fang des lebens(bis jetzt)

    • Offizieller Beitrag

    baute,


    ein dickes Petri Heil zu diesem Fang.
    Köder?Rute?Schnur?Gewässer?
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • war auf kleine plötze ca 8 cm lang.die rute war ne zebco trophy 2.70 m wg.10-40.ne topic rolle von zebco mit 20iger mono.habe ein jahr gesucht,um nen guten see zufinden.aber hat sich gelohnt.ich hatte noch eineige kleine hechte und aale an der selben stelle

  • das war am 13. mai abends um 22.00 hatte ich ihn drausen.ging relativ schnell,15 min. drill.er hatte die ganze spule runtergenommen.ca 130 m
    mfg baute

  • Als nächtes nehme ich den Meterhecht in angriff.Will Anfang Dezember noch mal an den Strelasund.Da mus doch was gehen.
    mfg baute

  • petri heil!



    hatte im sommer nen aal der 80 cm hatte ! aber 101cm is schon krass! :D

    Unsre Heimat, Unsre Liebe! in den Farben ROT-WEISS-ROT
    -Kaiserslautern 1900- Wir sind treu bis in den Tod!!!

  • Hallo herzlichen glückwunsch ,aber was ich heute erlebt habe übertrifft alles sogar mein vater war sprachlos .der war der einzige zeuge und meine digitalkamera.Also wie soll ich anfangen ,eigentlich wollten wir heute mal wieder auf quappe angeln.(schön kalt)16 uhr traffen wir uns an der elbe. naja ein bisschen smalltalk.wurm an den haken und ab damit. 17 uhr knichlicht montiert wurm war noch dran ab damitauf den grund.18 uhr (stunde der wahrheit)leichtes tippen an der spitze (Aldirute mit rolle)geflochten schnur .leichter anhieb (vermutung grabbe)starker wiederstand.schitt hänger .aber die schnur lässt sich einholen `"Drill"????in der elbe kein thema .rute krumm.grosser Fisch.
    vermutung hecht oder zander.Landung erfolgreich . S T O E R.
    mein vater sagte nichts mehr kein ton.zum glück fotoapparat mit. massband : 114cm das ist kein Witz. in der elbe.



    Wenn das kein fisch des lebens ist denn weiss ich auch nicht.
    Der stör schwimmt wieder weiter in den tiefen der elbe möge petrus ihn schützen und auch so mancher angler sollte nicht jeden fisch mitnehmen.


  • Das klingt ja unglaublich !
    114 cm und das in einem Gewässer, wo sie eigentlich nicht vorhanden sind.
    Ich würde gerne Fotos sehen. Weißt du, um welche Störart es sich handelte ?

  • Moin Moin,


    Petri Heil..............schade das Du das Bild nicht mit reingestellt hast.


    Stör in der Elbe ist nichts ungewöhnliches aber selten, er ist aber ganzjährig geschützt, zumindest in Niedersachsen!!


    Hatte der Stör eine Makierung am Bauch ?



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • ja geschützt ist er auch bei uns in sachsen - anhalt.ich bin mir sicher das es ein richtiger stör ist.Mein vater meinte es auch weil bei sterlett die "nase" länger gezogen ist als beim stör. DDR - Fachbuch Fischkunde.ein bild kein problem kommt auch noch

  • Zitat

    Original von elbangler77
    hat von euch jemand fangtabellen von stören. wegen das gewicht.


    Für mich ist das eindeutig ein Sibirischer Stör, man kann es aber nicht gut sehen, da das Fotos dafür nicht geeignet ist.


    Obs eine Zuchtform oder ein echter Stör war, kann man optisch sicher nicht feststellen.


    Noch ne Frage an dich:
    Hast du den Fisch in diesem Zustand wieder schwimmen lassen ?
    Da wundert es mich nicht, warum C&R verboten wird bzw. wurde...


    Sorry, aber ist so... Ich sage eben immer, was ich mir denke.
    Bitte nicht zu persönlich nehmen.

  • dem fisch wurden natürlich wieder die kiemen ausgespült und hin und her bewegt im wasser was ist c und r????

  • c&r ist ne Abkürzung für catch and release,
    also das Fangen und anschließende wieder Freilassen des Fisches.
    Aber das is echt übel dass du den Fisch erst ins Gras und dann in den Sand legst bevor du ihn wieder zurücksetzt...
    dann nützt dir dein Kiemenausspülen und hin- und herwedeln im Wasser auch nix mehr wenn die ganze Schleimschicht im Eimer is! Von sowas könnt ich sonen Hals bekommen X-(


    antown