fang des lebens(bis jetzt)

  • Der Begriff catch and release kommt aus dem Englischen und bedeutet nichts anderes als Fangen und Zurücksetzen.wenn ich kein foto gemacht hätte ,hätte mir das niemand geglaubt.Außerdem wollte ich ja auf quappe angeln.was soll man da machen .geschützte und untermassige fische werde ich immer zurücksetzen.wenn es ein aussergewöhnlicher fisch ist wird er gemessen und fotografiert. nach berlin zum institut für binnengewässer habe ich auch geschrieben mit foto.vielleicht dient es zu forschungszwecken. naja jedenfalls ist er davon geschwommen . angler sind naturschützer ,das sollte jedenfalls so sein.

    die haben auch im sommer 2000 jungstöre in die oder gesetzt .

  • Zitat

    Original von elbangler77
    vielleicht dient es zu forschungszwecken.


    dient vielleicht eher dazu dass du deinen Schein loswirst...
    dum?
    antown


    ache bevor ichs noch vergess:
    Großes Petri Heil dem Threadstarter! weiter so;)

  • Zitat

    Original von antown
    c&r ist ne Abkürzung für catch and release,
    also das Fangen und anschließende wieder Freilassen des Fisches.
    Aber das is echt übel dass du den Fisch erst ins Gras und dann in den Sand legst bevor du ihn wieder zurücksetzt...
    dann nützt dir dein Kiemenausspülen und hin- und herwedeln im Wasser auch nix mehr wenn die ganze Schleimschicht im Eimer is! Von sowas könnt ich sonen Hals bekommen X-(


    antown


    Ich schließ mich deine Meinung an.


    Die Freude mag zwar sehr groß sein, bei so einem spektakulären Fang, aber man sollte danach nicht vergessen, den Fisch auch RICHTIG zu versorgen.


    Zum Glück sind Störe da sehr zäh, somit wird er trotzdem überleben.
    Aber sicher ist es nicht, ob er ne Krankheit bekommt oder nicht.

  • hi,



    ich schließe mich auch an ....
    eine abhakmatte wär nicht schlecht .....
    oder zumindest ein nasses Handtuch.......



    MfG carp_hunter93

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • Dickes Petri.
    Wie kann ein AAl mit siener Körperform eigentlich so nen Drill abliefern und 130m von der Supe nehmen?
    Das frag ich mich manchmal,.


    Gruß,
    der schon lange nicht mehr gesehene Hechtfan^^

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hallo!


    Also mal PETRI HEIL baute!
    Super Fisch!




    ist zwar schon sehr viel OT gewesen aber ich muss einfach was dazu schreiben.


    @elbangler77
    kann es sein dass du erst kürzlich mit dem Fischen begonnen hast?
    Und noch ausrüstungsteile besorgen musst?


    Das du das Foto dorthin geschickt hast war wahrscheinlich schlecht ^^.


    Du sagst Angler sind Naturschützer, das ist richtig.
    Und siehst du dich somit also nicht als "Angler"??



    Falls du noch ein Anfänger sein solltest, dann hoffe ich du lernst draus ;).



    (sollte nicht überhäblich klingen, neu im Forum und gleich mal so ein Beitrag)



    :cheers:


    Ps ich hab schon viele solcher Störe (??) gefangen ;)

  • Moin,


    Elbangler erstmal einen Herzlichen Glückwunsch an dich für deinen tollen Fang, auch wenn das nachträgliche versorgen des Fisches noch ausbaufähig ist.


    @ Der Rest


    Jetzt hört aber mal auf alle zusammen auf den Elbangler einzudreschen, oder wart ihr von Anfang an die perfekten Angler ? Wenn einer da mal einen Freundlichen Hinweis drauf anbringt ist das ehrlich gesagt völlig ausreichend.


    Mfg


    Daniel

  • Moin Moin,


    super Fang....ganz klar, Gratulation!!


    Da gibt es einpaar Fischbiologen die arbeiten an diesem Thema..Stör..., habe leider die Adresse nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere gab es sogar eine "Fangmeldungsprämie"!!




    Gruß Reinhold


    PS. Viel Glück in Deinem weiteren Anglerleben,.....hat ja schon super angefangen!!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • wer sagt das er im sand lag dort war auf keinen fall sand.naja sollen die großmäuler unter euch lieber " fried fischen " bleier von 42 cm .igitt