Gebe dir absolut recht...
Nutze mein Handy auch und finde viele Sachen auch praktisch. Es fängt bei der WetterApp an, wo man sehen kann, dass es bald regnet und man sich entsprechend vorbereitet und hört bei meiner BankApp auf, wo ich so manche Überweisung einfach per Barcode machen kann, anstatt zur Bank zu renne und dort ein Formular auszufüllen.
Aber dennoch gehe ich zum Einkaufen, weil ich gern das, was in den Mund soll, auch lieber vorher ansehe und -fasse.
Ja, ich schaue gern Youtube, aber Tiktok, Fratzenbuch, X und all die anderen Asozialen Medien, wo man den Selfistick festgebunden hat, um 24/7 jedem zu zeigen, was man gerade macht, ist doch was für die Psychiatrie. Man schaue sich die ganzen Influenzer an.. wieso denke ich gerade an Grippe???
Und wie du schon sagst... was passiert, wenn die Verbindung aus welchen Gründen plötzlich zusammenbricht???
Mein Sohn empfahl mir gerade ein Dokumentenprogramm samt App, wo man all seine Dokumente pp digitalisieren kann...
Hat Texterkennung, so dass man sogar bestimmte Sachen suchen kann, statt den ganzen Vertrag durch lesen zu müssen, bis man das Gesuchte findet... Aber: Wenn die Festplatte den Geist aufgibt... was dann? Meine Unterlagen in den Ordnern.. die sind auch noch da, wenn der Strom auf Dauer ausfällt!
Seit dem Krieg gegen die Ukraine und diesem Spanischen Lebewesen Trump el Tier haben wir festgestellt, wie blöd es ist, von anderen abhängig zu sein!
Wieso wollen wir auf Krampf diese Abhängigkeit mit all den Apps und sonstigen elektronischen Medien?
Ich muss immer schmunzeln wenn ich sehe, dass sich die Jugend ihr SChmattfohn flach vor den Mund hält, so als wollen sie das Teil aufblasen... nein.. es ist viel einfacher: Sie wissen nicht, was ein Telefonhörer ist! ![]()