Tischräucherofen - Link zur Anleitung

  • Tja da kann ja wohl nichts mehr in die Hose gehen, prima und verständlich beschrieben, schöne Bilder gleich mitzu....., besser gehts nicht.


    Danke *T D*, haste mal wieder fein gemacht, hilft mal wieder weiter.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Duke!
    Der Link-Bericht ist wirklich gut gemacht - könnte er doch einer Werbung für diesen Ofen entsprungen sein.
    Fehlen doch die Hinweise auf die für mich gravierenden Nachteile dieses
    Ofens.
    Ich habe nicht umsonst im alten Forum einen ausführlichen "Test"
    über diesen Ofen abgeliefert und wie man ihn mit wenig Aufwand optimieren kann. Ich Räuchere so seit ca 2 jahren mit wirklich Guten und mehr als zufrieden stellenden Ergebnissen für mich und meine Gäste ,mit dem so
    optimierten Ofen.
    Nachteile die da sind :
    "2" - Lagen : -zu geringer Abstand zwischen Boden und 1. Lage -Fische
    werden fast gebraten.
    zu geringer Abstand zwischen 1. und 2. Lage - kein /wenig Rauch - keine
    Farbe
    Eine Lage : zu geringer Abstand zwischen Boden und 1. Lage -Fische
    werden fast gebraten.


    Hier noch einmal der Bericht
    [URL=http://forum.mysnip.de/read.php?12995,487946]Tischräucherofen[/URL]



    Als Anhange die Bilder - sind beim Link leider nicht mehr vorhanden - welche die einfache Optimierung des Ofens zeigen und für wirklich goldgelbe Erfolge sorgen.
    Die anderen Bilder sind ähnlich wie die im Link von The Duke


    Gruß Oldman

  • Moin Moin,


    es gibt für alles ein Plus/Minus.................


    auch dieser Tischräucherofen, die Vor und Nachteile wurden ja aufgezeigt.
    Ich habe eine teleskopierbare Räuchertonne, werde auch keine andere kaufen, weil sie einfach und gut ist.


    Gruß Reinhold


    Merry x-mas !

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Über diesen Tischräucherofen wurden schon Testberichte abgeliefert da waren gewisse Leute noch garnicht modern . ;)


    Ich habe selber einen davon und bis auf den Aal ist mir bis jetzt alles darin gelungen .
    Allerdings benutze ich auch nur die obere Lage zum Räuchern .
    Das funktioniert ohne etwas daran zu verändern oder dazu zu basteln . ;)