Fliegenfischlehrgang in Hamburg?

  • Hallo liebe Anglerfreunde. Ich weiss nicht wie es euch zu dieser Jahreszeit geht,aber ich jedenfalls habe entzugserscheinungen........
    Ich Angel je nach Jahreszeit mit Wasserkugel oder meist mit Spiro.... Nun bin ich schon seid fast einem Jahr stolzer Besitzer einer Fliegenangel, habe damit auch schon geangelt. Leider schmeiße ich aber nur kurven ins Wasser und lege die Schnur nicht sauber ab. Mir fehlt die Technik. :angler: Jetzt in der kalten Jahreszeit wollte ich einen Kurs fürs Fliegenfischen machen. Könnt ihr mir sagen, wo es in der Nähe von Hamburg möglich wäre ?-(
    Will endlich wieder eine Angel für einen guten Zweck in der Hand halten.....
    Unseres Abangeln war vor 4 Wochen und es kribbelt in den Fingern ):-P
    Würde mich für eine Antwort freuen


    Mfg Pumpinelli

  • Hallo und guten Morgen Pumpinelli,
    habe beim surfen in net eine gute Seite gefunden, kann Dir aber nicht sagen wie das der Service ist. Ich möchte in den nächsten Wochen einmal den See ausprobieren da es dort auch Großforellen geben soll.


    Als ich auf der Seite weiter gesucht habe, habe ich auch gesehen das dort Kurse angeboten werden.
    Hier jetzt der Link: http://www.howersee.de/index.html
    Viele Grüße Thomas

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway

  • Moin Thomas
    Danke für deine Inf. :D
    Hatte im Januar Geburtstag und hab den Lehrgang geschenkt bekommen 8-). Allerdings nicht am Hower See :angler:
    Bin am Westensee zugange
    Aber am Hower See will ich auch demnächst mal angreifen!
    Vieleicht sehen wir uns ja da denn :cheers:
    Von mir Zuhause brauch ich ca. 20 min dorthin........
    Bis dahin erstmal Danke für deine Antwort und Petri Heil


    Mfg Thorsten

  • Moin Thorsten,
    da gehe ich von aus das wir uns da mal treffen, schreibe hier rein wenn ich zum See fahre.


    Viele Grüße Thomas


    PS Happy Birhday nachträglich

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway