Nächsten Donnerstag geht's nach Fehmarn.
Unsere 'legendären' Forentreffen sind durch Corona ja mehr oder weniger ausgefallen.
Und man muss es auch erwähnen, trotz der guten Laune... irgendwann verliert jede Matratze die Luft!
Aber es sind noch einige...
The_Duke mit Frau, Rheinangler mit Frau (sind ja schon Fehmarner), Fangnix mit Sohn und Freund, Meefo46 und meine Wenigkeit mit Frau.
Leider fehlt Flunder mit seiner Frau, der uns ja letztes Jahr verlassen hat, Aber wir werden uns an der Gedenkstätte treffen und einen Gruß auf's Meer schicken, wo er seine letzte Ruhe fand.
und wir werden seine Frau besuchen.
Aber nun genug... fangen wir mit dem Thema an:
Ich hatte mir gerade noch eine zweite Perca Box bestellt. Die Erste habe ich schon etwas und finde sie richtig praktisch und auch stabil. Die Neue scheint vom Material etwas weniger stabil zu sein, besonders die Klickverschlüsse. Kann aber auch sein, dass nur die hellere Farbe des Kunststoffes dieses suggeriert. Die Zeit wird es zeigen.
Sonst hatte ich immer meine Tasche dabei in der die Kleinteileboxen, die dabei waren natürlich passgenau zu verstauen waren.
Jetzt sollen es aber die beiden Boxen sein. Also Sachen zusammen suchen und einpacken.
Aber da fing das Problem an. Was nehme ich alles mit. Nach dem Motto viel hilft viel, hat man eben auch immer zu viel mit. Aber ich würde mich ärgern, wenn ich etwas hier lasse, dass ich dann doch brauche oder gern gebraucht hätte! Und wo verstaue ich was? Das was man zuerst benötigt, sollte nicht unten liegen. Natürlich hatte ich es auch schon mal so gehalten, dass ich mir sagte: Am Platz haste doch Zeit... Aber dann hat man im Sand alles kreuz und quer zu liegen und wenn man wieder einpackt, genau solch eine Ordnung in den Kisten!
Und dann findet man im Koffer und der Tasche noch vorgebundene Montagen vom letzten Jahr, die aber -weil man zu faul war- einfach nur zusammengeknüllt verstaut wurden. Normalerweise weg werfen, aber die meine Durchlaufmontagen für 2 Haken haben 4 Wirbel und 2 Gummiperlen. Die sind noch top, also warum entsorgen, So schneidet man sie ab, um sie mit neuer, glatter Schnur zu neuen Montagen zu knüpfen.
Was soll ich sagen... so ging es weiter... Bleie zB. Ich nehme keine Brandungsruten mit, also brauche ich auch nur Bleie bis 50g. Kleine Plastikboxen umgepackt, bzw frei gemacht für dies und jenes...
Ich habe meinen Angeltrolley, ich glaub der war von Kogha, aber den gibt es jetzt nur in etwas anderer Form, dennoch ist er diesem Modell sehr ähnlich.
Unten hab ich ein Holzgitter, das mal der Deckel einer Wäschetruhe war. So ist die Auflagefläche etwas größer und beide Boxen passen quer drauf. Darauf passt noch der Eimer, der hoffentlich nicht leer bleibt. Als Unterstand hab ich ein 'Fotozelt'. Hat die Maße 1,50x1,50x1,80! Da kann ich nicht nur drin sitzen, sondern auch stehen! Das ist ähnlich diesen Duschzelten für Campingbedarf. Das passt auf jeden Fall noch mit auf den Trolley.
Und für meine Ruten hatte ich mir letztes Jahr noch diese Rutentasche gekauft. Da ich nur meine Teleruten mitnehme (die 2-teilige 3,3m Spinnrute geht separat mit), ist die Ideal.
Da passt echt viel rein, bin echt überrascht.
Hab da sogar meinen Krabbenschieber drin, weil ich den so gebaut habe, dass ich den kürzen kann. Auch mein Wattwurmstampfer, die Ruten (ohne Rollen, die passen in die Boxen) und auch mein
Hosentaschenkocher, sowie einen kleinen, leichten Stieltopf, damit ich darin gleich vor Ort die Krabben kochen kann. Die schmecken nicht nur den Fischen
OK, Ostseekrabben sind deutlich kleiner besonders wenn sie in Strandnähe gefangen werden.
Habe im Herbst mit Krabben geangelt, allerdings ungekocht. Hab nichts gefangen, kann also auch diesmal nichts falsch machen!
Wir haben herrlichsten Sonnenschein, aber nur 12°. Ich könnte also auf der Terrasse sitzen, aber schon seit heut früh staut sich der Verehr, wegen dem Marathon.
Hoffen wir also, dass wir auch so tolles Wetter auf Fehmarn haben, aber die Vorschau sagt, dass es nicht besonders warm wird.
Aber der Raps soll so langsam Gelb werden und das macht Hoffnung auf Hornhechte.
Aber bis dahin muss ich bestimmt noch ein paarmal in den Keller und 'packen'!