• moin moin
    nachdem ich im net nur gutes über die red arc gelesen habe,konnte ich nicht anders und habe unseren angelhändler die 20ger für 70euronen
    abgeschwatzt.übermorgen geht es auf den see,um das gerät auszuprobieren.erster eindruck:die schnur wird sehr,sehr sauber aufgespult.besser geht nicht.die farbe ist für mich zweitrangig.ich habe die rolle, für das blinkern auf barsch,an einer balzer"matrix 5-20g,2,7m
    montiert.schaun wir mal.
    lothar

  • Moin Delo,


    das ist immer die beste Methode um was auszuprobieren,........selber machen!!


    Schreib mal ne kurze Einschätzung, es gibt immer einige die das interessiert!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin Delo,


    hab in einigen Veröffentlichungen gelesen,das die Arc`s gerne vorm ersten Angeln ==Nachgeölt==werden sollten.......................


    Sind wohl verschiedentlich Modelle im Handel,denen das so "Lebenswichtige" Schmieroel..........sparsam zugeteilt wurde.


    Sonst ist die Red-Arc ja seit 2 Jahren in Deutscheland richtig Kult geworden..............digges Petri damit :D


    gruß degl

  • hallo freunde des krummen hakens
    ich war wie versprochen zum angeln.leider hat unser schutzpatron,petrus,nichts davon gewußt,und so bin ich schneider schwarz geblieben.nichtmal ne flosse gesehen,dafür aber nen muskelkater vom rudern.mein dreikieler geht mit heckmotor besser als mit riemen.doch nun zu der red arc.wie schon zu hause festgestellt,sie läuft super.ich hatte,trotz intensiven blinkerns ,nicht eine ladehemmung,ganz im gegensatz zu meiner 2ten rute.sie war mit einer penn extreme bestükt,und bei ihr bildet sich öfter eine schlaufe,welche sich beim umklappen des bügels,um das schnurlaufröllchen legt,bei flachem gewässer ist das äusserst lästig.
    die einholgeschwindigkeit,der 20ger arc,passt auch prima zum blinkern.
    ich hatte vermutet,daß ich,wegen ihrer geringen größe,heftiger kurbeln müßte,aber weit gefehlt.nun fehlt nur noch ein bericht über den drill eines kapitalen,aber das kommt auch noch.ich glaube,die red arc,kann es mit allen rollen aufnehmen,ganz sicher mit allen ihrer preisklasse,und auch die teureren werden es gegen sie schwer haben.
    nochwas zum aussehen:die form der arc ist ja wohl über jeden zweifel erhaben.es bleibt nur noch die farbe.aber die ist zweitrangig,weil man beim angeln ja nicht auf die rolle schaut.
    ich gehe jedenfalls mit dem gedanken schwanger,mir noch die 30er red zu holen,um für das hechtangeln was passendes zu haben.
    gruß aus neustrelitz
    lothar