Angeln auf Mauritius

  • Hallo in die Runde.


    Ich fliege im April mit meiner Familie ein paar Wochen nach Mauritius und würde gerne dort auch angeln.

    Ich möchte es allerdings vom Ufer versuchen und nicht mit irgendwelchen Touren Hochseefischen.

    Ich hab mehrfach gelesen, dass es wegen der vorgelagerten Korallenriffe schwieriger wird. Es wird aber bestimmt trotzdem irgendwo Stellen geben, wo es möglich ist und ich auch ne Chance auf Fische habe.

    Vielleicht kann mir der ein oder andere Tips geben, wo diese Stellen sind und welches Tackle ich mitnehmen sollte.


    Vielen Dank schon mal vorab.

  • Wenn du im Suchfeld 'Mauritius' eingibst, bist du der Einzige mit deinem Beitrag, der dann raus kommt.

    Somit hat hier noch keiner davon berichtet und ich denke, dass die Tipps dafür eher sehr gering ausfallen.


    Ich denke, wenn du dich über Google informierst, wirst du mehr Erfolg haben.

    Ich habe spaßeshalber 'mauritius angeln vom ufer' eingegeben und bereits der erste Treffer erscheint vielversprechend.


    Auf jeden Fall würde ich mich über die Fische schlau machen, insbesondere über die, die giftig sein könnten.


    Wenn du dann auf Mauritius erfolgreich geangelt hast, dann würden wir uns aber sicher freuen, wenn du hier davon berichten würdest.

    Zum einen lebt ein Forum von solchen Berichten, zum anderen gibt es bestimmt wieder mal jemanden, der mehr Informationen haben möchte und dann hier fündig wird.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Danke für deine Antwort.

    Google hatte ich natürlich auch schon bemüht, aber so gut wie nur etwas übers Big-Game-Fishing gefunden.

    Daher jetzt der Versuch über verschiedene Foren. Vllt war ja jemand Inder Community schon mal da ohne hier direkt einen Beitrag zu verfassen.

    Da es ja auch um allgemeine Fragen, wie tackle und heimische Fische geht, sind ggf. auch Antworten von Leuten, die zB auf den umliegenden Inseln waren, interessant. Wird dort ja ähnlich sein.


    Wenn ich dann dort (und evtl erfolgreich) war, gebe ich hier gerne meine Erfahrungen preis.