2026............diesmal ohne Brot

• Hi All,

habe mich gestern unweit von meiner Haustür an die Au gesetzt um einfach diesen schönen Tag sinnvoll zu nutzen:

Wilster Au

Ausgerüstet mit einer 5m-Stippe und einer leichten 3m-Feederrute sollte es auf Friedfische gehen.

Anfangs wollten nur die Köderfische beissen, doch mit zunehmender Dauer kamen dann die "Gewichtigen" ans Band:

Wilster Au

Entweder auf Made oder wie jener auf kl. Wurmstücke:

Wilster Au

An den leichten Rute lieferten die Brassen einen aufregenden "Drill" und die Zeit bis zum Abendbrot verging wie im Flug......:thumbup::thumbup::thumbup:

Jetzt will ich noch etwas feinere Montagen bauen, denn bald brauch ich wieder Köderfische......;)

gruß degl

• Moin degl,

erst mal Petri zum Fang, bei uns ist momentan nicht mal ein Köderfisch zu ergattern. Trotz anfüttern ist einfach nichts zu holen. ich denke, vor Mitte Mai ist da nichts zu machen.

VG stefan

Wenn einer eine Ansprache hält, müssen die anderen schweigen - das ist deine Gelegenheit. Missbrauche sie.

(Kurt Tucholsky (1890 - 1935 dt. Schriftsteller)

• bei uns ist momentan nicht mal ein Köderfisch zu ergattern

Das war bei mir in einem kleinem Fluss auch mal so. Man konnte einfach nichts fangen. Doch dann fand ich so eine stelle, wo wirklich viele Fische wahren. Sie bissen immer an der gleichen stelle, so das man schon auf Ansage Rotaugen fangen konnte. Wenn man allerdings nur 10cm vor die stelle geworfen hat kam kein einziger Biss! Die Plötzen wahren so zwischen 15 und 25cm groß, also perfekte Köderfisch Größe.

-Petri:)

• Die Plötzen wahren so zwischen 15 und 25cm groß, also perfekte Köderfisch Größe.

Da kann ich momentan nur Träumen. An einer Talsperre dauert es sehr lange, bis man die Stellen gefunden hat. Klar gibt es bestimmte Stellen die in Anglerkreisen hoch gelobt werden. Diese Plätze sind aber leider absolut überfischt und die Fische sind dermaßen Misstrauisch durch den hohen Angeldruck. Und dazu setzten möchte ich mich auch nicht gerne, da einige Kollegen meinen sie müsste laut rumbrüllen und Angeln mit Camping vergleichen. Das ist nicht mein Ding. Meine Frau und ich genießen gerne die Natur, Ruhe und natürlich auch mal einen Angelerfolg. Aber diesen "Massentourismus" beim Angeln brauche ich nicht. VG Stefan, der auch mal wieder etwas ins Netz bekommen muss. ?(

Wenn einer eine Ansprache hält, müssen die anderen schweigen - das ist deine Gelegenheit. Missbrauche sie.

• Ferien? In welcher Klasse bist du. So ein See und Fluss vor der Tür ist natürlich ein Traum für jeden Angler. Schweden ist ja ein interessantes Land. Obwohl die Winter dort nicht gerade mein Fall sind. Mal abgesehen von dieser Mückenplage im Sommer, ist die Natur einzigartig. VG Stefan