Erdelöcher in Deetz

• HALLO ALLE ZUSAMMEN!

Ich wollte nächtes Jahr mal neue Karpfengewässer ausprobieren und habe einbißchen recherchiert im Internet (google). Dabei bin ich auf die Erdelöcher in Deetz (in der nähe von Berlin) gestoßen! Laut die Seiten wo ich geguckt habe sollen die ganz vielversprechend sein! Grasser, Spiegler und Schuppis sollen da in die verschiedenen kleineren "Teiche" sein.! ?-( War jemand schon mal da nach Karpfen angeln und würdet ihr mir die Erdelöcher in Deetz empfelhen?? Wenn ihr die mir empfelt wo bekomme ich den eine Angelkarte für die Teiche her?
    Die Entfernung von mir bis dorthin beträgt um die 130 km und wenn ich dahin fahren würde sollte es sich schon lohnen. Ist ja nicht gerade ein Katzensprung!!!

Ich bedanke mich im voraus für eure Meinungen!! :angler:

• Hab mal gegoogelt und siehe da:

Und H I E Rdie passende Seite dazu.

Gruß
    Addi

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Na nun bin ich auch NICHT SCHLAUER, ob sich der Weg für mich lohnt, wenn ich da im Frühjahr eventuell hin fahren würde!!??

Oder hat jemand anders einen besseren Teich, den er mir empfehlen würde, wo sich der Weg, wenn auch einbißchen weiter weck, lohnen würd !!

• Sorry, dass ich versuchte, dir zu helfen und als 'Nichtallwissender' auch nicht all deine Fragen auf einmal beantworten konnte.

Zudem nützt dir das beste Gewässer nix, wenn man sich beim Angeln zu blöd anstellt.

Ich kann an einem Teich dreimal sein und gut fangen. Dann empfehle ich den Teich weiter und ein Anderer holt nix raus! Ist der Teich nun gut oder nicht?

Aber beim nächsten Mal störe ich dich dann nicht mehr!

Gruß
    Addi

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (22. Dezember 2007 um 16:36)

• Tja Themenstarter,

die bist auf der Suche nach einem Teich mit =Fanggarantie=, Du solltest wissen das es sowas nicht gibt. Ändern sich die Faktoren wie Wetter , Wind Sonne, Regen, Ebbe, Flut..........diesen Teich wirst Du so nicht finden.

Aber was willst Du eigentlich..........? Angeln und Spaß haben, oder an einen See fahren und nur Fische rausknallen!! Dann solltest Du lieber zu hause bleiben, das hat nichts mit Angeln zu tun !!

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Hallo Johnny !

Aus welcher Ecke kommst Du denn genau ?
    Landkreis Oder Spree ist ja nicht gerade aussagekräftig .
    Ich kenne etliche Gewässer zwischen Niesky und Cottbus .
    Karpfen sind da überall drinn .
    Ob der Stausee Quitzdorf , der Senftenberger See oder der Knappensee , Große Fische wie Karpfen , Zander , Hecht und Wels sind da überall vorhanden .
    Nur wie Addi es schon trefflich sagte , man muß auch das kleine Quentchen Glück haben um diese auch zu fangen .

• Hallo,

Sorry so habe ich das ja nicht gemeint ADDI HIT, ist mir schon klar, dass das in einen Teich viele Fische sein können und man trotzdem zu blöd ist einen an die Angel zu bekommen!! :rolleyes: Ich weis es zu schätzen das du mir nur helfen wolltest und deine Hilfe mit dem Karten ran besorgen ist auch sehr gut. Bloß wenn ich, wie ich schon geschrieben habe eine weite Anreise habe (ca. 130 km), dann möchte ich schon einpaar RUNS haben. Blutiger Anfänger bin ich ja auch nicht gerade. Ich weis schon was ich zu tun habe wenn sie beißen oder auch nicht!!

Nun zu dir Bodenseefischer, ich komme aus der nähe von Fürstenwalde(Briesen).! Briesen liegt genau zwischen Fürstenwalde und Frankfurt. Zu beiden Städten ca. 20 km entfernt. Kannst du mir da etwas weiter helfen????