Als Geist unterwegs

  • Und es gibt sie doch. Geister 8-o !!!


    Zumindest in diesem Forum...Lustige Einleitung - ernsthafte Frage:


    Warum gibt es eigentlich den "Geist-Modus"? Klar, Geister sind nicht zu erkennen. Aber wozu? Worin unterscheiden sie sich von "Besuchern?" Geister können doch auch keine Beiträge schreiben, oder? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, bisher "Nachrichten von Sam" erhalten zu haben.


    Ganz klar ist: "Besucher" können Außerirdische sein, aber das ist nicht so schlimm. "Geister" kommen aus dem Jenseits, und man weiß nie, was sie im Schilde führen :rolleyes:

  • Gute Frage....
    Einen wirklichen Sinn kann ich im Geistermodus nicht erkennen, also amn als Geist aufjedenfall Beiträge abfassen , wie oben mein Testeintrag beweißt. Der einzige Grund könnte sein das manche User einfach als Geist erscheinen damit die anderen User nicht wissen das sie Online sind, was das wie einen Sinn hat ist mir nicht klar. Ich sollte vieleicht mal meinen Pfarrer fragen ob er einen Forenexorzismus durchführen kann^^.


    Mfg


    Daniel

  • Soll heißen: Wenn ein Geist einen Beitrag verfasst, so wie Du mit Deinem "Test", dann ist er also doch zu erkennen, und erscheint sozusagen im "Diesseits". OK, das würde zumindest den Exorzismus überflüssig machen. Aber warum dann noch die Möglichkeit besteht "herumzugeistern", begreife ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    der Geistmodus ist einfach nur dafür da, um jemand unsichtbar zu machen, während er im Forum surft. Angenommen ein User will sich im Forum bewegen, ohne entdeckt zu werden (um z.B. keine PNs zu bekommen), so kann er das über den Geist-Modus.


    Ob dies Sinn oder Unsinn ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich brauch es nicht ;)


    Geister sind jedoch für Mods und Admins sichtbar, soviel als Hinweis.


    Viele Grüße,


    Stefan