• hi, leute, wär ganz nett, wenn ihr mir nen bisschen helfen könntet. ich bin nähmlich immernoch auf der suche nach einem anständigem zander gewässer in meiner nähe. bis jetzt bin ich zum zanderfangen immer nach holland , ostfriesland oder ähnlichem, gefahren.und da zander mein absoluter lieblimgsfisch ist, hätte ich gern ein gewässer wo ein mittelmässiger bis guter bestand an zandern ist, und wo nicht allzu viele hänger vorkommen. es ist ja nicht so, dass ich jeden tag nen zander fangen muss, aber bei uns in der gegend kommen als gewässer lippe, dortmund-ems und dattel -hamm kanal vor, und dort fängt man leider aufgrund , dass der besatz immer schlechter wird, sehr selten einen zander und wenn ist es ein relativ kleiner.ich angel jetzt svhon seid 8 jahren an den kanälen und an der lippe hier, und ich konte echt mitbekommen, dass der bestand immer schlechter wurde.ich weiss noch, als ich 7 war, da habe ich pro tag immer so 1-2 zander gehabt, und fängt man vielleicht statistisch am kanal auf 4 tage durchangeln einen kleinen, leider.wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ich suche nach einem zandergewässer im raum unna, lünen, werne, danke , leute,mfg
    zander against me

  • moin elbenrusher, ich wohne in lünen, das is ne kleinstadt in der nähe von dortmund................., hast du ne ahnung von nem guten gewässer ? mfg
    zander against me

    wenn einem das wasser bis zum hals steht, den kopf nicht hängen lassen

  • ne sry wohne en bissel weit weg.


    Aber egal jetzt Mal nen AUSRUF !!!


    WEIß JEMAND OB IN DER NÄHE VON ZANDER AGAINST ME EIN GUTES ZANDER GEWÄSSER IST???


    mfg Elbenrusher

    Ich bin EInsteiger also sagt mir bescheid wenn ich was falsches schreib!!!^^

  • uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das is aber nett von dir albrusher, dass is ma ne massnahme............, danke, ne
    mfg
    zander against me, eine frage , angelst du an der elbe auf zander ?

    wenn einem das wasser bis zum hals steht, den kopf nicht hängen lassen

  • ne leider wohn ich net ander Elbe.
    Ich wohn am Rhein.
    Ich würde zwar gerne auf Zander gehen muss mir aber erst mal Ausrüstung besorgen.


    mfg Elbenrusher

    Ich bin EInsteiger also sagt mir bescheid wenn ich was falsches schreib!!!^^

  • hi,elbrusher, achso......., naja, rhein is auch geil, wir wren da ma ne woche vom angelverein..........., war richtig geil, da is jede menge fisch drin............, und wenn man se findet dann beissen se auch gut.........., wo wohnse denn am rhein ? mfg
    zander against me

    wenn einem das wasser bis zum hals steht, den kopf nicht hängen lassen

  • Für zander wäre die diepenthalsperre ideal, nur ob sich das lohnt für dich wenn du aus em kreis unna kommst da das gewässer im bergischen land liegt. 8-)

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....