Forelle mal anders gehakt

    • Offizieller Beitrag

    [autor=Frank N]18.10.2004 08:24[/autor]
    Kurioser Fang


    Letzte Woche Donnerstag war ich mal wieder an meinem Stammforellensee, war ein erfolgreicher Tag.
    Nachdem ich etwa 2,5 Stunden gesucht habe, wo die getupften sich befinden,
    hab ich dem "geselligen Schwarmfisch" dann gut zusetzen können.
    8 mal, dann hatte ich mein Soll und 5 kg ausgenommenen Fisch.
    Ein Fisch, eine etwa 40 er Regenbogenforelle, hat mich etwas nachdenklich gemacht.
    Sie zog (ich dachte nach dem Biss) gut ab, kämpfte aber etwas seltsam.
    Irgendwie anderst als die anderen. Als ich sie dann ranhatte, sah ich, sie kam Seitwärts an.
    Nach dem landen merkte ich, ich hatte den Fisch eines anderen gefangen.
    Die Forelle war schon einmal jemanden an den Haken gegangen und hatte das Vorfach incl. Wirbel abgerissen.
    Der Wirbel war wohl nicht verschlossen gewesen, war aufgebogen.
    Na und dann hatte sie sich wohl so pö a pö den ganzen Kram relativ locker um sich gewickelt. Sie war jedenfalls noch voll bewegungsfähig. Und vermutlich beim vorbeischwimmen hat sich mein Haken in dem Schnurwust verfangen.
    So war das *gg*
    Geschmeckt hat sie aber dann wie jede andere.
    Die größte war übrigens an dem Tag 48 cm bei 1,6 kg Gewicht im ausgenommenen Zustand.


    Der Jungangler