Suche See mit guten Karpfenbesatz (Brandenburg, LK Oder/Spree)

  • (Hallo Jungs und Mädels!!!! Ich suche ein schönen See mit guten Karpfenbesatz hier in meiner Umgebung (Landkeis Oder Spree;Brandenburg). Ich habe schon viel rumgehört, aber noch nichts richtiges gefunden wo schöne und viele Karpfen beissen. Eigentlich gilt meine Umgebung als sehr Wasserreich! ?-(;(



    Könnt ihr mir helfen und ein paar Gewässer hier mir empfehlen!!!????

  • Hallo Johnny,
    Gewässeranfragen sind immer sehr heikel, diese Erfahrung mußte ich auch schon machen, auch in anderen Foren!!!
    Erstmal kannst du nicht davon ausgehen, das hier hunderte Angler aus dieser Region aktiv sind!!!
    Dann möchte auch niemand seine guten Reviere preisgeben! Was eigentlich sehr verständlich ist, da wahrscheinlich die meißten Karpfenangler sehr viel Zeit mit Loten und "Lehrgeld zahlen" an einem Gewässer verbracht haben, bis sie gemerkt haben, wie gut es ist!
    Und dann kommt jemand wie du und erwartet, das dich so jemand zu den "dicken Fischen" führt, damit du dich ins "gemachte Nest" setzen kannst!
    Denk mal drüber nach!!!


    Ich erwarte keine Hilfe bei der Gewässersuche mehr, bei Gesprächen am Teich ist das was anderes, aber ich werde mit Sicherheit nicht in Foren oder in ANgelläden über gute Gewässer reden. Denn es wurden bei uns schon zu viele "gute" (Karpfen-)Gewässer, von denen es bei uns nicht viele gibt, "versaut" weil manche Angler nicht die Klappe halten können!!! Ich sag nur "Gute Angler gehen, wenn die anderen Angler kommen!"


    AUßerdem habe ich auch nie eine vernünftige Antwort bekommen, wenn ich mal in Foren nach Gewässern gefragt habe und da habe namentlich gezielt nach einigen Gewässern gefragt, ob es dort überhaupt Karpfenbesatz gibt (ich wollte in den Urlaub nach Meckpom)! Was hab ich zu hören gekriegt: "Bleib bloss zu Hause!!!" "Auf euch ANgeltouris können wir verzichten!" usw.
    Also bei dem Wasser, was die da oben haben, find ich das reichlich unverschämt!!! Unsereins kloppt sich mit 10 ANglern um ne kleine Pfütze und da oben würden die ohne GPS aufm Boot gar nicht mehr nach Hause finden!!!


    Gruß
    Lücke

  • Hallo Luecke,


    da bist Du ganz eindeutig an einen Ideoten geraten, ............mit bleib mal lieber zu hause!!


    Für sein Verhalten kann ich mich nur entschuldigen, wir sind schon ein Urlaubsland und immer eine Reise wert!! Wir sind auch ein uriges Völkchen.

    Wir haben hier soviel Wasser, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an !!





    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Ich wollte jetzt auch nicht alle Meckpom-ANgler über einen Kamm scheren, Gott bewahre, aber es scheint da doch speziell bei Karpfenanglern zwischen Einheimischen und "Gästen" ein bißchen böses Blut zu geben.


    Schön das es auch noch Vernünftige gibt! :D


    Ich gebe Eigentlich auch gerne mal Tips, aber wenn einer gleich ne Tiefenkarte mit "Fanggründen" haben will, dann werd ich sauer, wenn man bedenk wie lange man mit der Suche nach Hotspots verbracht hat! Da bleib ich dann auch selten bei der Wahrheit.
    Bei "guten" Anglern ist es ein Geben und Nehmen, da werden dann Infos AUSGETAUSCHT! Fragestunde gibts bei mir nicht!


    Gruß
    Lücke

  • Ich nochmal...............,


    sicher macht das alles viel Arbeit, ausloten,........................, aber hierher kommen sogar Angler aus Berlin und Umgebung, und wer weiß woher noch, aber Ärger hat es nie gegeben.


    Die bleiben einpaar Tage und dann sind sie auch schon wieder weg. Sicherlich ist es dann einwenig schwerer Karpfen zu fangen, aber wir können das doch auch!!


    Wenn Du mal Hilfe brauchst,.........schreib mal ne PN !!




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Auf das Angebot komme ich gerne zurück!!!


    Das ist ja gerade der Reiz an den Gewässern in MV! Bevor man angelt muss man erstmal nen halben Tag mit nem Boot auf den See und Loten. Dann muss man erstmal nen Platz finden usw. Man kann endlich mal die ganze Ausrüstung nutzen!!!
    Bei uns ist ja nichtmal ein Paddelboot erlaubt, trotz "relativ" großer Seen!


    Ich will ja auch nicht alle Hotspots wissen, nur wäre es schon schön wenn man über den See wenigstens wüßte, was für Fische zu erwarten sind. Es bringt ja nichts auf Karpfen zu fischen, wenn quasi kein Bestand da ist.


    Gruß
    Lücke

  • Hallo


    Ist ja schön bei euren Fachgesprächen zu zuhören!!! So einer der sich ins "fertig gemachte Nest" setzt bin ich ja auch nicht, aber es wäre schon interesant mal zu hören wo bei mir in der Nähe sich ein Ansitz lohnt.! Zum Karpfen angeln gehört schon mehr als bloß an einen Teich zu fahren, "die Angeln rein werfen und nun beißt ihr Karpfen"! Wenn ich an einen fremden Teich fahre dann dauert es auch ein Zeit bis ich einen vermeindlichen HOTSPOT finde. Wie du schon gesagt hast luecke. Ich will ja auch nicht den genauen Standort( per GPS) wissen oder die Angelmethode oder den Köder oder oder oder, bloß einen Namen eines Teiches bei mir in der nähe wo Karpfen drin sind und ihr welche gefangen habt!! Wenn ich dann Karpfen fange dann setze ich sie sowieso wieder rein nachdem ich mein Foto gemacht habe egall wie groß die Fische sind. Für mich zählt nur der DRILL !!

  • Zitat

    Original von Johnny
    Hallo


    Ist ja schön bei euren Fachgesprächen zu zuhören!!! So einer der sich ins "fertig gemachte Nest" setzt bin ich ja auch nicht, aber es wäre schon interesant mal zu hören wo bei mir in der Nähe sich ein Ansitz lohnt.! Zum Karpfen angeln gehört schon mehr als bloß an einen Teich zu fahren, "die Angeln rein werfen und nun beißt ihr Karpfen"! Wenn ich an einen fremden Teich fahre dann dauert es auch ein Zeit bis ich einen vermeindlichen HOTSPOT finde. Wie du schon gesagt hast luecke. Ich will ja auch nicht den genauen Standort( per GPS) wissen oder die Angelmethode oder den Köder oder oder oder, bloß einen Namen eines Teiches bei mir in der nähe wo Karpfen drin sind und ihr welche gefangen habt!! Wenn ich dann Karpfen fange dann setze ich sie sowieso wieder rein nachdem ich mein Foto gemacht habe egall wie groß die Fische sind. Für mich zählt nur der DRILL !!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin Moin,


    Zu Deinem Zitat: ................., nur der Drill!!


    Du solltest Deinen Fischereischein ganz schnell wieder abgeben.


    Kauf Dir einen großen Hund, da kannst Du an der Leine zerren, hast jeden Tag Deinen Drill!!


    O W = ohne Worte


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • NE NE so meine ich ja es nicht.!! Ich finde es bloß gut wenn einer dran hängt und mit der "Schnarre" zu spielen. Erst kämpft der Fisch dann bekommt man ihn einpaar meter ran dann zieht er wieder los. Das meine ich mit DRILL!! ;)


    Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Da hat sich dann die Arbeit gelohnt mit Hotspot suche und futtern usw. ! Da nehme ich dann ruhig in kauf, wenn ich einen halben Tag beschäftigt bin mit Stellen suche.

  • Danke Bodenseefischer. Die Seite ist nicht schlecht. Aber vielleicht etwas zu weit weg von mir, aber naja mal sehen vielleicht finde ich ja noch was anderes oder mir empfiehlt jemand noch etwas! Danke nochmal Tschau. ;)

  • Hallo Luecke
    Ich angle jetzt seit 30 Jahren davon 20 in Brandenburg Karpfen gibt es überall .Fast in jedm Gewässer den Durchschnitt ca 10 Pfund wenn Du richtig grosse fangen willst gehe in die Elbe das 2002 er Hochwasser hat aus Tschechien alles mitgebracht was das Herz begehrt Du musst allerdings ein bischen Zeit mitbringen :angler:

  • Hallo kingfisher61


    Danke für den Tipp aber die Elbe ist so GROß und LANG hast du einen speziellen Tipp für mich der nicht all so weit von mir entfernt ist ? Ich komme aus der nähe von Fürstenwalde !