Gute Spinnrute!!!!

  • Hi


    Ich suche eine gute Spinnrute zum Forellenangeln sie sollte aber auch nem Hecht standhalten können.
    Sie sollte maximal 40,oo Euro kosten und ein Wurfgewicht von 5-20g
    oder eins von 10-30g.
    Ich suche eine Steckrute und keine Teleskoprute.


    Ich hoffe auf gute Vorschläge.


    Danke schon ma im Vorraus.




    mfg
    Rookie :D


    :angler: :angler: :cheers:

  • Habe in der Preisklasse unter 50,,€gute Erfahrungen mit SÄNGER ULTRA TEC Spin und mit BALZER Diabolo Ruten gemacht. Die gibt es in allen Größen und Wurfgewichten. Die SÄNGER gibt es bei A..k..ri zur Zeit so um die 30€.

  • @ friwilli


    Im Askari-Forum darfst du natürlich Werbung für Askari machen.


    Rookie


    Denke auch das du zu einer Balzer Diabolo greifen solltest. Bei der richtigen Abstimmung von Schnur, Rolle und Rute sollte es einem Hecht eigentlich unmöglich sein die Rute zuzerbrechen.


    Mfg


    Daniel

  • ihr habt kp vom angeln was bringt dir das wenn du ne rute für 40 euro hast? ich fang das gleiche wenn ich eine für 10 hab die ich mir übrigens auch hier gekauft habe spitzen rute ....

  • Hi bowserr!


    Sehr schön, und auch Zweck des Ganzen, wenn eine 10 €-Rute ihren Fisch fängt. Soll sie, und Petri!


    Fakt ist, es gibt bessere Geräte. Aber die Frage von Rookie war konkret gestellt, und ist gut beantwortet worden (von friwilli!), und keiner aus der "High-End-Fraktion" (die ebenfalls ihre Berechtigung hat), hat sich angesprochen gefühlt.


    Die Sänger Ultra Tec habe ich zufällig auch, und für Anfänger- und Nicht-Profi-Einsätze macht sie ihr Ding.


    Über Preis/Leistung kann man diskutieren, bisher postet hier aber niemand, der "kp" hat.

  • Zitat

    ja ok kp war übertrieben tut mir leid aber ich denke um fisch zu fangen brauch ich keine rute für 50- 100 euro dadurch fängt auf keinen fall mehr....


    das stimmt nicht immer, aber jedenfalls braucht man keine rute für 50-100 € um einen Fisch zufangen. trotzdem haben die meisten teueren ruten mehr qualität und sind robuster. Somit (finde ich) macht es auch mehr spaß einen fisch zufangen mit einer 50-100 € rute als mit einer, die 10€ kostet.

  • völliger blödsinn xDDD das macht nicht mehr spaß xD ehm ich hab auch teurere ruten die meisten 40-50 euro die sind völlig aureichend aber 100 euro is einfach übertriebn

  • Im 50 Euro Bereich heisst meine Enpfehlung.
    Byron Grey Mammout Concept 3000. Kostet zwar in der Regel so um die 160 Öcken, aber im Angebot hab ich die letztes Jahr für 49 Euro gekauft.
    Seit ich das Ding habe liegt bei mir alles was Penn, DAM, Balzer und Co. heisst nur noch in der Ecke.
    Einfach ein Super Gerät. Federleicht, Hammer Aktion und super Robust.
    Von der kleinen Forelle bis zum Meterhecht hab ich mit der Rute auch schon beinahe alles aus dem Wasser geholt. Makrelen glaub ich auch.


    Im übrigen finde ich Spinnruten jenseits der 100 Euro sind einfach nur überteuert und keineswegs besser als die Standartware. Ich hatte schon diverse Sachen von Sportex und Co. zum testen. Hab da keinen Unterschied bemerken können.


    Gruss


    Jan

  • So zurück zum Thema.
    Hab mir auch die Diabolo mit einem WG von 3-25g geholt hab sie zwar noch nicht benutzt aber vom ersten Eindruck her is sie ganz solide und gut verarbeitet.


    Mfg

    Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bojan ()

  • Zitat

    Original von bowserr91
    meine meinung


    Ja, das is deine Meinung, aber du musst aber auch andere Mienungen akzeptieren und nicht denken nur weil du das denkst dass das gleich richtig ist!


    Vorteile einer teureren Rute:
    - hochwertige(re) Materialien
    - lange haltend
    - dünner Blank
    - mehr Spaß am Drill (diese Billigruten sind oft richtige Prügel, ich hab mit meiner 20-40g Lidl Rute mal ne 120g Köfi Motage 15-20m ausgeworfen, und sie hat gehalten...)
    - sehen meistens besser aus


    Vorteile einer billigeren Rute:
    -billiger, dadurch spart man Geld bzw kann sich mehr Ruten kaufen



    Is ja wohl jedem seine eigene Entscheidung, was er will, ich finde solche Ruten für paar 100 Euro auch total übertrieben, aber bis ca. 150 Eiro is doch voll ok.




    @ Bojan:
    Du hettst dir auch ruhig die ganz kleine Diablo holen können (WG 1-10g), die hat bei nem Freund von mir den Drill von nem Meterhecht ausgehalten ( is aber leider im Drill abgegangen)...


    Gruß
    Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • hi


    ich habe die bull fighter (super stabiel) rute von cormoran und die ist super!!! ;)


    wenn du dir deinem askari katalog auf die seite 79 (nr. 22) die rute anguckst wirst du mit sicherheit die richtige finden!!!


    :angler:

  • Zitat

    Original von Hechtfan1992


    - mehr Spaß am Drill (diese Billigruten sind oft richtige Prügel, ich hab mit meiner 20-40g Lidl Rute mal ne 120g Köfi Motage 15-20m ausgeworfen, und sie hat gehalten...)


    Gruß
    Hechtfan


    Das die meistens Prügel sind stimmt so nicht, und das die völlig außerhalb ihrer Belastungsgrenze noch so gut funktioniert spricht für und nicht gegen die ute. Habe übringens mmit einer recht "billigen" Zebcorute große Dorsche, Makrelen und CO in Holland von Land aus geangelt.... bis reichlich pech zum Spitzenbruch führten.


    Mfg


    Daniel

  • moin hechtfan1992, da hast du wohl recht, das meine diabolo nen meterhecht ausgehalten hat. sie hat sich zwar bis ins handteil gebogen , aber sie hats ausgehalten, ich werd sie mir auch noch mal kaufn, da IRGENEINER von meinen kollegen draufgetreten ist :kotz

  • Hi


    Ich hab mir auch mal so ne biligrute gekauft und der ist beim ersten Drill der Kopteil abgebrochen. Doch meine Karpenrute (Rute+rolle+Schnur+Zubehör)
    hält bis heute. Also was ich sagen will, es kommt drauf an von was für einen Hersteller die Rute kommt.


    maddes ;)

  • Zitat

    Original von bowserr91
    ihr habt kp vom angeln was bringt dir das wenn du ne rute für 40 euro hast? ich fang das gleiche wenn ich eine für 10 hab die ich mir übrigens auch hier gekauft habe spitzen rute ....


    Ich hab eine Spinnrute (karpfen sind noch teurer) um 340 und fang das
    gleiche wie ihr...



    Ich kann aber auch nur die Sänger empfehlen!
    mMn ist Sänger in Sachen Spinnfischen eine TOP Marke!!