hi @ all,
weiß zufällig jmd. mit welcher boilie-größe die Rekord-karpfen (80pfünder) gefangen werden,
würde mich mal interessieren ...
schon mal vielen dank für antworten ....
MfG carp-hunter93
hi @ all,
weiß zufällig jmd. mit welcher boilie-größe die Rekord-karpfen (80pfünder) gefangen werden,
würde mich mal interessieren ...
schon mal vielen dank für antworten ....
MfG carp-hunter93
Ich habe in nem paar Jährchen alten Blinker gelesen das so ein Karpfen Crack siene Riesen mit 50er Boilies fängt!!!
Hallo,
ich denke das verraten die Fänger meißtens nicht. Aber solche Fische ab 40Pfund aufwärts lassen sich mit allen Ködern fangen, auch mit den kleinsten Maden. Aber wenn du weißt, in See XY gibts einen Riesenfisch, kannst du selektiv mit großen Ködern auf diesen Fisch ansitzen. So machens die sogenannten "Profis" auch, dann nehmen die Boilies ab 30mm. Die sitzen dort dann aber oft wochenlang, nur um das Foto mit dem Riesenfisch machen zu können, damit sich ihre Produkte besser verkaufen. Jeder, der genug Zeit mitbringt und die richtigen Infos hat könnte das auch.
Ich halte da gar nix von! Fisch mit den normalen Boiliegrößen und du wirst Erfolg haben. Wenn du allerdings viele Tage ohne Fisch am Wasser sitzen willst, dann nimm diese Riesenmurmeln!
Gruß
luecke3.0
rofl....
das mit den 50er kann ich irgendwie nicht glauben.
Ich hab glaub in einem post schonmal die berechnung gemacht wo das maximum der zu verarbeitenden koedergroesse eines karpfens ist.
Bei einem boilie von 48mm muesste der karpfen um die 160cm koerperlaenge haben. *kopfkratz*
schiebt das ganze ins fach -> anglerlatein.
Arca
Moin............,
das mit der Übergröße sei ersteinmal dahingestellt, ein Boilie ab 30+ ist schon ein ganz schöner Knaller.
Ob der Karpfen einen 50iger inhalieren kann - ganz klar. Wenn es so ist, dann kann ich ihn auch damit fangen.
Sicherlich würde der Karpfen ihn nicht verarbeiten können, aber das ist hier nicht die Frage.
Sondieren - Inhalieren - für zu groß befinden - ausspucken - selber gehakt!
Kann alles klappen!!
Aber auch ich würde mich mit soeinem "Knödel" nicht ans Wasser setzen, das wäre dem Guten zuviel.
PS. Beim WR- Karpfen war das Vorfach 70cm mit Popup (auftreibend).
Gruß Reinhold
Hallo,
also 50er Murmeln könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch nur für die GANZ Großen, da denk ich aber eher an eine weichere Teigkugel als an einen harten Boilie, ähnlich wie eine Kartoffel halt. Würd ich aber auch nie nutzen.
Obwohl es bei uns Gewässer gibt an denen manche aus Schutz vor Brassen mit 30er Boilies fischen und auch fangen! Denn 20er Boilies sind auch schon kein Schutz mehr bei den Brassen und Alanden, die in dem See rumschwimmen. Da fang ich aber lieber mal ne Brasse, als 90% des Zielfischbestandes vom Fang "auszuschließen", da die den Köder nicht einschlürfen können.
Gruß
luecke3.0
klar kann es klappen othila
nur das wuerde dann voraussetzen, dass dieser koeder der ERSTE war den dieser WR karpfen probiert hat. Denn sobald mit den dicken baellen angefuettert wurde, dann haette er es ja schon an einem anderen vorher festgestellt, ein krasser zufall .
so wie luecke3.0 sagt, ja, so koennte ich mir es auch vorstellen, den koeder etwas weicher ( kartoffel) dann gehts auch etwas groesser.
Aber 50 er boilies in gewohnter haerte, niemals !
Aber wie dem auch sei, er hat ihn gefangen, und das zaehlt.
Arca
Nabend,
Ich denke nicht,
das es sich auf die größe des Köders auswirkt, habe einen 42 pfündigen graser damals mit 3 hartmaiskörnern, am haar gefangen.
kann sein mit mais, kann aber auch sein das die die dicken mit 20er boilis fangen wer weiß, oder monster boilis
auf diese frage ne antwort... ist das dein ernst???
selbst große karpfen fressen kleine köder weiß es jetzt nicht 100%tig aber ich glaube es war ein 20mm boilie.
zum zweiten große köder fangen nicht große fisch !!!
habe in der eider 2007 einen brassen auf zwei 30mm boilies gefangen
knappe 4,6kg *sauber in der unterlippe gehakt*
mfg
p.s. größe ist nicht alles
50.?
Das sind ja wirklich Biliardkugeln!!
Mfg Spiegler
Sry für OT aber,
Arca
Hab mal gerechnet, ein 14mm Boilie, dh 44cm Karpfen. Ca.
Aber ich hab einen mir ~30cm mit 2 14ern gefangen.
Wie ist das möglich??
Hi,
ob das eine oder zwei kugeln sind ist egal, da sich der durchmesser nicht aendert.
Es sind 46,6 cm, die dein karpfen haben muesste um den 14 mm boilie zu fressen.
Weil es 3 % der Koerperlaenge sind, die ein Karpfen an groesse ( hoehe) verarbeiten kann.
Gefangen hast du ihn, weil er sich der gefraessige kleine Bursche ueberschaetzt hatte
Arca
Alles nur reine Mathematik + bisschen Arlinhaus = Erfolg !!
Hi T...a...............you are the best !!
Gruß Reinhold
Aso da bin ich ja beruhigt, dachte schon dieser Karpfen widerspricht der Wissenschaft!
Danke.
man kann grosse karpfen auch mit wurm,mais,maden fangen... müssen net immer monsterkugeln sein.....kann auch nur ne weißbrotkrume sein... oder eingeweichter zwieback..... der fisch frisst wenn er hunger hat..... hat nix mit der grösse des köders zu tun....gruss joerg