Askari Adventskalender 2022

  • Moin. Mein erster Beitrag hier. Heisse Reinhard, bin 63 und habe es tatsächlich mal geschafft, mich in einen Verein anzumelden, obwohl ich schon seit über 30 Jahren den Schein habe. Aber nur soviel dazu. Meine Kids haben mir den Adventskalender geschenkt, in der Hoffnung, mir etwas gutes zu tun. Aber ich bin maßlos entäuscht von diesem Ding. Meine Kids tun mir leid, das sie soviel Geld für so "wenig" bzw. soviel Müll ausgegeben haben. Meiner Meinung nach, ist der Inhalt nicht mal 50% von dem Wert, was der Kalender kostet. Schämt euch, Askari...Kohle machen, und Kunden ver a...chen. Das ist nur meine persönliche Meinung. Würd mich über andere Meinungen freuen.

  • Meine Frau hat sich 2 Adventskalender gekauft. Da sie mit Angeln nix am Hut hat, natürlich auch auch keinen, der aus diesem Bereich stammt.

    12,90 EU für einen von Tchibo.

    Dort fand sie Schokolade und div. Gutscheine und der Wert überstieg den Preis deutlich. Dabei waren u.a. Auch ein Kaffee mit einem Stück Kuchen in einer der Filialen. Dadurch lockt man halt Kunden.

    Ein anderer war mit 35 EU recht teuer. Dieser stammte von einem online Shop für Bio Lebensmittel. Darin befanden sich 24 verschiedene Energiekugeln (zum Essen). Preislich plus minus null.


    Für den Anbieter also ein grosses Probe Paket anders verpackt.

    Wenn man nur die Hälfte mag, Pech!


    Sehe ich den askari Kalender, dann würde ich wohl bestimmt 80% nicht gebrauchen können. Und ich denke, dass es vielen so gehen würde.

    Das liegt aber auch zu einem großen Teil daran, dass das Angebot im angel Bereich zu umfangreich ist.


    Daher hatte ich ja bereits geschrieben, dass vllt neben kleinen materiellen Dingen, auch Gutscheine im Kalender ein größeres Interesse finden können.




    Askari bietet ja auch immer zur Bestellung Gratisbeilagen an. Sei es ein Nagelclip, Ködernadel, Mini Taschenmesser pp pp pp


    Also Dinge, die auch für die Masse nutzbar ist... Auch wenn es dort die Einen oder dem Anderen nicht immer alles gefällt

    -denn 100% erreicht man nie- ,denke ich aber, das es besser ankommt.

    Wichtig ist das Gefühl, die Kosten raus bekommen zu haben.

    Und für einen Anbieter, der mit so einem Kalender kein Gewinn macht, gewinnt aber Kunden oder animiert Kunden zu Bestellungen. Somit macht er doch Gewinn.


    Lest es nicht als negative Kritik, sondern als mögliche Anregung.


    Ein frohes neues Jahr von Fehmarn.

    Waren heut gut essen mit The_Duke, Speedmasterin, Rheinangler, Ostseeschnepel, Meefo46 und meiner Wenigkeit.


    Schreibfehler haben ihre Ursache im Missverhältnis zwischen fingerdicke und Schmattfohn Tastatur.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()