Angelst Du auch zur kälteren Jahreszeit?

    • Offizieller Beitrag

    All,


    gerade jetzt,es läuft die Brandungssaison,gehe ich
    angeln.Natürlich in zeitlichen Abständen--nicht jeden
    Tag.
    Am Samstag geht es wieder in die Brandung.Angeln
    des Dealers um die Ecke.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Flunder hat alles geschrieben!
    Die Brandungsangler laufen sich jetzt warm, ich selbst bin
    ein oder zweimal im Monat los.
    Als Mefo-jäger einmal im Monat,ab Januar dann öfters,solang
    die Förde nicht dicht-gefroren ist.
    Gruss Maus :angler:

    Ärgert mich!und ich schick euch meine
    Schwiegermutter auf den Hals.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten ! ):-P

  • Da mein Hausgewässer im Winter gesperrt ist muss ich mal schaun ob ich dann noch zum Angeln komme! Weil jetzt fährt man ja im Dunkeln los und kommt im Dunkeln wieder nach Haus, wenn man arbeit hat. Aber vielleicht mal auf Hecht oder Zander, an Forellenpuff warsch. nicht. Allerdings hät ich mal wieder lust ne Brandungsrute rauszufeuern! Wie so nich mal an nem Wochenende los wenn der Wind günstig steht und ich endlich mein Auto bekomm! :angler: Vielleicht machen wir auch noch ne Dorschtour von Heikendorf aus, mitem Angelclub. Und wenns ordentlich friert diesen Winter gibts warsch. am Vereinsteich nen Eisangeln (Ausnahmeveranstaltung), das bringt auch total fun, letztes Eisangeln hatte ich 17 Regenbogner! :P

  • Moin Moin,


    also ich stell oder setzt mich bei so schlechtem Wetter nicht mehr ans Wasser. Dann ist die Zeit um Sachen zu basteln, seine Ausrüßtung zu überarbeiten,zu pflegen!
    Neue Schnüre auf die Spulen, neue Vorfächer binden, Rollen oelen, ach da gibt es soviel zu tun!
    Aus gesundheitlichen Gründen ist es für mich im warmen Angelkeller einfach besser.


    Ich bin aber nicht, um der Frage vorzugreifen, kein Schönwetterangler, war auch in der Brandung lange Zeit unterwegs, kenne also schlechte Wetter!


    Im "alten Jahr" gehts immer noch einmal auf Lachsforelle, aber dann tritt Ruhe ein!




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • also ich gehe meist im winter angeln weil es meist auch sehr schön im winter ist und es meist egal ist ob im winter oder sommer denn sie beißen immer unterschiedlich man kann es nciht genau berechnen





    petri heil the carp

  • Hi,
    ich angle auch bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Auch wenn ich manchmal nichts fange und Schneider bleibe hat sich der Zeitaufwand meistens gelohnt. Wenn dann noch paar Kumpels dabei sind gibts immer was zum lachen und es wird nie langweilig.


    gruß pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Auch ich nutze den Winter hauptsächlich um meine Ausrüstung für das kommende Jahr Instand zu setzen.


    Wenn gehe ich im Dezember noch mal auf Hecht bevor dann die Schonzeit losgeht.
    Außerdem bleibt man beim Spinnangeln warm. :D


    Gruß


    Schrödi

  • Hallo Stefan,


    ich nehm´s mir immer wieder vor. Diesen Winter hat´s einmal geklappt - das Resultat: 2Wochen Schniefnase und quälenden Husten. Ein dreimal Hoch den wärmeren Jahreszeiten.


    Gruß, Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Ja ich angle immer da ich mehrere Teiche und Bäche in der nähe habe Gruß Seppel

    Bin noch halber amateur kann aber Fried-Raub undgrund angeln zum teil auch pilken

  • Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren was ihr im Winter für Fische fangt und in welchen Verhältnis der Jagderfolg zum Angeln in den wärmeren Jahreszeiten steht.


    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Ich gehe auch jetzt ,im Winter angeln. Es ist doch im Moment ein absolut tolles Wetter.Ich wohne in der Rheinebene ,da haben wir in den letzten 2 Wochen immer um die 10°.Außerdem probiere ich neue
    Montagen oder Angelmethoden aus. Zur Zeit geht fast immer was auf Rotauge oder Brassen,natürlich nur vereinzelt.Aber gerade dann macht´s erst recht Laune.


    Gruß an Alle.