Angeln&Camping an der Meckl. Seenplatte

• :angler: Hallo
    Erst mal allen im Forum einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2008!
    Ich suche für Ende April-anfang-Mai einen guten Campingplatz mit guter Angelmöglichkeit ,Fahrad und Wandermöglichkeit und zum Schlauchboot zu Wasser lassen an oder um die Müritz !
    Wer kann mir da einen brauchbaren Tip geben ?

• Hi.
    Die müritz ist schön. War zweimal dort fürs Wochenende.
    Wenn du auf Google-Maps gehst und dann Waren eingibst, dann kannst du als Suchkriterium auch Camping eingeben und bekommst diverse Plätze.
    Hier musst du natürlich selbst nachfragen.

Zum Angeln:
    Schau mal H I E R nach.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Addi

Ich habe kein Problem damit eine Campingplatz an der Müritz zu finden.
    Ich dachte nur an einen guten Platz nah am Wasser wo man auch mal von Land Angeln kann( wenn möglich mit Erfolgs) und nicht erst weite Wege laufen muss bzw nur Schilfgürtel vor sich hat.
    War mal am Plauer See - Malchow - da war Uferangeln nicht möglich
    So etwas dachte ich mit einem Tip zum Angeln an der Müritz oder der Seenplatte.

• Moin Sachsen-Anhaltiner....,

so ein Tip ist auch nicht immer leicht,.........Zelt.....Camper........., ein Angler will immer dicht ans Wasser, mit Kindern in der Nähe des Spielplatzes, ältere ....nicht so weit vom Waschraum/Toilette weg.........!

Mecklenburger Seeenplatte, .........ich kann Dir einen empfehlen, Seehof bei Schwerin!!

Prima Gaststätte ( Essen/Trinken), alles direkt am Wasser, viele Steege und selbst vom Ufer aus sehr gut zu beangeln!! Befahren mit Benzinmotoren erlaubt- weil riesen groß.
    Noch ein kleiner Tip, Ski fahren....ganzjährig....Wittenburg/Snow Fun Park ca. 45min mit Auto von Schwerin.

Campingplatz, alles sehr sauber und gepflegt, schön gelegen,...... ....... .......!

Wie gesagt ist nur ein Tip, ich fahre da immer wieder gerne hin!!

Karpfen.....weiß ich da nicht genau, aber Raubfisch....große Hechte (100cm+), große Barsche.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Moin Oldflatterhemd,

schwierig da einen wirklich effektiven Tipp zu geben. Das Revier ist einfach zu groß. Selbst habe ich am Flesensee geangelt. Der ist flach, aber wenn man ein Boot dabei hat, kann man an vielen Stellen einslippen.

Hier ein interessanter Linkhttp://www.mueritzfischer.de/content/Angelflyer.pdf

Das ist eine recht große PDF mit sehr guten Infos.

Guten Rutsch in das Jahr 2008.

Gruß
    Osmar

• Hallo
    Danke für die Tips ,wollte aber eigendlich näher zur Müritz als zu Schwerin.
    Die Müriztfischer hatte ich mir schon in Leipzig zu Urlaubs- Messe mitgenommen(Prospekt)
    Vieleicht kommt ja noch jemand mit -- dem Tip ---,wenn nicht versuche ich es auf gut Glück.hat bis jetzt meistens geklappt.
    PS. Spielplatz ist nicht mehr nötig der KLEINE ist mitlerweile 20 und eine super Gastronomie brauch auch nicht sein ,sind Selbstversorger bis auf 1bis 2 mal Abendessen.
    Ich glaub ich werde es mal mit Camp.Platz Ecktannen bei Waren versuchen.

• Moin Old..............,

siehste, und deshalb ist das so schwierig,.........Spielplatz brauch ich nicht, Essen....bin Selbsversorger,................

Eine optimierte Fragestellung würde es Uns so manches mal die Beantwortung erleichtern!!

Aber Ronald hat Dir ja auch einen guten Tipp gesendet , aber Schwerin ist auch nicht schlecht.......... . ( Eigenwerbung sei erlaubt)

Guten Rutsch ins Jahr 2008 und schreib mal einen Urlaubsbericht.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Hallo
    Vieleicht sollte ich einen der FKK Campingplätze nehmen wie vom Bodenseefischer der Vorschlag auf der Internetseite mit war.
    Nur weis ich nicht wie groß die Fischchen dann sind ,welche auf den ---kleinen---- Wurm dann vieleicht beißen.?!?!
    Guten Rutsch und eine tolle Silvesterfeier Euch allen!
    Gruß Jörg

• Hallo zusammen.

ich gehe ende Mai an die Müritz für eine Woche. Und so wie ich von einen Angelfreud erfahren habe, waren seine Fänge echt super!!

Also laß von dir hören wie es bei dir war.

Petri Heil :angler:

• Hi

also war vor ein paar Jahren an der müritz!

Da gab es nen Hafen und da an der ausfahrt konnte man super geil auf Barsche und hechte angeln. Allerdings habe ich, egal wo ich mich an der Müritz hingesetzt habe mindestens einen 40 Barsch rausgeholt !!!

Gruß Ben

• Hallo Ihr Müritzfischer! (Angler)
    Ich war wie angekündigt über Himmelfahrt -1.Mai (Ende März)an der Müritz.
    So wie geplant Campingplatz Ecktannen, direkt neben Waren.
    Habe dort sogar zu dieser Zeit einen ruhigen Platz zum Nachtangeln-vom Ufer- keine 50 Schritte vom Campingwagen weg gefunden. Ist im Sommer aber bestimmt nicht beangelbar da es die Badestelle des Platzes ist. Mit dem Schlauchboot konnte man ab hier perfekt auf der Müritz sowie den Kölpingsee auf Hecht ( keine Schonzeit ) angeln. Außerdem sind in der Nähe noch 2 große Schiffsanlegestege welche nicht mehr von den Fahrgastschiffen angefahren werden.
    Man muß sich nur nach den ortskundigen richten (Ausschau halten) und man findet auch den Fisch.
    Fangefolg: 2 Qappen, 2 Hechte ( normalgröße) ,1 schöne Schleie ( 46 cm) und jede menge lästige Wurmabfresser (Rotfedern/Brassen)
    War bestimmt nich das letze mal dort.
    Petri
    J.E.