Hallo Freunde der Zunft,
ich habe jetzt meine gute alte Sänger Heavy/Feeder ausgemustert und stehe nun vor einer Kaufentscheidung bei der mir Eure Meinung sehr wichtig ist.
Zur Auswahl stehen die
Berkley Cherrywood Heavy-Heavy Feeder mit einem Wurfgewicht von bis 250g mit einer Länge von 4,2m
und die
Balzer Manga S Feeder mit einem Wurfgewicht von bis 145g mit einer Länge von 3,9m
Meine alte Sänger hatte ein Wurfgewicht von bis 180g und ich war sehr angetan von dem Teil. Leider wurde sie zunehmend zu einem Gummistab und die Spitzen sind schon sehr labbrig.
Mir ist wichtig das ich mit der neuen Rute Qualität zu erschwinglichen Preis mit guter Aktion zusammen bekomme. Ich konnte mit der Sänger sehr weite Würfe mit Präzision unternehmen und das ist mir bei der neuen auch wichtig. An unseren Vereinsgewässern hatte ich dadurch gegenüber anderen einen kleinen aber feinen Vorteil den ich gerne wieder nutzen würde. Zudem muss ich noch sagen das ich diese Feeder zu 90% am See also stehendem Gewässer benutze. Hatte da mit der Sänger auch keine Probleme trotz dem hohen Wurfgewichts.
Eventuell kann mir jemand aus der großen Forumgemeinde einen entscheidenden Tipp geben.
Mit vorweihnachtlichem Gruß
Attac