Hast Du schon unseren "Neues von Karl"-Comic gesehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon unseren "Neues von Karl"-Comic gesehen? 0

    1. Nein, aber mich interessieren Comics eh nicht (0) 0%
    2. Ja, aber es interessiert mich nicht (0) 0%
    3. Nein, habe ich noch nicht gesehen/gelesen (0) 0%
    4. Ja, und ich freue mich auf jede neue Folge (0) 0%

    (Umfrage für die Startseite)


    -> Neues von Karl

  • Hallo Leute,
    ich hab zwar für Ja, ich freue... gestimmt, aber so richtig vom Hocker hat mich das Comic ja nicht. Sehr liebevoll gezeichnet, aber die Charaktere sind eher was für ein Kinderlernbuch o.ä..


    Mir fehlen einfach die Bösewichte!!!! :D :D :D Figuren wie Kuno der Killerwels oder Blacky der fiese Schwarzangler!!! :-)) :-)) :-)) Oder noch besser Peta-Petra die Aktivistin! :-)) :-)) :-))


    Vielleicht hättet ihr eine Art Askari-Maskottchen erfinden sollen, nicht den Obi-Biber sondern den Askari-Fischotter oder sowas ähnliches. :D :D :D


    Aber das kann man ja alles noch einbauen. ;) ;) ;)


    Gruß
    Lücke

  • Super Ideen vom Luecke!


    Hatte schon mal geschrieben, dass ich die "Tatorte" Vinnum, Olfen, Lüdinghausen, Seppenrade etc. ganz gut kenne. Dort fließt die kleine Lippe - in der dieses Jahr wahrlich monströse Hechte gefangen wurden. Den kleinen lieben Karl könnte man mal mit einem 1,20-Esox konfrontieren - die Enkel flüchten und Karl macht den Kampf seines Lebens... :rolleyes:


    Nicht zu vergessen die sturen westfälischen Bauern, deren Terrain man auf viele Meilen überqueren muss, um ans Ufer zu gelangen - viel Potential für die gewünschten Bösewichter.


    Und dann könnte der Karl sich noch - auf Anraten seines Enkels - im Askari-Angelforum anmelden - wär´das ein Gaudi: Karl sitzt tief grübelnd vor seinem neuen Computer: " Mmm, hä? Was hat dieser komische "Oldman" denn da wieder gebastelt? Und wieso eigentlich Oldman - der ist doch viel jünger als ich." Oder so ähnlich. :-))

  • NEUER MODERATOR:


    Karl aus Lüdinghausen
    Alter: 67
    Allroundangler


    Am liebsten geh ich mit meinem Enkel angeln!


    Lebensmotto: "Mutti besorgt den Fisch!"
    :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


    Erzfeind:


    Bauer Schorse:
    [Blockierte Grafik: http://www.pimf.org/Bauer%20Klueddenbaer2.jpg]


    "Ich wull di watt!" "Datt is mein Wiesen!" "Ich mach gleich den Haund vonne Leine!!!"


    :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


    Gruß
    Lücke

  • Moin Moin,


    Sorry,der Comik haut mich auch nicht gerade vom Hocker, stimme da eher der Version von Lücke zu!!!


    Schwarzer Humor, lustige Bilder............mitlachen können!!




    Gruß Reinhold



    PS. Bin bestimmt nicht "Kinderfeindlich", aber es sollte für jeden etwas dabei sein !!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Dann also, im Sinne von Othila ( ;-)) knallharte Action: Spektakuläre Hechtdrills, geheimnisvolle Karpfen (alles an der Lippe...) und Fahrrad-Verfolgungsjagden, dass einem der Atem stockt...in Vinnum. Möglicherweise könnte der Einsatz eines 50-Kubik-Mopeds die Dramatik noch weiter steigern!!! Oder ein Trecker, Marke Fendt oder Lanz?


    Alles drin, wenn man will :D

  • hallo,
    habe mir das Comic angesehen. An der Abstimmung habe ich nicht teilgenommen, weil meine Ansicht zu demComic doch recht schwankt und die Umfrage meiner Ansicht dazu nicht gerecht wird.


    Kurz meine Meinung dazu.
    Es ist, denke ich, nicht gerade leicht, ein grafisch so anspruchsvolles Comic zu erstellen. Dafür erst einmal ein dickes Lob.
    Zu der Frage, ob die Charaktere interessant sind, ist nach meinem empfinden zu prüfen, wer mit dem Comic erreicht werden soll.
    Wenn Jungangler unter dem 14. Lebensjahr die Zielgruppe sind, dann sind die Charaktere ausgezeichnt. Der gutmütige Opa, die liebevolle Oma und der strengere Vater sowie die etwas naiv wirkenden Kinder.
    Einen 14-jährigen der heutigen Zeit, wird man damit nicht mehr locken können. Da ist "action" angesagt.
    Das ist jedoch nicht das Ziel von Askari - ein Actioncomic zu publizieren, denke ich jedenfalls.
    Die Zielgruppe scheint mir die von mir schon erwähnte Gruppe bis 12-13 Jahre sein. Und dafür ist das Comic absolut in Ordnung. Ob der Aufwand, angesichts der Mitgliederstruktur des Forums, lohnt, ist wieder eine andere Frage. Für den Askarishop könnte es eine gute Marketingstrategie sein.
    Aber ein Urteil darüber möchte ich mir auch nicht anmaßen.


    Zu loben ist auf jeden Fall der Versuch, mal etwas ganz Anderes zu tun, als andere Anbieter.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo,


    im aktuellen teil scheinen die macher des Comics unseren Wünschen nach mehr Action nachgekommen zusein. Da werden tiefgreifnde moralische Fragen aufgeworfen, Ben (der kline Junge ) driftet ab in die Kriminalität, er wird Schwarzangler, und sein Opa (Karl) unterstützt das auc noch. :mahn:. Wie es wohl weitergehen wird ? Kommt Ben in eins der neuen BootCamps für schwererziehbare Jugendliche , oder bekommt er doch noch die Wende ?):-P:piep:


    Mfg
    Daniel