• Moin Moin,
    was nutzt Ihr um Eure Getränke oder auch den gefangenen Fisch kühl zu halten?


    Ich nehme eine 1,5 Liter Colaflasche ( Plaste), zu 2/3 Wasser rein und über Nacht in die Gefriertruhe.
    Diese hält fast den ganzen Tag in einer Kühlbox.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo,


    das mitschleppen der Kühlbox habe mich mir mittlerweile völig abgewöhnt, getränke kommen so in den Rucksack, werden im Sommer in dne schatten gestellt oder im See versenkt, in der Hoffnung das kein Waller drauf beißt. Die Fische landen im Setzkescher der bei uns zum Glück erlaubt ist, und werden vor verlassen des Sees getötet, Forellen vom Forellen Hof landen in meinem Grünen Fischeimer, und da der aufenhalt dort meist recht kurz und in der kalten Jahreszeit ist, stellt dies auch kein Problem dar.


    Mfg


    Daniel

  • Beim Getränk gibt es natürlich Propleme, sie wirklich kalt zu halten.
    Das beste ist noch immer eine Kühlbox, oder je nach Wassertemperatur das Getränk ins Wasser legen.


    Und meine Fische lagere ich an heißen Tagen trocken.
    Einfach in ein trockenes Tuch einwickeln und in den Schatten legen.


    Mfg. Mario !

  • Hi... jetzt zur kälteren Zeit hab ich bei Getränken nicht das Problem sie kühl zu halten, sondern sie warm zu halten^^
    D.h. im Winter den Tee/Kakao (nein ich mag keinen Kaffee) in eine Thermosflasche und die normalen Getränke im Sommer entweder in den Setzkescher oder in Ufernähe zwischen 2 Steine im Wasser klemmen (da gibts ne schöne Geschichte über jemanden der die Flaschen nicht gut genug befestigte^^)


    Die Fische werden immer sofort nach dem Fang (gemessen)betäubt, getötet, (gemessen), (geschuppt), und ausgenommen.
    Danach tot in den Setzkescher oder in eine Mülltüte, die im Wasser hängt. Im Winter einfach nur in eine Tüte und sonst nix.


    antown

  • Moin
    Da ich nie nur für einen Tag zum Angelnfahre sondern meist 3 - 5 Tage am Wasser verbringe, habe ich mir im letzten Jahr im Campinghandel einen Kühlschrank gekauft der mit Gas läuft. Fische werden eh maximal 2 Tage darin aufbewahrt Getränke bleiben kalt und das bei der Anreise gekaufte Fleisch ist frisch bis zum letzten Tag. Aber die Frage ging ja in Richtung Akku. Mein Nachbar macht das ganz ähnlich wie Othila. Er freirt auch ne Colaflasche mit Wasser ein und gibt an sehr heißen Tagen zusätzlich Kühlakkus in seine Tasche. Das hält auch die Getränke kühl. Setzkescher ist bei uns erlaubt daher gibt es mit der Hälterung des Fanges keine Probleme.

  • Irgendwer hat mir mal erzaehlt dass sich fische in zeitungspapier eingewickelt im schatten liegend sich den ganzen tag so frisch halten lassen.
    Zum glueck sind bei uns setzkescher erlaubt, somit muss ich dies garnicht erst testen.


    Getraenke stehn im sommer im schatten und sind somit eig. relativ kuehl.


    Bei dem ganzen geroedel mag ich nicht auch noch ne kuehltasche schleppen.


    Arca

  • Wenn ich z.B. zum Makrelenangeln fahre, dann benutze ich keine Kühlelemente mehr für die Kühlbox! Einfach in Tetrapacks Wasser einfrieren und wenn di Kühlbox voll ist, dann das Eis mitem Hammer zerschlagen und gleichmäßig verteilen. Hält länger! Nen Bekannter von mir friert seine Hechte in Wasser ein wenn er aus dem Finnlandurlaub zurück kommt, das funzt auch. Und wenn ich an meinem Vereinsteich mal was mit nehme benutze ich eh nen Setzer, zur not is noch nen Kühlschrank in der Vereinshütte!