Hallo,
hier möchte ich mal ganz Viel Lob und ein klein wenig Kirtik für den Online Auftritt von Askari ablassen. Fangen wir mal mit dem Forum an, das Forum ist hervoragend Struckturiert, und so ordentlich gemacht das man es sogar vernüftig über UMTS auf dem Handy nutzen kann, auch wenn das wohl ein Leistung der Forensoftware ist gebührt das LOB den AOT-Team, da diese die Software ausgewählt haben. Die Seite von Askari selbst finde ich vom Look and Feel ganz gut, auch wenn es meiner Meinung nach besser wäre die Navigationsleiste Einheitlich zugestalten, auf der Startseite gehts noch, im Onlineshop ist es meines erachtens nach nicht mehr so "ganz" gelungen, da muss ich mich dann mit 4 Navigationsleisten herumschlagen, 2 von der Startseite, und zwei vom Shop, würde überlegen ob ich den Shop nicht in einem Seperaten neuen Fenster öffneund eben nur die Navileisten angezeigt werden die mich beim shopen intressieren, die Rubrikauswahl und die Shop Navigation. Über die Rubrikaufteilung lässt sich meines erachtens nach auch streiten, die Sortierung nach Herstellern ist für denjenigen der weiß was er will klasse zum stöbern nicht ganz sotoll. Was dringend verbessert werden sollte ist die Sortierung der Produkte in den Kategorien, warum ich z.B. Fertigmontierte Stahlvorfächer ( Best. 098087.85.585) bei den Wirbeln finde, ist mir so schleierhaft wie die Frage danach was die Sänger Karpfenhaken (088775.85.585 ) neben den Behr Norwegenwirbeln (
093478.85.585) bei den Bleien zusuchen haben. Desweiteren finde ich es ein bissel ungünstig das ich beim Stöbern durch die Rubriken wenn ich den Askari eigenen zurück Button bei der ersten Seite immer eine Endlosschleife gerate, ist so sicher auch nicht gewollt. Positiv fällt mir an der Shop seite auf das ich die Aktuellen Sonderangebote auch als PDF Katalog durchschauen kann, das sollte man mit dem ganzen Katalog können, außerdem ist die Shop und die Startseite ebenso wie das Forum so ordentlich gearbeitet das man sie auch per UMTS im Handy vernüftig anschauen kann. Was gefällt euch an den Askari Seiten? Was gefällt euch vieleicht nicht ?
Mfg
Daniel