn Du einen Blick dafür hast findest Du mit Sicherheit genügend Angelplätze. Entsprechende Schilder sind auch an den Straßen aufgestellt.

    Bleib gesund