Winterzeit, Weihnachtszeit: Hat der Geschenkekauf bei Dir schon begonnen?

    • Offizieller Beitrag

    Winterzeit, Weihnachtszeit: Hat der Geschenkekauf bei Dir schon begonnen? 0

    1. Nein, ich schenke nichts (0) 0%
    2. Nein, ich bin Last Minute-Käufer (0) 0%
    3. Nein, ich lasse mir noch 2-3 Wochen Zeit (0) 0%
    4. Nein, aber ich werde kommende Woche damit starten (0) 0%
    5. Ja, vereinzelt habe ich schon welche gekauft (0) 0%
    6. Ja, ich fange immer früh an, um dem Trubel zu entgehen (0) 0%

    (Umfrage für die Startseite)

  • Hallöchen !


    Obwohl Mann (Frau) sich immer vor nimmt , nächstes Jahr schenken wir uns nichts , wird doch gekauft was dem Anderen Freude bereitet .
    Aber dafür muß ich nicht extra bis kurz davor warten .
    Das ganze Jahr über habe ich meine Ideen und Vorstellungen von dem was meine Liebsten brauchen oder sich wünschen .
    Warum soll ich dann warten bis alles wegen den Weihnachtsboom teurer wird ?
    Klar werden mit vermeintlichen Schnäppchen Leute geködert , aber meistens wurde der Preisnachlass vorher draufgeschlagen . ;)


    Es grüßt die Nixe "S" !

  • Hi,


    wir haben Raubkatzen in der Wohnung, somit ist ein Tannenbaum tabu, denn die bunten Kugeln verleiten zum spielen und der Baum lädt zum kraxeln ein ;)


    Unsere Kinder sind schon lange aus dem Haus gezogen, wir fahren 2x im Jahr in Urlaub und beschenken uns daher nicht mehr, ist ohnehin alles nur noch eine kommerzielle Sache.Jeder Laden will nur unser "Bestes" :bad


    Meine Frau sagt immer, dass wir ja *uns* haben, aber ich lasse es mir nicht nehmen, an einem bestimmten Tag etwas zu schenken......am Hochzeits- und Geburtstag :gut

  • Ohne Geschenk zu Weihnachten, buh nee, dat ist ja wie Se. ohne Frau.. wollte nichts versautes schreiben, Sorry.....


    Aber mal im Ernst, Weihnachten war für mich schon immer eine der schönsten Zeiten. Ich hatte halt das Glück, in der Kindheit ein schönes Fest zu haben. Allein wenn man in das Zimmer mit dem Baum kommt, dat muss nach Weihnachten duften. Das Erlebniss dann etwas zu schenken was dem anderen gefällt, ist unvergesslich.


    Ich denke das die Menschen, die keine Idee mehr haben, womit man dem anderen eine Freude machen kann, die Menschen sind die sagen alles Kommerz oder wir haben ja uns.


    Ist kein Angriff. Bitte nicht so verstehen. Im Grunde genommen leben diese Menschen wie Millionen anderer auch. Man hat nichts falsch gemacht, aber vielleicht was verloren. Ich würde gern die Tränenen in den Augen der Frauen sehen, wenn es zu Weihnachten doch eine Überaschung gibt. Muss nichts Großes sein, aber von Herzen kommen.


    Ich persönlich freue mich darauf, meine Frau wieder zu überraschen.
    Bin halt immer noch ein Romantiker.




    PS: Meine Frau bekommt eine Feederrute mit Freilaufrolle und eine Sitzkiepe

    Viele Grüßle aus dem Gäu
    Mike

    3 Mal editiert, zuletzt von RickyMike ()

  • Hallo RickyMike !


    Zitat

    Meine Frau bekommt eine Feederrute mit Freilaufrolle und eine Kippe.


    Feederrute mit Freilaufrolle hört sich gut an !


    Aber ist die Kippe wenigstens noch ungeraucht ? :-)) :-)) :-))


    Ps.: Ich weiß ja was Du meintest aber das mußte jetzt einfach raus . ;)


    Lieben Gruß die Nixe "S" !

  • Hi


    Wir schenken uns schon seit Jahren nichts mehr. Gut, die Kinder bekommen noch etwas. Aber auch nicht so üppig. Maßhalten kann man auch lernen.
    Und warum soll man nur zu Weihnachten schenken?
    Jemanden etwas zu schenken macht freunde. Dazu kann man jeden Tag nehmen. Das einzige was man nicht dazu braucht, ist das Weihnachtsfest!


    Und dann gibt es immer wieder diejenigen, die sagen: Ja, aber das besinnliche Zusammensein der Familie!


    Ja? Geht auch das nur zu Weihnachten? Das wäre traurig. Wer nur Weihnachten an die Familie denkt, der braucht es das ganze Jahr auch nicht zu tun.


    In einem alten Film wurde mal etwas gesagt, dass man sich vielleicht mal in Erinnerung rufen sollte. Cary Grand spielte einen Engel, der dem Pfarrer eine Weihnachtsrede schrieb. Der wurde gespielt von David Niven. Und in dieser Rede sagte er sinngemäß:


    Alle beschenken sich. Der Vater seine Frau, Die Eltern die Kinder, etc. pp. Doch ein Strumpf bleibt leer. Dieser Strumpf gehört dem Geburtstagskind!


    Finde ich -obwohl ich Anti-Christ bin- recht gut.


    Zudem halte ich Weihnachten nur noch für ein Fest des Kommerzes! Jeder soll kaufen, kaufen, kaufen!!!!
    Und in den Briefkästen liegen dutzende von Bettelbriefen irgendwelcher dubioser Wohltäter. Im Fernsehen wird auch gebettelt. Spendet, spendet, spendet.
    Bring deine Seele ins Reine!!! Und je mehr du für Geschenke ausgibtst. desto reiner wirst du!!!
    Als wenn die Bedürftigen nur zu Weihnachten bedürftig sind!!!!


    Ich mache das nicht mit. Einen Tannenbaum haben wir auch schon seit JAhren nicht mehr und wir haben es überlebt!
    Ich kaufe mir im Frühjahr einen Topf mit Rosmarin, den ich in den Balkonkasten pflanze. Jetzt im WInter ist er so groß, dass ich die Zweige, die wie Tanne aussehen, als Grün auf dem Tisch legen oder irgendwo hinhängen. Das kostet gar nichts und duftet herrlich!


    Jetzt war ne Bekannte auf dem Markt und wollte einen Kranz kaufen: 61 € !!!!!!!!!!! Einfach Tanne rund gebunden, 4 Schleifen und 4 Kerzen!
    Ach ja, Weihnachten ist ja soooo schön!!!!!


    Jeder soll aber machen, was er will.
    Ich mache drei große Kreuze, wenn der ganze Trubel wieder vorbei ist.
    Dann kehrt wieder Ruhe ein und man seinen Tagesgeschäften wieder ungestört nachgehen!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Wir schenken uns schon seit Jahren nichts mehr


    Wir auch nicht mehr.Nur der Enkel wird noch beschenkt.
    Spenden tue ich nur noch für die Seenotretter und SOS-
    Kinderdörfer.Die anderen können mir gestohlen bleiben.
    Ansonsten,Addi, stimme ich deinem Post voll und ganz zu.
    Hoffentlich ist der Rummel bald vorbei--der Höhepunkt ist
    aber noch nicht erreicht.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Bei uns gibt es seit Jahren keine Geschenke mehr.


    Meine LAG (bei anderen Regierung) wünscht sich zu Weihnachten ein ausgefallenes Essen,das ich ihr koche ( 2.Hobby)


    Spenden: DGzRS :gut
    Großer Respekt für die "Jungs", die ja auch für uns Angler da sind.


    Hatte da ein persönliches Erlebniss.


    1995 war ich wegen meiner Lunge in Kur auf der Insel Föhr.
    Ich wollte ein Besatzungsmitglied auf ein Bier :cheers: einladen,dieser lehnte jedoch mit dem Hinweis auf das Schiffchen freundlich ab.
    Habe das Schiffchen gefüttert und danach haben wir :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:noch eins zusammen getrunken.
    Seit damals spende ich regelmäßig für die DGzRS.


    Hallo Nordlichter macht doch mehr Werbung für diese Organisation.


    Nachdenkliche Grüße
    kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.