Angelscheine 2008 in Hamburg

  • Hummel Hummel


    Wer als Hamburger Angelscheininhaber für 2008 eine Marke kaufen will, der wird das nicht mehr können.


    Ab sofort werden nur noch Stempel in die 'Pappe' gedrückt. Also mit dem Schein zum Amt. Preis immer noch 5 € pro Jahr. Neu ist, dass man jetzt auch für bis zu drei Jahre seinen Stempel abholen kann, also 15 €!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Max


    Das stimmt 'nicht in etwa', das stimmt genau!
    War gestern (ach nee, Vorgestern, ist ja schon wieder Morgen!!!) im Ortsamt und wollte mir ne Marke kaufen.
    War nix, muss mein Schein mitbringen.
    Blöd ist, dass ich bis auf eine Innenseite den Schein mit Folie beklebt habe. Marken kannste wieder rausreißen und neue draufbacken! Mit Stempel geht das nicht. Wenn die Seite also voll ist, muss ich mir für 12 € wieder nen neuen Schein kaufen.


    Gruß
    Addi


    P.S. mir juckt dat schon inne Fingers!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Addi...


    Naja,vermutlich haben das wohl ein paar mehr Leute gemacht und das ist
    schon auffällig geworden,weil das Beamtenweihnachtsgeld ausging ;)


    ISt doch so auch eine Super Lösung,das du deinen Fischereischein wirklich
    für Geld umtauschen mußt....


    Cya deHelge

  • Mach Dir nix draus!


    Hier in NRW traut eine Kommune der anderen nicht..ich wohne jetzt seit 7 Monaten in Duisburg- und hatte bereits im Mai bei Ummeldung meinen F-Schein dabei - klappte aber nicht, man will das Prüfungszeugnis sehen - egal wie alt. Dem Fischereiaufseher ist´s egal- "Hauptsache Blauer Schein", den Stadtbeamten aber nicht. Ein bis 31.12.2009 gültiger Fischereischein, knapp 60 km entfernt ausgestellt, genügt nicht. Ich muss zwischen den Feiertagen "beim Amt" vorstellig werden, um neue Angelpapiere 2008 zu bekommen. Unglaublich, aber wahr. Aber für die nächste Jahreskrte "Sechs-Seen-Platte" ist es des Gerödels wert.


    Mehr dazu 03/08 ;)

  • Moin Udo,


    [COLOR=red[B]]die 5 Euro sind für was?[/B][/COLOR]


    Ich komme ja nun aus MV ( halbe Stunde bis HH), ist das für eine Tageskarte, ist das die Fischereiabgabemarke, Gastangelkarte,...............?



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Othila...


    Also wenn er einen "Stempel in die Pappe" bekommt,wo vorher die Jahresmarken eingeklebt wurden,dann kann es sich nur um die
    Fischereiabgabemarke handeln ;)


    Cya de Helge

  • Für 5 Euro,...........bei uns kostet sie 6Euro.


    Kannste mal wieder sehen....................!


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Naja,aber andererseits vergleiche mal die größe von Hamburg mit der von Mecklenburg-Vorpommern. Wenn man das mal von dieser Seite aus betrachtet,dann sind wir doch eigentlich billig,grins...


    Kann mir auch schwerlich vorstellen,das in der Hansestadt Hamburg von den Geldern großartig Fische besetzt werden,aber vielleicht täusche ich mich da aber auch.


    Cya de Helge

  • Zitat

    Original von Panik-Angler
    Naja,aber andererseits vergleiche mal die größe von Hamburg mit der von Mecklenburg-Vorpommern. Wenn man das mal von dieser Seite aus betrachtet,dann sind wir doch eigentlich billig,grins...


    Kann mir auch schwerlich vorstellen,das in der Hansestadt Hamburg von den Geldern großartig Fische besetzt werden,aber vielleicht täusche ich mich da aber auch.


    Cya de Helge


    Du täuscht. Es gibt in Hamburg vom Landesverband 3 sehr schöne Seeen, die von den Geldern besetzt und gepflegt werden. Die restlichen Gewässer besetzen sich selbst, da es sind: Die Elbe mit Verbindung zur Nordsee und die Alster mit Verbindung zur Elbe.


    Zur Abgabe, in Schleswig-Holstein kostet die Marke 10,00 €.