Liebe Gemeinde!
Verschiedene Herren (ja, leider - Damen waren nicht dabei ) haben mir verschiedentlich nahegelegt, den Norden Deutschlands zu besuchen, natürlich auch anglerisch. Da oben gibt es, soviel ich weiß, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mc Pom, die Nord- und die Ostsee, viele Flüsschen und Seen, den Nord-Ostsee-Kanal, die Bodden um Rügen, Seenplatten und und und... Reichlich Auswahl!!!
Was könnt oder wollt Ihr einem Ruhrpöttler empfehlen? Alle Tipps sind erwünscht - und Konkurrenz erst recht !
Wo ist es "besonders" schön, Eurer Meinung nach?
Bisher bin ich "Süßwassermatrose" an Baggerseen, Kanälen, Lippe und Ruhr. Einmal im Jahr war (bisher...) Uferangeln am Mittelmeer dran, bei rustikaler Verwendung meiner stabileren Süßwassergeräte. In meinem Keller befindet sich eine unbenutzte Brandungsrute (4,20 m, WG bis 220 g) unbenutzt, weil ich noch nie "oben" war.
Würde mich jetzt über Tipps aus allen Ecken freuen - zumal auch meine "Regierung" mittlerweile auch Urlaub in Deutschen Landen nicht mehr so kritisch sieht.
Ich hoffe, dass meine Fragen interessant genug sind, und das Thema nicht gleich "eingeht". Ihr könntet Euch aber auch selbst übertreffen