• Hallo Zusammen !

@ Oldman !

Zitat

Hi!

Das Thema haben wir im alten Forum schon lang und breit platt getreten.

Klimawandel gibt es hier in Sarstedt nicht - das Wetter ist sehr beständig . . ..
    ........... dauerhaft schlecht.

Gruß Oldman

Das Thema war bestimmt schon öfter in der Runde , aber nicht unter den heutigen Gesichtspunkten . ;)

@ Alle Zusammen !

Was es mit dem Für und Wider (Anti) des Klimawandels auf sich hat sei mal dahin gestellt .

Mich regt nur auf das gewisse Herren eine neue "Steuerquelle" daraus erschließen wollen , weil der "Soli" ja hoffentlich bald abgeschafft werden soll .
    Da muß man ja schnell vorsorgen und eine "neue Quelle" öffnen .

Aber mit dieser "künstlich" erhobenen Steuer verteuern sich automatisch unsere Lebensmittel , nur der Inhalt des Geldbeutels bleibt der Gleiche ! Das ärgert mich am meisten an der Geschichte !

Wenn man diese ganzen Aspekte zusammen rechnet , müßte die ganze "redlich arbeitende" Bevölkerung streiken um einen schnelleren Ausgleich zu den ständig steigenden Lebenserhaltungskosten zu erhalten .

Mein Beitrag zur Verminderung des Klimawandels wird so aussehen ! ;)

Irgendwann in geraumer Zeit kann ich den Sprit für den Arbeitsweg von täglich 60 Km (hin und zurück x 5 Tage x 4 Wochen = 1200 Km pro Monat) nicht mehr bezahlen . Die steigenden Strom - und Gaskosten sowie Nebenkosten der Wohnung noch dazu gerechnet , brauch ich bald noch Sozialhife .

Wenn ich das alles zusammenrechne , melde ich lieber das Auto ab (spart die unnütz hohe Steuer und Benzingeld) . Dann melde ich mich "arbeitslos" weil auf Grund der hohen Bus- Bahn- Spritpreise der Weg zur Arbeitsstelle schon zum Luxus geworden ist .

Man arbeitet Heute nicht mehr um zu leben , nein wir Leben nur noch um zu Arbeiten !

Ok da gibt es auch Ausnahmen , aber die interessiert unser Grundanliegen eh nicht ! :kotz

Hoffentlich bin ich jetzt nicht in die Kategorie "zu Politisch" gerutscht ! ?-(

Wenn doch , dann bitte löschen und man möge mein "freies Denken" verzeihen ! ;)

• Hi daniel!

Es gibt jeden Beruf -Gute und Schlechte.
    Doch was soll ein Lehrer machen, besonders wenn die Schüler
    älter sind und Null Bock haben, alles besser ist, als lernen und
    am Unterricht teilnehmen. Doch die Einsicht kommt meistens erst später, aber oft ist es zu spät.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hallo Daniel und Oldman !

Auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abschweifen .... ;) egal .

Zu meiner Zeit wurden wir noch vom Lehrer hart angefasst... wenn es nötig war !
    Heute steht jedes Gericht hinter dem "Rotzlöffel" von Schüler und der Lehrer hat in jeder Hinsicht das Nachsehen ! :piep:

Schlechte Berufe >--< gute Berufe ????

Das kommt auf die Arbeitsmoral an .

Was wären wir ohne Müllmänner oder Kanalarbeiter ?
    Pathologe (Gerichtsmediziner) stell ich mir auch nicht gerade lecker vor .
    Wenn Er eine 14 Tage alte (oder älter) Lei... aufschneidet . :kotz
    Allein die Gase und der Geruch !!! (wäre nix für Papa seinen Sohn !)

Apropo Gase ! Da sind wir ja wieder bei`m Thema . ;)

• Hallo Oldman !

Es wäre ja auch ein Wunder wenn wir nicht in jedem Berufszweig diese "Theoretiker" mit den "linken" Händen und den "10 Daumen" hätten . ;)
    In der "Theorie" hört sich eh alles so einfach und verständlich an .

Nur kann ein "Theoretiker" seinen verzapften >Mist< selten in die Praxis umsetzen .

Dazu benötigt Er wiederrum die Kenntnisse und Erfahrungen des "Praktikers" .

Das Eine geht ohne den Anderen eben nicht . (Gott sei Dank!!!)

Zitat

>Mist<

Hat was mit dem Hauptthema zu tun und passt jetzt wieder ! :rolleyes:

• Zitat

Original von Oldman
    Hi daniel!

Es gibt jeden Beruf -Gute und Schlechte.
    Doch was soll ein Lehrer machen, besonders wenn die Schüler
    älter sind und Null Bock haben, alles besser ist, als lernen und
    am Unterricht teilnehmen. Doch die Einsicht kommt meistens erst später, aber oft ist es zu spät.

Gruß Oldman

Hallo Oldmann,

ich denke du machst es dir da ein wenig leicht wenn du versuchst die Schuld auf die Schüler zuschieben. Wenn ein Lehrer halbwegs Ahnung von seinem Beruf hat, und das Ziel hat seiner Aufgabe Bildung zu vermitteln, dann schafft er es auch das der großteil der Schüler seinem Untericht folgt und mitmacht. Wenn die einzige eigen Leistung des Lehrers aus folgendem Satz besteht :"Hallo, schreibt Seite 100-1004 ab und übersetzt den Text anschließend", kann wohl jeder verstehen das die Schüler früher oder später jede Motivation verlieren. Und ich hatte zum Glück das Glück das ich nicht zu den "Schulverlierern" gehört habe, und somit trotz meiner Lehrer in den Genuss einer ganz guten Bildung und auch Stelle gekommen bin. Ich habe sowieso irgendwie das Gefühl das ein großteil der Lehrer den Beruf bloß ergriffen hat weil es mit dem Wunsch Beruf nicht wurde.

Mfg

Daniel

• Zitat

Original von Bodenseefischer
    Hallo Daniel und Oldman !

Auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abschweifen .... ;-)egal .

Zu meiner Zeit wurden wir noch vom Lehrer hart angefasst... wenn es nötig war !
    Heute steht jedes Gericht hinter dem "Rotzlöffel" von Schüler und der Lehrer hat in jeder Hinsicht das Nachsehen ! :piep:

Hallo Bodenseefischer,

ganz ehrlich ? Ich finds gut wie es ist. Bei mir hat einmal ein Lehrer versucht mich durch die Androhung von Gewalt einzuschüchtern, hätte er mich damals wirklich geschlagen, ich hätte es ihm gleichgetan, und hätte anschließend dafür gesorgt das meine Eltern und ich ihn vor Gericht gezerrt hätten so das er in jeder Hinsicht das Nachsehen gehabt hätte.

Mfg

Daniel

• Hallo Daniel !

Was ich damit sagen wollte : Früher war ein Lehrer noch so etwas wie eine "Respektperson" !

Heute muß er sich von den Kids auf der Nase rumtanzen lassen .

Ich bin auch gegen die Gewalt oder Prügelstrafe , aber manch einem "Balg" gehört echt der Hosenboden stramm gezogen .

• Hallo Bodenseefischer,

ich denke Resoekt gehört zu den Dingen die man sich verdienen muss und die einem nicht von Amtswegen mitgegeben werden, und ein guter Lehrer wird respektiert , ein schlechter Lehrer bekommt halt ein entsprechendes Feedback von der Klasse.

Mfg

Daniel

• Offizieller Beitrag

All,

euch ist der Thread aus dem Ruder gelaufen.
    Er müßte heißen--"Gute Lehrer,schlechte Lehrer"
    oder so ähnlich.
    Könnte dazu auch was beitragen,gehört aber nicht
    hierher.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!