• Hallo.Ich möchte eine Hecht Rute bestellen.Ich dachte an Steckrute 3.00m Lang und Wurfgewicht bis 80 g.Ich möchte mit Kunstköder und auch mit Köderfisch angeln.Ist das mit 80g ok.Gruß Martin.

  • Moin Martin,


    ich denke das passt! Aber Schnurstärke nicht unter 30iger. Der große Hecht kann immer kommen!!




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Wenn du mit großen Köfis angeln willst passt das super :gut.


    Aber wenn du auch mit kleineren angelst, würde ich mir eine mit leichterem WG kaufen, auch wegem Spinnfischen:
    1. Man hat kaum Spaß am Drill wenn man den Fish mit diesem "Brett ranzieht"...
    2. Wenn man mal nen ganzen Tag spinnen ist, ist man dankbar wenn die Rute schöpn leicht ist...


    Von dem her empfehle ich dir eine Rute mit WG 10-50 bzw. 20-60 (wenn du aucgh noch große Köfis rauskriegen willst)


    Gruß Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hallo.Ich habe jetzt eine tele Rute mit Wurfgewicht bis 100 g.Ich angeln mit zb FZ Blinker bis 30 g , Kopytos bis 12cm und Köderfische bis 10 cm.Deswegen dachte ich an 3,00 m und bis 80 g.Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Danielsu83


    und das Stahl/Kevlarvorfach nicht vergessen.


    "und das Stahlvorfach nicht vergessen."


    triffts besser ;) Der Hecht schreckt auch vor nem dicken, auffälligem Vorfach nicht zurück.


    antown

  • N´Abend!


    Wenn die Rute "beides" machen soll, sind 3 Meter optimal. Die Minimallänge für das Posenfischen hätte sie, und fürs Spinnfischen ist sie noch nicht zu lang. Guter Kompromiss. Die Frage nach dem maximalen WG musst Du Dir natürlich selbst beantworten.

  • Hallo ist ok !
    Ich selbst fische mit der Jackson STL.
    Die hat ein Wurfgewicht von 30 - 75 gramm , bei einer länge von 2,70 m.
    Damit lassen sich auch Spinner ab 10 gramm einigermaßen werfen.
    Besser ab 20 gramm.

  • Hallo.Ich habe heute meine bestellte Rute bei Askari bekommen.Ich habe mich entschieden für Pro-T Spin von Sänger WG 10-80 g 3,00 m lang.Sieht super aus.Ich muss leider noch 2 tagen warten um sie ausprobieren. :( Gruß Martin.

  • Kauf Dir lieber zwei Ruten.
    Eine mit 60 Gramm WG und 3-3,50m zum stationären Angeln mit Köderfisch und eine zweite, so um die 2,70m und einem Wurfgewicht 5 bis 20 Gramm. Kleine Spule, Ich denk da so an eine 2500er Exage, mit 25er Schnur vollpacken und los gehts.
    also zum Spinnfischen so leicht wie möglich.


    Beim Stationären Angeln ist das Egal. Da tuts auch ein Kiloschwerer 10,Euro- Knüppel ausm Baumarkt.
    Glaub mir ich weiß wovon ich rede.


    Mach das lieber so und Du hast mehr Freude dran, als wenn Du irgendwelche Kompromisse eingehst.
    Kostet zwar ein paar Öro mehr, aber für Ruten und Co. kann man ruhig ein paar Flocken mehr ausgeben, da die Kosten im Vergleich zu dem ganzen anderen Kleinzeug eh nur in einem geringen Prozentbereich liegen.


    Gruss


    Jan

  • Halo Mertin
    Die Pro-T habe ich auch, in 3m und 60g und für die großen Gummifische die ultra Tec in 2,70 bis 80g. Bin mit den Sänger-Ruten sehr zufrieden Nicht zu weich, aber auch nicht zu steif . Gute Aiiroundrute für Kunstköder und trotzdem erschwinglich.
    Hallo Othila
    Schnurstärke 0,30 soll wohl Monofil sei, Bei Geflochtener reicht 0,17er