• hi ihr alle, ich hätte mal ne frage: was für ne multi könnt ihr mir zum jerken und normalen spinnfischen empfehlen, ich will damit auch zander, barsch und hecht, sie sollte maximal 60 @ kosten und so viel schnur fassen wie eine mittlere stationärrolle. und gibt es ein entsprechendes teil auch bei askari? bin auf antworten gespannt;) ;) :cheers:

  • Moin............,


    es gibt da eine Vielzahl von Rollen, ob nun in Deiner "€-Klasse" kann ich nicht sagen.


    Aber für die Angelei auf Deine beschriebenen Fischarten ist eine mit Schnurführung von Vorteil.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Ich nochmal,


    ich habe mir mal den Askari - Katalog rausgesucht, es gibt da einige Rollen in Deiner Preisklasse.


    Katalog aber hin und her, ich habe sie lieber in der Hand, kann sie mir in aller Ruhe ansehen und entscheiden, paßt sie zu meiner Rute, stimmt die Größe, Schnurfassung.


    Am Ende mußt Du Dich selbst entscheiden, was will man damit machen - ist ganz wichtig!




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Zitat

    Original von Matchman
    ganz ehrlich, für max 60 Euro kriegste nur Schrott was Multies angeht. Wenn du eine haben willst die hält, dann musste mindestens 150 rechnen, eher mehr!!!


    Geanuso siehts aus! Lass es - kauf dir für das geld lieber eine weitere Statio, denn Multi für 60 Euro ist "rausgeschmissenes Geld". Sollteste doch den Versuch waagen wollen, dann schaue dir die Rozemeijer - Saphir an, ist am ehesten empfehlenswert, aber nur für etwas schwerere Köder (nix mit Spinnern und leichten Wobblern) - liegt auch in deinem Preisrahmen (z.B. http://www.keinelinksinandereshops.de</a>)


    Eine weitere wichtige Sache ist die Rute - das darfst Du nicht unterschätzen. Beonders bei Multis ist das Zusammenspiel Rutte-Rolle sehr wichtig, sonst wirfste dein Tackle entnervt in die Ecke ;)

  • Ich hab ne Multi von Cormoran und zwar die Seacor 10 P-l.
    Die hat bei mir im Angelshop 60 Euro gekostet aber im Internet kannste ja auch mal gucken. Das Ding fast zimliech viel (210m 0.40ger) Schnur. Kannste mal bei Google eingeben. ;-). Auf jedenfall kannste mit der est ab ca. 30g richtig werfen!! Die im Angelshop(auf die is Verlas) haben mirgesagt die is gut. Ich hatte noch keine Probleme damit.


    hoffe dass ich dir geholfen habe


    maddes


    PS: Sags mir wenn du n' Bild davon willst

    • Offizieller Beitrag

    Meterhecht,


    schau mal unten.Die blanke ist eine von Spro.
    Ein feines Röllchen.Müßte deinen Ansprüchen
    genügen.Frage mich nicht,was die kostet.War
    ´ne Prämie von Rute u.Rolle.
    Fische damit vom Boot auf Dorsche und Plattfische.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo.
    Zum Spinnfischen verwende ich eine Shimano Calais 201A.
    Die ist perfekt!
    Ich weiß leider nicht obs die bei Askari gibt ?-(.



    Ja, kostet 340€+.


    Um 60€ gibts aber eine sehr gute Stationärrolle!
    Die Shimano SUPER 1500GT-RA.

  • Leider denke ich das es für 60 Euro im Angelladen keine Qualitativ hochwertige Baitcaster Rolle gibt.Aber guck doch mal bei e Bay.
    Ich zb. habe mir da die Daiwa Viento 100 L zum Jerken gekauft .Neu für komplett 129 Euro .wer die Rolle kennt,der weiß was sie sonst draussen im Laden kostet.
    Aber was ich Dir sagen will ist: " Halt die Augen offen und erkundige Dich im Internet in Foren usw. Vielleicht hast Du auch Glück,und findest zb. auch bei e Bay ein Schnäppchen. "Viel Glück!!

  • Hey


    Ich habe vor kurzen beim jerken die neue von Daiwa ausprobiert. Daiwa Megaforce 100 TSHL. Sie ist der viento ähnlich aber billiger. und nicht schlechter.


    Petri Heil Harry