Hallo Zusammen !
Wer in letzter Zeit die Nachrichten verfolgt hat , wird bestimmt den neuesten Trick zur "Steuerabzocke" nicht verpasst haben .
Jeder weiß das Kühe bei der Verdauung einen enorm hohen >Methangasausstoß< erzeugen . (woher weiß ich das >Medien<)
Die Gülle und der Mist des "Vieh`s" erzeugt noch einen viel höheren Wert an Kohlendioxyd , wenn es auf die Felder gesprüht wird .
Eine Vergleichstabelle zeigte , daß wir Autofahrer richtige Waisenknaben sind , gegen den "Viehbauern" !
Weil man dieses "jetzt erst" nachweisen konnte , wird nicht der Autofahrer entlastet , sondern ab nächstes Jahr der Bauer zusätzlich belastet !
Mit einer "Steuer" auf diese "Abgase" pro Vieh !
(letzt hat AddiHit noch über >Furzsteuer< gelacht , aber sie kommt schneller als wir denken ! )
Ich habe keine Ahnung was man mit dieser Politik erreichen will !
Schweinegülle ist viel schlimmer und überdüngt die Äcker und macht sie für viele Jahre unbrauchbar !
(Der Acker ist mit Stickstoff überdüngt und bildet Moos)
Das Ganze soll dann heißen , daß wir Verbraucher für Rindfleisch enorm mehr bezahlen müssen !
Das Schweinefleisch wird dann nachziehen , weil es ja mehr verlangt wird !
Die Härte war aber der Vergleich das ein "Autofahrer" im Vergleich zur Herstellung eines Kilo Käse 70 Km fahren kann und genauso viel "Abgas" produziert . (Abgase während der Reife des Käses)
Langsam frage ich mich wirklich : was soll , kann ich noch kaufen ?
Hühner nein ! (Käfighaltung und Eiweissüberproduktion mit Stickstoffverbindungen im Kot >Entsorgung< )
Jetzt fällt mir der Fisch ein aber ????? kann ich den dann auch mit gesundem Gewissen kaufen ?
Auch ein Fisch , egal ob gekauft oder gefangen , gibt für die Umwelt "schädliche" Exkremente ab .
Ein Fisch verschmutzt ja auch unsere Gewässer !
(Es ist nachgewiesen , daß nach Entfernen der Karpfen , die Wasserqualität deutlich zugenommen hat !)
Ps.: Manchmal , oder leider öfter frage ich mich warum wir soviel "Zeug" importieren , wenn wir selber genug davon haben und nicht wissen wohin mit dem "Kram" ! ?