Forellen-Combo

  • Hallo,


    wollte jetzt meine Forellenausstattung komplett machen, da meine alte "Forellenrute" den Weg allen Irdischen gegangen ist und die Ruten die ich so als Ersatzmißbraucht habe nicht so ganz das wahre sind. Denke daran mein Kogha X-Treme Trout und die DAM Yukon durch eine Comoran Black Bull Tele in 3,90 Meter zuergänzen (vorallem da ich die momentan für unter 60 € bekomme) . Als Rolle ziehe ich die Balzer Magna MX Blue 830 FD in erwägung. Einsatz wäre wohl das Stationäreangeln auf Forelle, da sich die X-Treme Trout auf Sibro bewiesen hat. Was haltet ihr von der Combo ? Hat jemand erfahrungen mit der Rute ? Als Alternativ-Rute käme auch noch die Exori Trout Legend in 3,30 oder 3,60 in Frage. Hat da jemand Erfahrungen ?


    Mfg


    Daniel

  • Hi


    ich kann dir nicht soooo gut weiterhelfen.
    Aber hast du dir schon mal die Rolle Mitchell Full Control angeschaut?
    [Blockierte Grafik: http://www.angler-oase.de/images/medium/full_control2.jpg]
    Sie hat diese Triggerbremse (Kampfbremse) als Hebel vorn, den du mit dem Zeigefinger betätigst.
    Gut, 80,-€ sind recht hoh, aber man bekommt sie auch schon für 60,- €. Muss ja auch nicht das neueste Modell sein, der Vorläufer tuts doch auch!


    Mein Bekannter hat diese Rolle. Sie ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber du kannst dann mit feinstem Geschirr arbeiten, weil du durch die sensible Bremse jeden Fisch ausdrillst!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Daniel !


    Ich habe 2 Rollen aus der Serie "Balzer Magna" (ältere Modelle) .
    Heute würde ich sie mir nicht mehr kaufen , da sich im Laufe der Zeit beim feststellen der Bremse auch die Spulen festsetzen .
    Man muß dann die Spule immer kurz mit der Hand lösen .
    (Das kann ja bei neueren Modellen besser gelöst sein.)


    Dagegen haben mich meine Rollen von D-A-M noch nicht im Stich gelassen .


    Ich glaube nicht das Dir meine Antwort geholfen hat , aber das ist meine Erfahrung mit "Balzer Magna" .

    • Offizieller Beitrag

    Danielsu83,


    ich kann dir bedauerlicherweise auch nicht raten,
    da mein Forellen-Equipment anderen Fabrikats
    ist.Und außerdem auch schon "uralt".
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo,


    erstmal danke für die Antworten.Ich denke mit der Black Bull kann ich nicht viel falsch machen, oder ?
    Wegen der Rolle bin ich einwenig eingeschränkt da ich schon gerne alles bei einem Shop verstellen.
    Die haben da derzeit auch die Diawa REGAL XI im Angebot, gibt es da Erfahrungen ? Von der Magna werde ich wohl abstand nehmen da die 0,20 Fluorschnur wohl arg leidet wenn sich die Bremse im falschen moment festsetzt. Die Mitchell Full Controll schaut auch intressant aus, hat aber leider keiner meiner Händler des Vertrauens.


    Addi


    Ich kaufe fast nur Vorjahresgeräte da man so eigentlich das beste Gerät für den geringsten Geldeinsatz bekommt. Und da es in den letzten 3-5 Jahren beim Rollen und Rutenbau keine großen Sprünge gab, bin ich technisch noch auf dem neusten Stand.


    Mfg
    Daniel