• Hi ich suche eine Feederute so 3.60 m und ( aufwärts ) lang
    mit einem Wurfgewicht von circa 5 - 20 g.


    Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.



    mfg Elbenrusher

    Ich bin EInsteiger also sagt mir bescheid wenn ich was falsches schreib!!!^^

    • Offizieller Beitrag

    hm..


    .. also 360cm / 5-20gr wfg. und dann mit der bezeichnung Feeder-rute?



    hm... ich denke da wirst du nichts finden mit der bezeichnung
    FEEDER-rute :rolleyes:


    .. die shimano hyperloop ax hat 15-40 wfg. wobei
    hier - 40gr als wfg.-angabe eigentlich reichen müsste..


    .. der rest an FEEDER-ruten liegt vom wfg. höher und geht bis 250gr.


    .. eine feederrute ist zum ausbringen von futter(körbchen) und da macht eine
    5-20gr anzeige wenig sinn, denn was sind 5gr. blei am korb und dazu 15gr futter ?




    .. was du anhand der 5-20gr suchst gehört in den bereich picker- / winkelpicker-ruten-bereich..
    .. da findest du solch hoch sensible *stöckchen* mit feinsten spitzen ;)


    .. was du da nicht finden wirst ist ein picker-"stöckchen" mit 360cm..
    .. i.d.r. sind diese ruten 240 - 300cm lang..




    .. jetzt stellt sich die frage..
    .. Wo (see; fluß) und WORAUF willst du denn damit angeln?
    .. hast du schon mal ge-feedert?



    gruß rüdl

  • Guten morgen :)


    hm also ich beziehe diesen Thread mal auf den hier : Mit / ohne Futterkorb ???


    Ich denke hier ist ne kleine verwirrung aufgetreten ?


    Einsiebzieg hat dir eher zu einer Matchrute geraten wegen der posenfischerei. Die 3,60m aufwaerts mit 5-20g bezogen sich auf eine Posenrute(matchrute??).