Möchte mich kurz vorstellen,

  • habe 1983 den Angelschein gemacht und dann intensiv ca.15 J. geangelt so richtig im Verein und so.Danach kamen leider einige berufliche und priv. Veränderungen so das ich einfach keine Zeit und Lust mehr hatte.
    Durch einen Arbeitskollegen (wir haben fast eine Betriebssportgruppe,min. 10 meiner Kollegen sind Angler) bin ich nun wieder voll dabei und ich muss sagen es juckt wieder.
    Die Angeltechnik aber hat sich im Laufe der Jahre jedoch gewaltig verändert,sprich Spiro usw.,was haben wir früher nur ohne Power Bait oder so gemacht?Ich glaube mich erinnern zu können genauso gut gefangen.
    So das wars mal fürs erste.


    Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und viel Erfolg!


    Gruß Claus


    P.S.: Werde am 2. Weihnachtstag fischen gehen.

  • Hallo Lupina und Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Früher haben wir auch ohne all den Schnickschnack gefangen.
    Dennoch gibt es auch viele gute Dinge, die die Entwicklung hervorgebracht hat.
    Man muss halt selbst sondieren, was wirklich nützlich ist und was unter neuem Lack noch immer das Alte ist!


    Angeln ist aber wie Radfahren.. einmal gelernt....immer drauf!
    Und wenn du 10 Kollegen hast, die alle angeln, dann fällt es dir ja um so leichter.
    Und wenn du dennoch mal Fragen hast, mit denen du vielleicht bei denen Kollegen nicht als 'Dummi' dastehen willst, wirst du hier sicher die passenden Antworten finden.
    Ansonsten hoffe ich auf einen guten Erfahrungsaustausch, lockere Unterhaltung (Neudeutsch: smoal tork sorry nicht bayrisch sondern englisch: Small talk! :-D) und vor Allem wünsche ich dir viel Spass hier!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948