Und schon wieder ein Traumhecht

  • Hi
    Ich kann es kaum fassen. erst vor knapp 6 Wochen fing ich meinen Traum Hecht von 1,32 Metern und 16,55 KG.(wurde in der Angelwoche abgebildet 21/2007.)
    Und heute,so gegen 17:00 (wieder war es der letzte Wurf)knallte es in meiner Rute auf meinem Jerk. Nach gut 15 Minuten hatte ich eine Hechtdame von 1,07 Metern und 13,2 Kg vor mir liegen.


    Im Moment bin ich echt ein Glückspilz was das Angeln angeht.
    Ich hoffe ihr habt auch soviel Glück.
    Ps nur wer Angeln geht und nicht aufgibt , der fängt.
    In diesem Sinne, Petri Heil.
    Euer Olli

  • Hallo Olli,


    tja, da kann man nur sagen : Petri Heil !!!! Glückwunsch!!



    Daniel hat es ja schon geschrieben, wo hast Du die "Dame" gefangen, in einem See oder Fluß?Rute,Rolle,Köder?



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Petri zu dem Fisch!


    Mich würde mal intressieren wie du das machst, habe dieses Jahr 2 Hechte gefangen, der eine 33, der andere 69 cm...


    Angelst du anders? Wie geht das?


    Gruß Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Also gefangen habe ich die Lady am 28.10.2007 gegen 17:00 an meinem Vereinssee,ehemalige Kiesgrube in Moers ( NRW )
    Rute : Rozemeijer Qualifier Power Jerk ,Länge: 1,90 m
    Wurfgewicht: 50 - 100 g
    Gewicht: 170 g
    Teile: 1 Stück
    Rolle :Baitcaster -Shimano Scorpion
    Schnur: 0,17 Fireline - Rauchfarbe
    Köder. 60Gramm Jerk Silber mit rotem Bauch(Bricht beim Jerken schön mit den Flanken aus und bei Jerkpausen, sinkt er gaanz langsam waagerecht !! ab.
    Ps. Haucht Euren Ködern leben ein.
    Ich zupfe den Köder langsam durch alle Wasserschichten .
    Am einfachsten geht das,wenn ihr beim ersten Einwerfen langsam Zählt,wie lange der Köder braucht, bis er am Grund angekommen ist .
    Bei jedem Einwerfen verlängere ich die Absinkphase um ca 3 Sekunden (Kommt auf den Köder - Gewicht- an.)
    Ich hoffe ich konnte Eure Fragen beantworten !!
    MfG Euer Olli

  • Du weißt doch,das Glück ist mit den Doofen.
    Naja im Moment bin ich wohl mächtig Doof.
    Aber mal im Ernst ,Glück gehört mindestenes zu 50 % dazu.
    Aber Mann muß sich das Glück auch erarbeiten. Und das kannst Du mir glauben habe ich getan.Viele in meinem Verein (Neider) sind nicht gerade begeistert das ich im Moment so viele und Grosse Hechte fange.Aber wie gesagt das habe ich mir erarbeitet.(Es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen.) Und nicht wie andere einfach nur Köder raus und reindrehen. Ganz so leicht geht das dann nun auch wieder nicht .Ein bisschen Beschäftigen sollte man sich schon mit der Sache. Sprich :"wie und wo führe ich meinen Köder USW."
    In diesem Sinne Petri Heil.Irgendwann schlägst auch Du zu!!

  • :cheers:Moin Olli! Badest Du vorm angeln in Hühnerkacke oder wie kann ein Angler so viel sott haben.Nein, da spricht kein Neid,gönne jedem Kollegen auch 10 mal den Fisch des Lebens.Sofern er andere Freunde,so wie Du, an den Fotos teilhaben läßt.Echt geil die Hechte und noch mehr die Fotos.War bestimmt ein Glücksfeeling hoch 6.Eine Frage noch:Wie bekommst Du nach so einem Fang das zittern aus den Knochen? Hab nach meinem 130er glaub ich noch ne Stunde gezitter wie Wackelpudding!!!Weiterhin viel Petri Heil und Grüße wünscht Dir Zanderoli :cheers: :angler: