Karpfen Rute

  • Hi Martin,


    hängt ganz davon ab wo du Angeln möchtest, wenn dein Angeplatz WG um die 90 Gramm benötigt, ist sie genau richtig, falls du gerne mit nem PVA-Beutelanfütterst, würde ich auch zu einer 3 Lbs Rute raten, wenn du eher geringe Gewichte rausbringen willst tut es auch ein Modell das weniger gewichtig ist.


    Mfg


    Daniel

  • Moin Moin,


    kenne ja leider nicht Deine Größe und Dein Hausgewässer noch viel weniger.


    Es gibt auch Ruten mit einer Länge von 3.30m.


    Eine 3,0 ist wirklich für das schwere Grundfischen, vielseitiger ist da eine 2,5!


    Viele Baumüberhänge,............................., ist eine kürzere von Vorteil.





    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Wenn Du auch Dein Futter bis dahin bringst ?


    Aber nicht vergessen, es werden auch Fische überangelt!!!!




    Gruß Reinhold



    PS. Nicht Weite bringt immer Fisch!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin Mertin,


    bebleiter Futterkorb, wie schwer ist er ? 80 gr. ohne Futter?


    Du erreichst mit einem Method-Feeder (60 gr) rasch die 100 gr, und auch weit drüber!!


    Dazu kommt noch der Köder, vielleicht auch noch einen Stringer, dann ist auf jeden Fall die 3,o besser.


    Aber 80m wirst Du nicht werfen, ich möchte mal sagen...... eher so max. 40-50m!




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Hallo. Futterkorb wiegt 80g. Am Korb ist Blei angebracht und steht 80 g drauf .Mit diesem Gewicht habe ich die beste Erfahrung gesammelt an unserem Verein Gewässer.Deswegen dachte ich an 3 lbs.Aber ich habe gestern mit Kollegen von meinem Verein gesprochen und die angeln mit 2,75 lbs aber ohne Futterkorb nur wird vom Boot angefuttert.Blei bis 80 g.Danke für Eure Hilfe
    Gruß Martin

  • Hol dir ne Hypercast Carpbuster, die is wunderbar, und du hast gute Qualität und keinen schweren Prügel in der Hand! Die gibts natürlich auch in 3,6m Länge und mit lbs. Wenn du noch mehr Geld ausgeben willst dann hol dir ne Energie Carp Slim Line. Wenn du allerdings alles vom Boot erledigst (das Auslegen der Ruten und das Drillen) dann musste dir ne Crypton Slim Line holen.
    Willst du etwa richtige Granaten anfüttern und nimmst z.B. ne Futterrakete, dann is die Hypercast Spod Rod genau das richtige für dich.
    Vielleicht denkst du jetzt, leckt mich am Arsch, alles zu teuer, dann kauf dir ne Smart Carp.


    (Also ich find Quantum super) die machen wenigstens nich so nen Durchschnittsgerät, sondern schneiden das Gerät genau auf verschiedene Kundenwünsche zu, leider präsentiert Askari die Ware (das gilt jetzt für viele Waren) sehr unpräziese, is natürlich auch schwer bei so einer Produktvielfalt)

  • Hallo Mertin,
    wieviel möchtest du überhaupt investieren? Denn 3lbs sind nicht gleich 3lbs in den verschiedenen Preisklassen!
    Bei den Bedingungen wie du sie beschrieben hast würd ich dir auf jeden Fall zu einer 3 lbs Rute raten, da kannste Method-Feeder-Bleie und PVA-Beutel dranhängen, ohne das die gleich bricht und geübte Werfen schaffen mit entsprechender Rolle und Gewicht auch locker 100m Wurfweite damit!
    Aber, 50€ sollte man schon minimum investieren im 100€ Bereich kannst du quasi nichts mehr falsch machen!
    Meine Empfehlung: Chub Outcast (lebenslange Garantie!!!)
    Gruß
    luecke3.0

  • Hallo
    Da hat luecke3.0 recht!!
    Denn ich würd dir eine Harrison Torrix empfehlen :-D.
    Doch die kostet halt auch ein wenig (465€).
    Ich hab mit der auch schon 200m+ geworfen ;-).


    Aber so um die 100€ empfehl ich dir eine Fox Warrior! (ka wie diese ganzen XT GTS XYZ oder so heißen).
    Die hatte ich 2Jahre im einsatz und die sind jz noch Top!

  • Moin Moin,


    Wir drifften schon wieder ab.......es ging um "Karpfenruten" und nicht um Weite!


    Mit Futterkorb würde ich immer zu einer 3,0 raten, sicher ist sicher.



    Gruß Reinhold

    PS. Und hört bitte auf Euch die Taschen voll zu haun, (150-200m)

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Sorry für OT!
    Ich hab sowiso ein Boot und brauch daher nicht werfen ;-)Aber einma hab ichs getestet und mit einem GPS die Weite ausgemessen (knapp über 200m). Es war also bis zum anderen ufer :rolleyes:


    :cheers:


    Back to Topic!


    Wenn du Drillspaß pur haben willst nimm eine Century FBS (Fat Boy Slim)!
    Die ist Butterweich und halten Wurfgewichte bis über 150gr aus!
    Habe selber 2 so Stecken, nur verwende ich sie nicht mehr so oft.

  • Die neuen MAD-Ruten (by DAM) sollen auch nicht schlecht sein und die gibts in 3 Preisklassen zum fairen Kurs!


    @cw
    Tip: Am besten lassen sich Entfernungen bei Google-Earth messen, da liegt die Toleranz bzw. Ungenauigkeit bei größter Darstellung bei ca. 1m!!! Kontrollier das mal, du wirst dich wundern! ;)


    Gruß
    Lücke

  • hi


    die MAD kann ich auch nur empfehlen hab mir
    letztens erst 2stück gekauft ( MAD D-FENDER)
    über das preis-leistungs-verhältnis kann man
    echt nicht meckern !


    MfG carp_hunter93

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • Hallo Fische mit Fox Warrior Elite mit 3.25LBS Und ich kann nur eins sagen Die ist sicher einer der besten zum Karpfenangeln!!!!
    Gut meinungen sind verschieden aber ich hab schon viel ausprobiert Shimano Alivlio Quantum und und die haben mich nicht vom Hocker gehaun gut die fox kostet 139 Aber das schreckt mich nicht unbedingt aber die hast du dann fix eine weile!!


    Mfg und Petri Heil!!!!! :cheers:

    Wo sind die profis sollte noch einiges lernen!!