Testbericht Browning Black Magic Carp Match

  • Hey Leute,


    ich habe mir vor ein paar Monaten ne neue Matchrute zugelegt: BLACK MAGIC CARP MATCH! Zufrieden bin ich mit ihr alle mal!
    Erst dachte ich, na ne Carp Match, die is bestimmt nen bissle härter. Aber von wegen die Spitze ist nicht wirklich härter als von anderen Matchruten, der Unterschied ist nur, das Rückrad dieser Machtrute ist viel besser als das von herkömmlichen Matchruten. Habe schon gute Karpfendrills mit ihr gemeistert und sie hat sich gebogen bis zum geht nicht mehr (ist ja auch aus der Black Magic Serie :-P). Vor allem ist das drillen mit dieser Rute noch gefühlvoller! Man spürt ganz genau jede Bewegung des Fisches und jeden Schlag. Man kann also genauer und schneller im Drill auf den Fisch reagieren! Und das ist auch nicht bei jeder Matchrute in einer solchen vollkommenheit selbstverständlich! Bei Veranstaltungen sind mir auch weniger Fische ausgeschlizt (passiert auch nich andauernd aber gelegentlich! Ob Rotauge oder Karpfen, jeder Fisch ist ein Erlebnis mit dieser Rute. Habe sie unter anderem genommen da man in meinem Vereinsgewässer auch beim Feedern oder Matchangeln viele Karpfen als Beifang hat.
    Zu dem Aussehn dieser Rute kann ich auch nur sagen: Edles stück.
    Werfen mit Wagglern geht mit dieser Matchrute auch super. und schön leicht ist diese Rute auch noch, liegt gut in der Hand.


    Alles in allem ist es eine Wunderbare Rute!