Ich habe einen Pokédex fürs Angeln entwickelt und suche Tester

• Petri Freunde!
    Ich habe in meiner Freizeit eine App entwickelt, die Fänge tracken und einen Pokédex kombinieren soll. Ich bin stehe gerade davor die App in die Stores zu bringen und suche deswegen Tester :) Die App bietet eine automatische Art Erkennung und logischerweise den "Findex", der quasi wie ein Pokédex funktionieren soll. Außerdem kann man seine Fänge mit Freunden teilen. Es gibt auch Shinys-Fische (Trophäen-Fische die besonders groß sind).
    Ich würde mich mega über Tester freuen und bin mir sicher dass dem einen oder anderen die App gefallen könnte! Kommentiert gerne, dann melde ich mich bei euch :)

• Moin
    Also wie man liest, will die EU, dass wir Angler alle unsere Fänge in eine App eingeben, auch die wieder releasten.
    Man will also, dass ich, wenn ich Angeln will, ein Schmattfohn haben und auch deren App laden muss!
    Nun sind diese oberschlauen Theorieidioten aber nicht in der Lage, dieses bereits funktionstüchtig anzubieten, obwohl sie den Termin schon festgelegt haben!
    Wenn das tatsächlich Pflicht wird, höre ich auf zu angeln.
    Von daher: Ich brauche keine App, in der ich meine Fänge eintrage.

Aber die Zeiten ändern sich und wie ich auf Reddit sehe, wo du das ja auch schon gepostet hast, gibt es dort doch einige Interessenten.
    Schaut man in den Stores nach, gibt es aber auch schon diverse Apps... Aber vielleicht hast du mit deiner App das Rad ja neu erfunden.

Für mich kommt so etwas nicht in Frage, wünsch dir trotzdem Erfolg bei deinem Vorhaben.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Addi

Mir ist die App und Vorgaben Schei.. egal und ich trage Garnichts ein. Ich lasse mir mein Hobby sicherlich nicht wegen einigen Idioten zerstören. Was wollen sie den Kontrollieren? Da müssten sie ja Tag und Nacht neben mir stehen und meine Fänge kontrollieren. Da wir ja alle wissen, "es gibt nichts langweiligeres als beim Angeln zuschauen" bin ich gespannt wie lange einer der Idioten dabei durchhält. :cheers:

Ich habe die Ruhe weg.

Ende der Diskussion

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

die Idee von Otnick geht über ein nüchternes Protokollieren hinaus: meine drei Kids sind eingefleischte Pokemon-Fans, daher sagt mit Pokedex und Shinys natürlich was. Was es ist, kann jeder selbst recherchieren, das sprengt den Rahmen, nur soviel, er kombiniert das Fangbuch scheinbar mit einem Entertainment-Faktor.

Ich kenne die Rechtslage zu wenig, ob es für das Fische tracken wieder offiziell lizensierte Apps gibt, die man nutzen MUSS, oder ob die Wahl frei ist, Hauptsache, man übermittelt irgendwas. Das wäre natürlich entscheidend für diese App hier.

otnick vom Lesen klingt es witzig und sicher gut für die jüngere Zielgruppe. Hier im Forum hast du - passend zur Forenkultur allgemein - eher die "alten Hasen", die schon seit Jahrzehnten angeln. Für Pokedex und derlei Fun-Erweiterungen findest du vermutlich im Social Media-Bereich eher Fans - hast du es dort mal probiert? Ich schätze mal, dass du hier - obwohl Angelforum - für dein Anliegen eher auf die falsche Zielgruppe stößt. Da sie eben nicht mit Pokemon und Co. groß wurde.

Viel Erfolg!

Stefan

• Hab mich schon über die Bezeichnungen gewundert, die sich nicht in meinem Wortschatz befinden.
    Hab aber immer noch nicht begriffen, was das soll... aber als jemand, der für dieses Pokedingens nie irgendetwas übrig hatte, kann ich das wohl auch nicht.
    Dafür weiß er wohl nicht, wie man mit Münzen oder Kronenkorken 'ditscht'!;)

Wir haben früher einen Teddy oder unser Sohn einen Stoffhund in den Arm genommen. Heute nimmt man ein Handy in die Hand.

Aber die Zeiten ändern sich. Wir haben Räuber und Gendarm gespielt oder Cowboy und Indianer. Wir hatten Flitzebogen mit denen man Pfeile abschießen konnte. Wir haben die Materiealien aus den Büschen geholt und sie selbst gebastelt, hatten Pistolen mit Knallpatronen.
    Wir waren erst wieder zu Hause, als die Straßenbeleuchtung anging und fielen todmüde ins Bett. Spielen war unser Sport und unsere sozialen Kontakte waren real.

Ab den 90ern kamen dann die 'Übereltern', die darin ein Verrohung und Gewaltverherrlichung sahen. Sie waren gegen jede Art von Waffen oder ähnlichen Spielzeugen. Mein Sohn soll ein Taschenmesser haben??? Oh Gottohgott... was da alles passieren kann!?!?!

Nun ja... was folgte waren Kids, die daheim hockten und WoW spielten oder nervös wurden, wenn sie ihren Tamagotchi nicht rechtzeitig füttern konnten.

Tja, die Zeiten ändern sich...

Schlauer ist man erst, wenn es zu spät ist...

Ich sitz lieber mit einem Kumpel am Wasser, genießen die Ruhe und unterhalten uns in echt.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948