Vorbereitung zum Angeln

• Da habe ich doch mal eine Frage zur Vorbereitung auf das Angel allgemein. (... ich habe es mal in diese Rubrik verschoben.)

Also zur Frage, wenn ihr Angeln geht, habt ihr die Montagen (Rute, Rolle, Schnur, Blei und oder Pose) schon fertig an der Rute in der Rutentasche liegen?

Oder geht ihr nur getrennt mit Rutenblank, Rolle usw. ans Wasser und setzt die Montage dort erst passen auf das Gewässer an. Es gibt ja alle Methoden dieses zu tun, Mir ist aber aufgefallen, dass ich mich immer ärgere, wenn die Rutentasche wegen der schon kompletten Montagen einfach klemmt und es sehr sperrig ist. Also ich werde in Zukunft alles getrennt machen und die Ruten erst am Wasser so zusammen setzten wie ich es benötige.

Wie macht ihr das und auf was achtet ihr beim Packen?

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Wenn einer eine Ansprache hält, müssen die anderen schweigen - das ist deine Gelegenheit. Missbrauche sie.

(Kurt Tucholsky (1890 - 1935 dt. Schriftsteller)

• Na, da bin ich "zwigespallten"........zum Brandeln gehts immer in Einzelteile, zum NOK ist meistens alles vormontiert und an der Au auch.......bin da meist noch im Dunkeln los und da mag ich nichts "Feines" zusammentüddeln............

gruß degl

• mag ich nichts "Feines" zusammentüddeln............

Genau das ist die eigentliche Ursache. Mir geht es ebenso und trotz allem ärgere ich mich öfters, über diesen Schnursalat und Platzmangel in der Rutentasche. Auch denke ich, dass die Schnur zu viel Spannung bei der vormontierten Montage hat. Sie wird danach wieder voll montiert in das Regal gestellt und bleibt bis zu nächsten Verwendung dort stehen. Das kann doch für die Schnur, Ringe nicht gerade gut sein.

Gruß Stefan

Wenn einer eine Ansprache hält, müssen die anderen schweigen - das ist deine Gelegenheit. Missbrauche sie.

(Kurt Tucholsky (1890 - 1935 dt. Schriftsteller)