Campingplatz am Limfjord gesucht

  • Moin Gemeinde,

    bevor es im Sommer nach Ven geht, möchten wir um die Osterzeit zum Limfjord, daher bin ich auf der Suche nach einem Campingplatz am Limfjord bevorzugt im westlichen Teil. Frau, Hund und ich reisen mit Angelkajak ( Tretantrieb ) an, daher sollten einige Voraussetzungen gegeben sein.

    der Platz reicht bis zum Strand runter

    auf dem Platz sind Hunde erlaubt

    schön wäre es, wenn der Platz nicht von Schongebieten umzogen ist. Mein ausschließlicher Zielfisch ist die Meerforelle.

    Kann mir jemand einen Platz nennen, der meinen Vorstellungen entspricht? Danke.

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||

  • Hej Adsche,


    schau dir doch mal den Platz an:


    https://www.tambosundcamping.dk/


    Der arbeitet auch mit Havørred Limfjorden

    zusammen. Liegt in der Nähe von der Brücke, die auf die Insel Jegindø führt, wo es am Durchfluss immer mal wieder gute Meerforellen gibt.


    Dort gibt es in der Nähe zwar 2 Schongebiete, welche aber nur im Zeitraum 15.9. bis 15.3 gesperrt sind für die Angelei.


    Fredningsbælter


    Ansonsten entspricht der Platz deinen Wünschen: westlicher Limfjord, Hunde erlaubt, Zugang zum Wasser.

    Badesteg und Bootsanlege Steg.


    Ein schöner Platz, aber schau ihn dir im Internetz mal an.


    Auch nett ist der folgende Platz, aber 300 m vom Wasser entfernt, was für einen Bootseinsatz ja nicht so schön ist.

    Dafür biete er aber einige gute Meefo Plätze ganz in der Nähe.

    https://www.humlumcamping.dk/


    Oder der hier:

    Mit Hundeauslauf, Angeln in der Nähe auf Meefo, kann erfolgreich sein.

    Direkt am Wasser, mit Hafen.

    https://www.toftum-bjerge.dk/camping/


    Allerdings gibt es hier zwei ganzjährige Schongebiete in der nähe, also Achtung.


    Wenn es ums angeln geht, wären meine Favorit der Tambosund Platz ebenso wie der Humlum Platz, an denen ich schon auf Meefo erfolgreich geangelt habe.


    Von den Plätzen ist es auch nicht all zu weit bis Thyborøn oder Thorsminde.

    Hvide Sande ist ein kleines Stück weiter entfernt, falls du mal auf die Nordsee raus möchtest, mit einem Kutter.


    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß in meiner zweiten Heimat.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Danke Rainer,

    Tambosund ist auch mein Favorit, mich lacht jedoch auch Venö Klit Camping an.. Hast Du vieleicht einen Link zu den Schongebieten parat? Gruß Adsche

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||

  • Moin Rainer,

    in knapp 4 Wochen geht es zum Tambosund- Camping. Ich habe keine Möglichkeit gefunden um Dir eine PN zu senden, daher nun hier meine Frage: Gibt es auf dem Campingplatz eine Einrichtung um gefangene Fische zu reinigen um sie zum Einfrieren herzurichten? Besten Dank für Deine Antwort und sorry an die Mitleser, für die mein Beitrag auf kein Interesse stößt.

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||

  • Liebe Leute,

    mein Vorhaben war es einen tollen Angelbericht mit Fotos vom Tambosund Camping mit seinen Angelmöglichkeiten Euch zu unterbreiten. Leider hat sich meine gesamte Vorfreude auf den von Rainer vorgeschlagenem Platz zerstreut.

    Erster Tag: Super Wetter, Sonne und angenehme Temperatur. Also, lockeres Aufbauen, Vorzelt usw. und am nächsten Tag aufs Wasser mit den Kajak, man will ja alles ruhig angehen lassen und nichts überstürtzen.

    Zweiter Tag: Es blässt mit 7Bft zuweilen schaut die Sonne durch. Egal, ich will aufs Wasser. Mein Echolot spinnt wohl, in 200 Metern vom Ufer noch 1,5Meter Wassertiefe. Ich fahre weiter raus, aber die Wassertiefe steigt max. auf 2,5 Meter obwohl ich mich schon zur Hälfte zur gegenüber liegenden Insel befinde. Ich folge Rainers Vorschlag die Brücke aufzusuchen, stelle dort auch Tiefen von 4 Metern fest, aber Meerforellen sind auch dort an den Kanten nicht auszumachen, also ab zum Campingplatz. Um 14:00 Uhr wieder raus. Diesmal lege ich mich bei 2Metern vor Anker und werfe und werfe und werfe. Um 18:00Uhr stelle ich es ein meine japanischen Wobbler durchs Wasser zu ziehen.

    Dritter Tag: Nachts war kaum an Schlafen zu denken, es blies wie hulle. Bei 9 Bft betrachtete ich mir das Wasser und überlegte ob ein Hinauffahren noch mit dem Gedanken an Sicherheit vereinbar ist. Egal, das Wasser läuft auf und bei der Brücke wird frisches Wasser einströmen, wenn nicht dort wo sonst, also ab ins Kajak und losgestrampelt. An der Brücke war das "vor anker gehen" mit Schwerigkeiten verbunden, denn der Sturm spielte mit meinem leichten Untersatz. Als der Anker entlich fasste gingen meine Würfe quer zum einströmenden Wasser. Keine Forelle mit Fresslust hätte meinen angebotenen Wobblern ausweichen können, aber Null, nada, nix tat sich. Der Rückweg steck mir noch in den Beinen, ich habe solch Trampelantrieb.

    Vierter Tag: Frau wegt mich mit den Worten, ab nach haus. Es regnet und es stürmt weiterhin.

    Tambosund-Camping ist ein toller locker geführter Campingplatz. Die Plätze sind großzügig angeordnet, Spielmöglichkeiten für Kinder sind vorhanden, jedoch ist der Spaziergang mit Hunden begrenzt vorhanden. Als Tip für Mefoangler fallen mir jedoch andere Stellen in meinem geliebten Dänemar ein.

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||