Was für eine Schnur??

  • Moinsen,


    Ich wünsche euch erstmal ein Frohes Neues Jahr!!
    Ich habe eine Frage an euch und zwar kann ich mich net entscheiden welche Schnur ich für meine Karpfenangel holen soll??
    Ich habe zwar 3 Favoriten aber vieleicht wisst ihr ja noch andere Schnüre die Gut sind!!Dazu möchte ich sagen das ich Hobbyangler bin und nicht jetzt gezielt auf die großen geh!!


    1.
    Balzer Camtec SpeciLine KARPFEN,
    2.
    Sänger Anaconda Excessive Carp Line,
    3.
    Berkly Trilene Big Game Hi Test,


    Mfg Timo :D

  • Hallo also ich würde dir die letzte Berkly Trilene Big Game Hi Test,


    empfehlen oder du holst dir die Technium von Shimano, die ist allerdings etwas teurer aber eine der besten wenn nicht sogar die beste Carpschur auf dem Markt.
    ich habe sie im übrigen drauf.
    Gruß Michael
    :angler:


    Michael

    Fish4Live
    Erfolg ist kein Zufall

    Einmal editiert, zuletzt von MichaKubi ()

  • Moin Timo,


    das hängt auch immer vom Gewässer ab,......weicher ,sandiger Boden oder Scharrkanten mit Muschelbänken.
    Geflochtene oder Monofile, zu diesen die Vor.-und Nachteile.
    Ich fische mit monofiler Schnur,Anaconda, 30iger,Tragkraft bis 8,5kg. Bei mono.......solltest Du nicht unter 30iger sein, aber wie schon geschrieben kenne ich ja Deine Gewässer nicht.
    Bei hohem Bestand an Seerosen und Wasserpflanzen wird immer die geflochtene empfohlen,kann ich aber leider nichts zu sagen.


    Wünsche Dir "Petri Heil",




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Othila
    Es reicht bei "Extremsituationen" aber auch einfach ein paar Meter Schlagschnur anzubinden! Mono bei scharfen Kanten, Geflochtene bei Kraut u.ä.!



    Wenn ich mich für eine von den Dreien entscheiden sollte, würde ich die Anaconda oder die Berkley nehmen!
    Ich fische die ältere Anaconda Schnur in 0,32mm und kann echt nicht meckern!
    Empfehlen könnte ich dir noch die DAM Imperial Carp, die wurde auch schon von mehreren Fachzeitschriftsredakteuren getestet und für super befunden!!!


    Gruß
    Lücke

  • Moinsen,
    Also die Gewässer sind nicht klar und ich schätze mal das es schlammig ist und hier und dort mal ein Ast drin liegt.
    Mehr kann ich da auch nicht zu sagen!!??
    Also würdet ihr mir die Anaconda bis jetzt Empfehlen, die ich dort oben aufgeliestet habe??
    Schreibt ruhig weiter!!! :D


    Mfg Timo

  • Ich hab gehört, die neue Anaconda soll echt gut sein, ich hab noch die "ALte" die heißt "Extreme Line" glaube ich, die ist auf jeden Fall empfehlenswert!


    Aber ich waage mal zu behaupten, das es bei den guten Karpfenschnüren namhafter Hersteller nicht so viele Unterschiede gibt, wenn das so im Preisbereich ab 8€ für 300m liegt, dann kannst du schon was gutes erwarten!


    Meißt sind die Eigenschaften gleich: Hohe Abriebfestigkeit und hohe Dehnung mit (meißt) einer dunkelbraunen Tarnfärbung.


    Ich fische auch die DAM SpeziLine Karpfen, da kosten 400m 30er oder 300m 35er knapp 6€ und die ist auch top!!! Die sinkt auch sehr gut und schnell!


    Gruß
    Lücke

  • Moinsen,
    Also ich habe jetzt noch eine kleine Frage!! ;)


    Meine erste Rolle ist die Balzer Carp so eine schwarze gewesen und wollte wissen ob sie gut ist fürs Karpfenangeln!! ?-(
    Also sie ist noch Top in Schuß nicht einmal Farbe abgeblettert!!^^
    Und ihre Daten sind:
    Ball Bearing: Schnurr: Sonstiges.
    4,8:1 0,35mm=80m (bischen wenig) A.S.S
    0,30mm=120m Anti Swing Sysrem!!
    0,25mm=170m


    MFG Timo :D


    P.S. Ich möchte nicht bei Askari nur wegen Schnurr wieder eine neue Bestellung aufgeben und da unser FAchhändler vor Ort die SÄNGER SPECITEC-Zielfischschnurr hat dachte ich die wäre auch in Ordnung!!
    Sie hat einen Durchmesser von 0,30mm und hat eine Tragkraft von 8,5Kg würde die auch wohl erstmal reichen?? ?-(