An die Carpfraktion!!!

  • Moin Leute,



    wer von Euch angelt zur Zeit noch auf Karpfen in einem Fluß?
    Die Temperaturen sind ja schon leicht zurückgegangen.
    Was mich interessiert wie geht Ihr vor??
    Und wie sind die Erfolge??
    Danke im voraus!




    Petri Heil

  • Moin Maik,


    leider im moment wenig Zeit, wir sind in Vorbereitung auf den Jahresabschluss, Kassierung, Mitgliederversammlung,...........!


    Wie würde ich vorgehen,....... wie sonst auch! Das Wasser hat noch eine annehmbare Temperatur, Kehrwasser suchen, vermeintliche Unterstände, ruhige Flussabschnitte, Windgeschützte Bereiche.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo maik_w,


    hatte in diesem Jahr schon sehr viel Erfolg im Fluß obwohl ich erst 8 mal draußen war fing ich schon 10 Fische.
    48Pf 30Pf
    36Pf 22Pf
    25Pf 24Pf
    38Pf 42Pf
    19,5Pf 35,5Pf


    Starte am Wochenende den nächsten Versuch um in diesem Jahr noch meinen Rekord zu brechen ___56Pf___

  • Hi


    Ich gehe regelmäßig in der Elbe angeln und fange auch ab und zu einen Karpfen. Der Größte war 27Pfund schwer.
    Wie gehe ich vor? Ich bin der Meinung, das Wasser ist immer noch warm genug und die Karpfen sind noch in Fresslaune.
    Ich füttere und fische noch genau so wie vorher.


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Hey,


    Also ich Angel jetzt zwar nicht direkt in Flüssen, aber ein Paar Freunde von mir,


    Und die sagten mir das geht immer noch wie vor, normal Anfüttern wie wir es immer machen (Hartmais)
    ja aber mehr in dem flachen wasser würde ich euch vorschlagen.


    Ich bin mir sicher das die alle vor dem Ufer stehen wo es schön Flach ist, dort habe ich meinen 31Pfünder gefangen(auch im Forum der Fisch zu sehen)


    ja dann dort ruten rein, am besten einmal ins wasser riengehen gucken wie schlammig der untergund ist, damit man weiß , soll ich längere vorfächer fischen, oer einfach nur mehr auftrieb benutzen, und und und....


    MFG


    carp17 :cheers:

  • Hi Wurm


    Ich wieß ja nicht wie du angelst, aber nen Karpfen zu fangen von 40cm ist ja jetzt nicht so schwer. Allerdings die Angler die die großen Karpfen fangen wollen, fischen auch dem entsprechend. sicher gibt es auch zufallsfänge von großen aber wer gezielt drau fischt mit entsprechenden Ködern wird sie auch fangen. ;) das kannst mir glauben.



    Gruß
    Carp_Jordi

  • Zitat

    Original von Wurm
    Ihr mit euren 20 bis 40 pfund Karpfen wenn diese Gewichte stimmen denn werde ich echt neidisch . Ich fange nicht mal einen Karpfen von 40 cm .


    jop ich wüsst auch wie ich 40pf karpfen fangen könnte, nur
    mich "juckts" im moment nicht ^^
    Mir reichts mal für ne zeit...


    Aber 20pf ist auch schon recht groß, aber so schwer nun auch wieder
    nicht zu fangen ^^