Wo bekomme ich einen VISpas?

  • Hallo erlauchter, allwissender Snoekbaars,


    bitte erleuchte mich mit weiteren Weisheiten aus deiner Tastatur. Dank dir habe ich gerade schon meine Eltern aus dem Bett geklingelt um deine Aussage zuüberprüfen das ich von Geburt an, Mitgleid in einem Niederländischen Angelverein war, meinen Eltern konnte mir dazu leider keine Informationen geben bzw. es war ihnen nicht bekannt, sie werden geistig wohl ebenso beschränkt seien wie meiner einer, da ich zur Zeit Krankgeschrieben bin werde ich mich am Montag an die Untere Fischereibehörde, ans Einwohnermeldeamt, die Oberfischreibehörde und an den zuständigen MA bei der EU und der Niederländischen Fischereibbehörden wenden um zuergründen welchem Verein ich schon seit Anbeginn aller Zeit angehöre, warum ich davon nie informiert wurde, und ob ich rückwirkend aufgenommen wurde, oder ob der Verein über eine Zeitmaschine verfügte mit der, der Vorsitzende in der Zeit zurückreiste um mich zum Anbeginn des Universums in den Verein aufzunehmen. Desweiteren habe ich große angst das ich nun für einige Millionen Jahre meine Beiträge nachzahlen muss.


    In demütiger erwartungsvoller Hoffnung auf weitere Perlen deiner allein seelig machenden Weisheit wartender.


    Daniel


    Achja, du solltest dich am besten am Montag morgen direkt ans AOT-Team (vorzugsweise AOT-Stefan wenden, da dieser scheinbar nie schläft) um die Sperrung von Oldman und 1,7 verlanden da diese es gewagt haben dich zukritiseren.

  • Ok Leute....bis hierhin Schwamm drüber und dann bitte ab hier anderst weiter!


    Reisst euch bitte ALLE und damit meine ich wirklich ALLE ein wenig am Riemen!


    Was hier grade abläuft hat mit einer sachlichen Diskussion bzw. Austausch nichts mehr zu tun.


    Spart euch die gegenseitigen Spitzen und persönlichen Angriffe in euren Antworten!


    Weitere Postings in diesem Stil werden von mir gelöscht und der Thread wird dann dicht gemacht.


    Das Thema ist nun wirklich zu interessant, als daß es durch solches Fehlverhalten abgebrochen werden muss!


    Snoekbaars


    Zitat

    Fünftens: Sollte man sich erst einmal etwas genauer mit einer Thematik befassen, bevor man, gelinde gesagt, nur um des Schreibens Willen dummes Zeug schreibt.


    Zitat

    Auch du schreibst viel dummes Zeug, denn du warst schon immer Mitglied einen niederländischen Vereins, gewollt, oder in deinem Fall eher ungewollt.


    Also was du jetzt schreibst ist absoluter Schwachsinn.


    Das ist hier in diesem Forum nicht der Ton, der eigentlich gepflegt wird.
    Solche Provokationen sind hier nicht erwünscht.
    Bitte halte auch du dich daran!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:


  • Daniel...das sehe ich anders!
    Es stimmt, daß der Thread von der Thematik und Informationsgehalt her sehr interessant ist,
    aber die Form wie hier untereinander kommuniziert wird, ist untere Schublade.
    So ein Stil wird hier nicht gepflegt und auch nicht geduldet.
    Es geht auch ohne persönliche Angriffe, Sarkasmus und Beleidigungen.
    Ich denke mal, dass du da der selben Meinung sein wirst.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Duke,


    das es auch ohne geht sehe ich auch so, habe ja auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben das ich es eigentlich ganz gut finde das es hier netter zugeht als in anderen Foren.
    Aber gerade einwenig Sakasmus, Satire und schwarzer Humor können wenn sie gelegentlich vorkommen ein Forum auch bereichern und führen nur in den seltenen Fällen dazu das sich User anschließend nicht mehr mögen. ich denke da ist es an den Mods, dem AOT-Team und der Forengemeinschaft einen Weg zufinden mit dem alle gut Leben können.


    Mfg


    Daniel

  • Zitat

    Hallo Duke,


    das es auch ohne geht sehe ich auch so, habe ja auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben das ich es eigentlich ganz gut finde das es hier netter zugeht als in anderen Foren.


    Und genau diese Nettigkeit soll hier bewahrt werden.


    Zitat

    Aber gerade einwenig Sakasmus, Satire und schwarzer Humor können wenn sie gelegentlich vorkommen ein Forum auch bereichern


    Aber keine persönlichen Angriffe, Herabwürdigungen und Beleidigungen!


    Zitat

    ich denke da ist es an den Mods, dem AOT-Team und der Forengemeinschaft einen Weg zufinden mit dem alle gut Leben können.


    Diesen Weg brauchen wir nicht zu finden, da wir ihn schon lange beschreiten
    und ein Abweichen davon ist nicht erwünscht.
    Wenn ihr euch weiter so beharken wollt, dann aber nicht hier im öffentlichen Forumsbereich.
    Wenn ihr euch kloppen wollt, dann via PN oder email.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:


  • Naja, ich denke der Weg wird durchaus durch die User die am Forum mitwirken bestimmt, insofern ist es durchaus möglich das er mit der Zeit in die eine oder andere Richtrung abweicht, was innerhalb gewisser Grenzen völlig normal und auch in Ordnung ist, oder sehe ich das falsch ?


    Mfg


    Daniel

  • Zitat

    Naja, ich denke der Weg wird durchaus durch die User die am Forum mitwirken bestimmt


    Das ist nicht ganz richtig.
    Der Weg wird durch die Forenregeln und durch den Forumsbetreiber bzw. seinen Erfüllungsgehilfen,
    die in seinem Sinne/Auftrag handeln, vorgegeben.
    Gerne kannst du diese Diskussion mit dem AOT weiter führen.
    Meine Sichtweise habe ich dar gelegt.


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:


  • Hi,


    es kann sein das ich mich irre, aber gegen die Forumsregeln verstößt bisher keiner der Beiträge. Und die Forumsbetreiber können nicht ohne die Forumsteilnehmer, und die Teilnehmer nicht ohne die Betreiber insofern gestallten alle das Forum mit. Da es mir hier so wie es bisher läuft ganz gut gefällt, habe ich kein Bedürfniss dazu hier großartig was zuändern, steht mir als Einzeluser auch nicht zu.


    Mfg


    Daniel

  • Zitat

    es kann sein das ich mich irre, aber gegen die Forumsregeln verstößt bisher keiner der Beiträge


    Unten ein Auszug aus dem Regelwerk:


    Zitat

    Zum Miteinander:
    Die Anrede in den Foren ist per "Du", dadurch ist die Atmosphäre sehr locker. Auf einen freundlichen Umgang wird hier viel wert gelegt. Konstruktive Kritik ist ok, aber Beleidigungen und zynische Kommentare werden nicht geduldet.


    Jemandem zu unterstellen, daß er Schwachsinn bzw. dummes Zeug schreibt,
    ist beleidigend.


    Freundlicher Umgang ist ebenfalls etwas anderes....

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo,


    sicherlich hätte man es netter Formulieren können. Naja, es wurde nicht getan und damit solls gut sein. Ich wollte eigentlich einfach nur darauf hinaus das man nicht übermäßig regulierend in Disskussionen eingreifen soll auch wenn mal ein User den anderen unterstellt er würde Unsinn schreiben, oder ein User mit ein wenig Sarkasmus reagiert.


    Außerdem steht ja auch in unseren Regeln als Abschlusskommentar drin:


    Die meisten Regeln hier sind zusammen mit bzw. auf Wunsch von Forenusern erstellt worden. Sie sind eher als Orientierungshilfe für einen möglichst angenehmen und reibungslosen Umgang im Forum zu verstehen, sollen also eine Hilfe und keine Schreibbarriere bzw. Zwangsjacke sein.


    und


    Eine Bitte unsererseits: Wir freuen uns natürlich, wenn sich im Forum viel durch Eigendynamik regelt, ...


    Mfg


    Daniel

  • @ all
    Ist es manchmal nicht einfacher an den "Götz von Berlichen" zu denken.


    Somit lässt sich manche Unklarheiten ohne Kommentar (Streit) begleichen.
    MfG kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Mann,oh Mann,was ist hier,in einem an sich interessanten
    Thread,wieder an Energie und Gehirnschmalz verschwendet
    worden.
    Leute,denkt daran--wir sind das Askari-Forum,nicht das AB!
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hi @ all!


    Ein letztes mal zu diesen Thread leider mußte ich gertern plötzlich meine
    PC- Sitzung beenden und möchte hier den Bericht vollenden.

    Snoekbaars vergiß den 14 jährigen habe - sollte was anderes werden und
    habe mich ja auch gleich berichtigt.


    Ich habe mir deinen Bericht noch einmal genauer durchgelesen.
    Eigentlich schreibst du nichts Neues. . -das es einen großen und einem kleinen" Fischereischein" gibt war schon in anderen Beiträgen hier im Forum zu lesen.
    - das man die Fischereischeine in Postämtern, Angelgeschäften und Vereinen
    sowie Touristinformationen erhalten kann, ist auch nicht neu -ist fast in allen
    westeuropäischen Ländern so.
    Schlimm ist -wie du dich über andere Bevölkerungsgruppen äußerst.
    - auf eine einfache Frage keine Antwort hast und statt dessen beleidigende Äußerungen von dir gibst. Statt aufzuklären anderen Unwissenheit vorwirfst.
    - auf Gegenargumente leider ebenfalls keine Antwort hast, sondern nur mit
    Gegenfragen und Hinweisen antwortest.


    Diese unverschämte Art und Weise kommt mir irgendwie bekannt vor,
    ist sie doch dessen eines EX Users unwahrscheinlich ähnlich, welcher
    von Zeit zu Zeit das Forum unsicher macht.


    Sollten wir jetzt einen "fliegenden Holländer haben"


    Wie gesagt mein letzter Beitrag hierzu.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Einmal ganz unaufgeregt resümiert:


    - Es mag sein, dass sich alle an diesem Thema in den letzten 2-3
    Tagen Beteiligten unkorrekt verhalten, bzw. sich nicht unbedingt
    von ihrer besten Seite gezeigt haben - mich eingeschlossen


    - Ausgangspunkt des Ganzen war die ebenso harmlose wie berechtigte
    Frage eines jungen Kollegen, wie er denn an einen Vispass käme,
    worauf eine fundierte und nette Auskunft des "Snoekbaars" folgte.


    - Leider hat er sich dabei sofortige "Spitzen" und Anwürfe nicht ver-
    kneifen können - das verstehe ich aus seiner Sicht als Experte -
    die Reaktionen eingefleischter User, die am Wochenende "die
    Form" wahren wollten, sind aber mindestens genauso verständlich


    - Der Duke hat daraufhin "reinigend" eingegriffen - O. K.


    - Offen bleibt die Frage, warum seit dem Oldman-Vergleich mit
    einem gewissen EX-User Funkstille herrscht


    - Offen ist ferner, warum der Rest des AOT sich zu dieser durchaus
    schrägen Geschichte noch nicht geäußert hat


    - Offen ist allemal, warum Angeln in Holland hier urplötzlich zum Problem
    werden sollte: Von der Ausgangsfrage einmal abgesehen, so berech-
    tigt sie auch war, gute Infos haben wir hier allemal immer zusammen-
    getragen. Darüber hinaus bieten niederländische Behörden und
    Verbände alles Wissenswerte auf ihren Internetseiten, sehr oft auch
    in deutscher Sprache, eben des Tourismus wegen.


    - Offen bleibt für mich, warum jemand ausgerechnet uns mit angeb-
    lichem Fischereifrevel deutscher Herkunft konfrontiert. Die von
    besagtem User hinterlegte Homepage erscheint auf den ersten Blick
    informativ: Doch man findet keinen Urheber, kein Impressum, keine
    Gäste und auch keine Kommentare.


    Auch wenn die Mods mich jetzt kacke finden, besser wäre es doch, sich an das Original (sprich: Echte Hölländer) zu halten.

  • Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    hm..


    .. leute..


    Zitat

    Offen ist ferner, warum der Rest des AOT sich zu dieser durchaus
    schrägen Geschichte noch nicht geäußert hat


    .. duke und ich sind nicht vom AOT und selbst die müssen sich nicht
    äußern sofern es nicht ausartet... immerhin sind wir alle alt genug, oder ?


    .. ich hab mir das jetzt NOCHMALS durch-ge-lesen und finde
    da nichts "schlimmes"...


    meine kurze empfindung dazu:
    .. erst wurden fakten auf den tisch geplättert und dann fing man an
    sich angemacht zu fühlen OHNE das ein faktischer grund vorgelegen hat..


    .. ne reihe mißverständnisse; .. dazu etwas revierverhalten;
    ein wenig gruppen-verteidigung; ... etc etc..



    .. trotzdem.. eigentlich sind alle wieder auf den teppich gekommen
    und das zeigt doch; es geht ohne regulative eingriffe...


    .. snoek arbeitet noch ein wenig an den "lockeren sätzen" wie zBsp.
    ".. du redest viel dummes zeug"..
    oder
    ".. was du jetzt schreibst ist absoluter Schwachsinn";
    und gestaltet "die" etwas freundlicher und dann müsste es eigentlich passen ;)




    gruß rüdl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wow, da hat sich ja wieder ganz schön was zusammengebrodelt...


    Zitat

    Diese unverschämte Art und Weise kommt mir irgendwie bekannt vor,
    ist sie doch dessen eines EX Users unwahrscheinlich ähnlich, welcher
    von Zeit zu Zeit das Forum unsicher macht.


    Ich kann mir denken, wen Du meinst, aber m.M. nach wäre der Schreibstil ein anderer und mit mehr Smileys durchsetzt. Es gibt auch bestimmte andere Anzeichen, daß "er" es nicht ist.


    Zitat

    Offen ist ferner, warum der Rest des AOT sich zu dieser durchaus
    schrägen Geschichte noch nicht geäußert hat


    Zum einen, weil wir hier auch viel auf Gruppendynamik setzen und die bei Euch meist hervorragend klappt (=Ihr "erzieht" Euch gegenseitig bei ausfallenden Kommentaren), zum anderen sind die Moderatoren bereits eingeschritten und wir haben hier massig Arbeit mit dem neuen Katalog, daher derzeit eher sporadisch Zeit.


    Nun aber zur Sache: Wir schließen uns Dukes Statement, daß das Maß an zynischen Kommentaren voll ist, an. Der Vorwurf geht aber tatsächlich nicht nur an 1-2 User.


    @ Snoekbaars: Respekt ist immer gegenseitig, dazu gehört auch, die Meinung anderer zu akzeptieren und sachlich (!) zu reagieren.


    Du polterst hier ins Forum, provozierst mit herabwürdigenden/arroganten/aggressiven Kommentaren alle, die nicht direkt Deiner Meinung sind und bringst den Laden zum Kochen - das geht so ja mal gar nicht :bad


    Insofern schließen wir uns da den Hinweisen von einssiebzig und The_Duke voll an. Achte mal auf Deinen Ton, Deine "Gehirnwindungen"- und "Schwachsinn"-Kommentare sind unsachlich, sie solltest Du Dir hier auch im Eigeninteresse verkneifen, auch im Hinblick auf die Forenregeln ("Auf einen freundlichen Umgang wird hier viel wert gelegt. Konstruktive Kritik ist ok, aber Beleidigungen und zynische Kommentare werden nicht geduldet."). Diskussion ok, aber nicht auf solch plattem Niveau.


    @ alle anderen: Ihr seid schon länger dabei - laßt Euch nicht provozieren! Irgendwie stichelt Ihr Euch nur gegenseitig hoch. Wenn eine Aussprache vonnöten ist, dann diskutiert per PN untereinander weiter, aber bleibt "vorne" auf lockerem Niveau.


    So, die Predigt ist beendet ;)


    In der Hoffnung auf entspanntere und freundlichere Folgepostings,


    Stefan

  • Hallo Zusammen !


    Und trotzdem fehlt hier noch eine Antwort auf die Frage ob wirklich alle Fische zurückgesetzt werden müssen ?


    Ich habe mir mal den ganzen Bericht inklusive Anhang durchgelesen und werde da nicht so recht schlau daraus .


    Einmal heißt es die Fische sollen schonend zurück gesetzt werden und weiter Unten steht daß das Fanglimit von 15 Fischen (täglich) auf 10 Fische (täglich) reduziert werden soll .
    Unter Verboten Punkt 7 steht :

    Zitat

    Mehr als 15 (!) getötete Süßwasserfische größer als 15 cm zu besitzen.


    Dann wieder heißt es :

    Zitat

    3. Der gefangene Fisch muss (!) unbeschadet in dasselbe Gewässer zurückgesetzt werden.
    4. Es ist verboten den Fisch zu töten und mitzunehmen.


    Hängt das vom kleinen oder großen Fischerpass ab ?


    Desweiteren mal eine Frage zu den Angelzeiten .
    In welchem Zeitraum darf ich überhaupt angeln ? (Tages-Uhrzeit)

    Zitat


    Aktuell: Nachtangeln wieder erlaubt.
    Quelle: Sportvisserij Nederland:Nachtvissen mag weer. Veröffentlicht am Freitag, den 1.Juni 2007


    Seit heute (1.Juni) ist das Nachtangeln an vielen Stellen wieder erlaubt. Eine Stunde vor Sonnenaufgang bis zwei Stunden nach Sonnenuntergang darf man nun drei Monate lang, bis einschließlich dem 31. August, man nun wieder am Wasser sitzen. Viele Karpfenangler machen von dieser Regelung Gebrauch, aber mancher Brassenangler weiß all zu gut, dass die meisten und größten Fische im Dunkeln aktiv sind. Lies dir immer die Bestimmungen in deiner Vergunning / Lijst van Viswateren gut durch, denn es gibt auch Gewässer wie das IJsselmeer, wo das Nachtangeln das ganze Jahr über verboten ist, während an vielen großen Schifffahrtsgewässern das ganze Jahr über Nachtangeln erlaubt ist.


    Das stellt für mich doch kein Nachtangeln dar .
    Nachtangeln heißt doch von 1 Std. nach Sonnenuntergang bis 1 Std. vor Sonnenaufgang .


    Desweiteren noch einen Hinweis an unsere Karpfen- und Feederangler.


    Bitte laßt Eure Futterschleudern (Katapulte) zu Hause !!!
    Ein Mitführen könnte sehr teuer werden !


    Kleiner Nachsatz noch von mir persönlich .
    Wenn man liest wieviel Tonnen Fisch in Holland jedes Jahr in den Flüssen an Vergiftungen oder Sauerstoffmangel sterben und ich wegen eines gefangenen und getöteten Fisches bestraft werden soll , dann stimmt doch etwas nicht mit deren Richtlinien .