Gummifisch

  • Meine Gummifische haben wie die meisten am Rücken einen Haken .
    Ein Freund hat gesagt ich soll ca.1,5-2,5 cm vor Schwanzende einen kleinen Drilling dranmachen.
    Meine Frage :" Wie soll ich den Drilling befestigen ? "


    Danke im Voraus


    MfG
    Haudi

    MfG Haudi


    Der frühe Angler fängt den Fisch.

  • Hi Haudi,
    du brauchst Stahlvorfach,einen passenden Drilling und Klemmhülsen.Dann klemmst du an das eine Ende den Drilling,gehst mit dem Stahlvorfach um die Öse und klemmst dort eine Schlaufe.Wenn du nun den Karabiner einhängst ,kannst du die schlaufe einhängen oder die schlaufe über die Öse und den Karabiner in die Öse einhängen
    MFG Thomas

    Definition von einem Hobby:
    Größtmöglichen Aufwand bei geringsten Nutzen ;)

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. es gibt mittlerweile schon eine ganze reihe spezieller
    zusatz-drillinge zu kaufen..


    .. je nach köfi-größe wird der passende "kopf-drilling" ausgewählt und entweder
    am großen einfachhaken (hinter dem widerhaken) oder vorne
    am wirbel mit eingehängt...


    [Blockierte Grafik: http://www.fisch-server.de/images/product_images/popup_images/3054_0.jpg]


    .. bei angeboten für die drop-shot-methode findet man
    versch. dieser zusatzdrillinge als zubehör ..



    gruß rüdl



    Ps.:


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/107252-gr.jpg]


    .. hier sind zBsp. 2 fertige drillinge schon dabei und
    sie kosten nur 1,75€.. ;)

    • Offizieller Beitrag

    hm..


    .. "kann" er nicht; der sitzt bei der richtigen vorfachlänge auf höhe
    der "after-öffnung".. ein haken des drillings im fisch/gummi und die anderen
    jeweils links und rechts am körper...


    .. die drop-shot-methode funktioniert ja noch ein wenig pfiffiger ;)
    .. da *prunkt*der einzelhaken nicht ordinär aus dem körper des
    gummiköders, sonder er versteckt sich im körper des köders
    und tritt erst bei "zug-mit-widerstand" hervor und
    "ankert" dann im fischmaul ;)


    .. der vorteil dabei sind weniger hänger und eingefangener dreck
    vom grund des Gewässers ..
    .. es schaut nur die spitze bis etwa widerhaken hervor ;)


    .. der angstdrilling hingegen sitz i.d.R. soweit nach hinten versetzt,
    daß er die bewegung des köders gerade noch NICHT beeinflusst..


    .. gruß rüdl

  • hm...


    Ich möchte jetzt auf gar keinen Fall den netten Haudi vergrätzen - lieben Gruß nach Oberösterreich!


    Deshalb sag´ich mal : @ all


    Aller Anfang ist schwer , wo auch immer, und, natürlich: Sprechenden Menschen kann geholfen werden! Dumme Fragen gibt´s nicht, höchstens dumme Antworten.


    Alles soweit richtig.


    Es gibt aber immer noch das Prinzip "Hilf Dir selbst"! (Und nochmal: Hat nix mit Haudi zu tun). Internet- und Forumsinformationen sind immer nur so gut, wie sie beim Anwender dann auch ankommen. Will sagen: Die beste Beschreibung einer Gummifischmontage nutzt herzlich wenig, wenn man sie nicht selbst praktisch und auch persönlich anwendet/ausprobiert.


    Und das gilt für jedwede Zusammenstellung von Zubehör, wobei sich so mancher Standard auch mit Recht bewährt hat. Dann heißt es aber auch: Abschauen und Selbermachen!


    Eingefleischte User wissen: Ich bin Bürohengst mit zwei linken Händen. Hindert mich aber nicht, empfohlenes Zubehör zu besorgen und dann gucken "tüütütülüü - wie bau ich´s zusammen? Wie hätte Vati getan?" Basteln, und Elch-Test am Wasser. Ganz in die Hose kann´s gar nicht gehen - weil man sich so viel anlesen kann und auch ein wenig logisches Denken meistens auf die Spur hilft.


    Soll also heißen: Auch die besten Praxis-Antworten aus unserem Forum ( größte Experten-Dichte Europas :D ) ersetzen nicht die tatsächliche Umsetzung an Eurem Hausgewässer, und schon gar nicht: Üben, üben, popüben ;)

  • Wie weit darf der Drilling nach hinten gesetzt werden ?
    Stimmt das mit ca.1,5-2,5 cm vor Schwanzende ?


    MfG Haudi

    MfG Haudi


    Der frühe Angler fängt den Fisch.