Auf welche Weise beziehst Du Deine Angelausrüstung am liebsten?

  • Moin Moin,


    es gibt auch Artikel die ich per Katalog bestelle, Fischwaage, Gepäckkarre..............., aber wenn es um Rute und Rolle geht dann habe ich das schon gerne in der Hand, Steckverbindung prüfen- Aktion - Handstück - Gewicht - Bremse....................!


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • hallo,
    gerne würde ich meine Ausrüstung vor Ort kaufen. Nur bin ich nicht bereit, die utopischen Preise, die hier üblich sind, zu bezahlen. Das betrifft alle Artikel. Egal ob Nonameprodukt oder sogenannte Marken.


    Das ist jetzt keine Schleimerei. Dann kaufe ich lieber bei Askari im Onlineshop - obgleich ich zugeben muß, dass ich mir noch nicht die Mühe gegeben habe die anderen zahlreichen Shops preislich so richtig abzuschecken. Mir scheinen in den meisten Fällen bei den Artikeln, die ich gerne haben möchte, die Preise bei Askari akzeptabel.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo,
    es ist eine gesunde Mischung aus allen Möglichkeiten.


    Kataloge muss ich für die Produktinfos und zum Vergleichen immer zu Hause haben!


    Bestellen tue ich dann in den Online-Shops!


    Gebrauchtes oder Spezielles kaufe ich im Auktionshaus!


    Beim Händler vor Ort kaufe ich dann meißt nur Köder und den nötigsten Kleinkram den man schnell braucht, die haben meißt nicht die Auswahl und sind teurer als Versandhäuser bzw. Online-Shops.


    Gruß
    Lücke

  • ich nochmal,


    will auch nicht " kratzen", aber habe nie einen Artikel zu Askari zurück senden müssen!!


    Solche Angebote wie..... Kompletsets, Einsteiger,Angebote, sind bei einem Händler nicht zu kriegen.


    Bei Askari arbeiten auch = Kaufleute=, also Einkauf - Verkauf, sie kalkulieren nur anders wie ein Einzelhändler, und das ist nur gut für Uns!!


    Liebe Grüße an das Haus Askari!!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    • Offizieller Beitrag

    All,


    größere Artikel bestelle ich gerne im Versandhandel
    (Askari).Habe auch noch nie einen Artikel zurücksenden
    müßen.Und alles war immer in einer Sendung vorhanden.
    Gute Preise bei Askari.
    Der Händler um die Ecke kann garnicht so kalkulieren
    wie z.B.Askari.Entsprechend hoch sind die Preise und
    auch das Sortiment ist nicht so vielseitig.Ich schau es
    mir mal an,okay.Aber dort kaufen?Dort hole ich mir nur
    den Kleinkram (Haken,Wirbel etc.) und die Köder.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hi @ all!


    Gott sei Dank habe ich einen Askari -Laden in der Nähe.
    Spare bei Kleinteile - die Versandkosten.
    Größe Geräte nehme ich gern schon mal pers. unter die Lupe.
    Dann vergleiche ich im Netz die Preise und da ist leider Askari nicht
    immer der Preiswerteste und gehe deshalb auch schon mal fremd.


    Eine Vorauswahl treffe ich im Katalog - ist irgendwie einfacher als im Shop
    herum zu scrollen - Im Katalog hat man z.B. die verschiedenen Ruten auf
    einen Bilck.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • All,


    am liebsten....................bei meinem Tackledealer(hat ja auch noch einen Versandhandel im Hintergrund)................. ;)


    Aber auch im Versand,mußte aber auch mal 2 Ruten zurückschicken,da sie nicht die von mir erwarteten Eigenschaften hatten.
    Zum stöbern mag ich aber die Versandkataloge,da die einzelnen Firmen sparsamer mit eigenen Prospekten umgehen,stöber ich gern im Askarikatalog und auch in denen vom Wettbewerb :D


    gruß degl

  • Der allergrößte Teil meiner "Brocken" ist aus dem A.-Onlineshop, schlechte Erfahrungen Fehlanzeige. Eine Rute ist mal beim ersten Wurf geknackt, wohl ein Fabrikationsfehler. Die wurde zügig und ohne Umstände ersetzt.


    Seit Mai habe ich den Askari-Shop in 5 Minuten Fußentfernung - für Köder und Verbrauchszubehör spitzenmäßig.

  • Habe sehr Gute Erfahrung bei --- **** --- gemacht !
    Die sind fast noch besser wie Askari vor allem am Jahresende mit Ihrer Abverkaufsliste und bei Reklam. und Sonderwünschen sehr freundlich und Hilfsbereit !!!



    Bitte keine Werbung für andere Shops und Anbieter. Danke!
    Gruß
    The_Duke

  • Also gut
    Ich kaufe meine Angelsachen ( Gerät usw.) meist bei ASKARI !
    Aber in letzter Zeit auch sehr zufrieden bei einem östereichischen Angelversandshop ( mit Zweigsitz in Tiefenbach Deutschland ) der auch wie ASKARI gute Angebote hat ,wobei das keine Werbung sein soll, sondern nur meine pers. Meinung.
    Futter und kleinere Sachen erwerbe ich bei meinem ortsnahen Angelshop .

  • Da wirst Du wohl für ihn und seiner Gattin an Silversterabend Fisch zubereiten müssen!!


    Haste davon...........(grins)




    Reingehaun.......

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo!
    Also ich kaufe alles "beim Händler vor Ort".
    Wenn ich etwas bei einem Onlineshop bestelle dann weiß ich nicht wie
    "das Teil" in echt ausschaut, da man nur Fotos sehen kann.


    Anders ist wenn man das Gerät schon kennt und es Online kauft.



    Ich habe einmal etwas im Internet bestellt und gleich was falsches bekommen und 50€ draufzahlen müssen :mahn: :mahn:.


    Deswegen kaufe ich nurmehr vor Ort ;)

  • Hallo also wir lassen von euch die Kataloge nach Belgien schicken und einmal ins Jahr komm ich mit mein Bruder zu euch und machen einen Grosseinkauf ¨so das wir ein Jahr mit den artikeln auskommen

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz