Heute ist Sonntag und ich habe mich an so einem Tag mal gefragt, was wohl die einfachste und möglichst beste Art ist eine Angelkiste, Köderbox zu sortieren.
Wir alle kennen es ja schon, es wird massenhaft gekauft und immer in die Kiste damit
. Nun habe ich schon drei große Angelkisten (Raubfisch, Friedfisch, Meeresangeln). Jedoch gibt es bei mir mit Sicherheit noch zwanzig Gummi- Köderboxen mit allem was man sich denken kann, dazu noch elf Köderboxen mit Blinker, Spinner usw. ohne auf die Vielzahl von Posen zu reden.
Es kommt noch das Feeder- und Grundangeln dazu, Fußangeln, Stillgewäser usw. Da wird man, wenn es angeln geht doch total bekloppt, bei der Frage, was nehme ich heute eigentlich mit
. Nun habe ich mir natürlich wie immer nochmals fünf Köderboxen dazugekauft um endlich mal das Sortieren anzufangen. Da ist der Sontag gerade richtig.
Die Frage ist, nach welchen Kriterien sollte man die Utensilien eigentlich sortieren
.
Varianten sind: Raubfisch, Friedfisch
Köderbox nach Fischart oder Köderbox speziell auf einen Raubfisch oder Köderbox nach Gummi und deren Eigenschaften, sowie Wobbler sinkend oder schwimmend?
Friedfischangeln: Futterkörbe und Grundbleie extra Köderbox oder gezielt eine Köderbox für einen bestimmte Fischart.
Wie macht ihr das? Habt ihr ein System oder fliegt der ganze Kram auch nur in die Kiste?
Schreibt mal.