Aromen, die kleinen Futtertuner von Browning

  • Hey habe mir letztens eine von den Futterverstärkern (Aromen) von Browning gekauft. Ich hatte die Geschmacksrichtung Spicy Roach genommen. Dann hatten wir eine Veranstaltung und ich gab ein paar Löfelchen von diesem Futterfrisierer auf mein Futter drauf, ich hatte das Gefühl das es besser biss als sonst, und auch die Fische waren noch schneller am Futterplatz als sonst. Aber damit gab ich mich nicht zufrieden, ein paar Tage danach zog ich wieder los, mit zwei Matchruten. Die Ausgeworfenen Waggler hatten einen Abstand von ca 4-5 Metern, an beiden Plätzen war die gleiche Grundstruktur.
    Nun fütterte ich an der einen Rute mit normalem Futter an, an der anderen mit dem Futter wo ich zuvor Zusatzaromen reingeballert hatte.
    Nach drei Angelstunden hatte ich an dem gewöhlichen Futterplatz 5 Rotaugen gefangen und an dem Futterplatz mit dem Garnierten Futter 13 Rotaugen und einen Brassen. Also das war bestimmt kein Zufall, außerdem waren die Fische am Futterplatz mit dem getunten Futter auch eher da! Wenns so mal nicht ganz so gut läuft, ob bei Wettkämpfen oder so, einfach die die Aromen von Browning rausholen. Gibt noch die Sorten Carp Candy, Big Fish, M7, Spicy Roach, Lake Cracker, Bream Blaster. Aber denkt dran, dass das nur kleine Verbesserungen des Futters sind, das A und O ist immer noch wie ihr das Futter anmacht!!!

  • Das glaube ich Dir.


    Aber nie zu viel des Guten, denn es kann auch nach hinten los gehen.


    Ich nutze auch Aromen, einen halben Teelöffel Zimt auf 1 kg Grundfutter. ( Tip)




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • jap mit der dosierung haste Recht, aber ich hab sonst auch gewöhnliche Dinge genommen wie Zimt, oder Bittermandel, Zitrone u.s.w., aber diese Aromen von Browning waren noch anlockender.
    Aber ich wende die zusatz Aromen nich immer an, eigentlich duftet Futter ja schon gut genug, allerdings wenns schlecht beißt.

  • sry, musste selbst suchen, die Askari Art.-Nr. weiß ich nich. Kenne nur die Zebco Artikelnr.. Falls Askari das nicht haben sollte dann geh zu deinem Händler und sage das du die haben willst! Der bestellt die dann beim Großhandel.

  • Ich könnte dir den Händlerpreis nennen aber das ist VERBOTEN! Aber allzuteuer wirds nicht sein. Pro Kilo Futter brauchste ja eh nur nen paar Löffel und bei entsprechend höherer Ausbeute kann man den ja mal nen paar Euro ausgeben (erst recht wenn man an Vielen Veranstaltungen teilnimmt, und sonst auch)!!!


    Gruß Matchman

  • Moin............,


    ist dieses Aroma flüssig?


    Flüssiges Aroma wird von Trockenfutter besser aufgenommen und hält länger an, weil es richtig eindringt und sich nicht nur Ummantelt. Aber das ist ja sicherlich alles schon bekannt.


    Was für ein Grundfutter "pimpst" Du damit?




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Es ist wie trockenes Fertigfütter, aber wenn du nen paar löffel in deine normale Grundfuttermischung gibts dann löst es sich ja auch nich in Luft auf, es ist denn ja Bestandteil deines Futters. Ich pimpe damit gekaufte und selbstgemachte Futtermischungen.


    Gruß Matchman