• Hallo Zusammen !

Das es die letzten Wochen ganz schön heftig geregnet hatte heißt es bei uns wieder an etlichen Flußabschnitten Land unter .

Der Rhein steht so hoch das schon etliche Straßen gesperrt werden mußten .
    Die Strömung ist so stark das man selbst mit 200g Blei nichts anfangen könnte .

An Mosel und Lahn ist das selbe Bild zu sehen .
    An der Mosel wurden auch schon wieder die Uferstraßen Stellenweise wegen Überflutung gesperrt .
    Hochwasserstege wurden vorsorglich aufgebaut und müssen in manchen Orten schon benutzt werden .

Hoffentlich beruhigt sich die Wetterlage damit diese Anwohner eine "trockene" Weihnacht erleben können .

Wie sieht es in Euren Regionen mit den Pegelständen aus ?
    Könnt Ihr noch dem Hobby Angeln nachgehen ?

• Hallo,

also hier in und um Worms sind die Pegel auch schon ganz schön hoch, aber bis da Land unter ist, dauert es noch,

Habe selber die ganze Zeit auf Wasser gewartet, war zu flach in letzter Zeit, Fisch stand zu weit draußen und die Nebenarme waren schon so flach, das man durchlaufen konnte.

Starte morgen einen Versuch auf Hecht und Barsch, mal sehen ob was geht.

• Bei uns (ich wohne in Niedersachsen ca. 40 km von Hamburg entfernt) hat sich die Lage schon ziemlich reduziert. Ich habe zwar kein größeres Fließgewässer direckt vor der Haustür, aber gemerkt hat man es schon.
    Zwei von meinen Fischteichen und der Bach waren eine große Wasserfläche. Und das sonst so kleine Bächlein hat sich nen tieferes Bett gegraben.

Gruß Matchman

• Hi,

ich war noch nicht am Rhein, habe lediglich durch paar webcams geschaut, wasser habe ich noch nicht ueber den ufern gesehn, kann ja aber noch werden. ( webcams findet man leicht uber google)

wasserstaende incl webcam und wasserqualitaet vom rhein und mosel in koblenz gibts da ==>BfG Koblenz<== ( links unter INFO SERVICE )

*schulterzuck* gehma an de forellentuempel

Arca