Monofile oder Geflochtene

  • Hallo DANIEL

    wie willst du das machen mit dem Schilff verringern??
    Das hängt sowas von feste und das hat auch schon eine stattliche höhe von gut 1,5 -2 m! Da hat das Schilff schon soviele nebentriebe gebildet! Und dann ist der See auch kein Vereinsgewässer sondern ein Privatteich da kann ich bloß meine Jahreskarte kaufen und das wars! Wenn ich da sage die sollen ihr Schilff verringen da fragen die mich ob ich ein Macke habe! Ich soll da angeln und keine Anforderungen stellen. Das habe ich dann zu antworten bekommen wenn man da was sagt.
    Die ollen scheiß Schwäne X-( gucken bloß wenn ich meine Montagen ausgebracht habe und dann angefüttert und dann sind die auch schon da und fressen sich die Plautze voll. :( Die zuverscheuchen hat keinen Sinn die kommen wieder!

  • Na klar kann man vom Boot aus angeln, sonst wenn man kein Boot dort benutzen dürfte komme ich ja nicht an die Stelle anders ran. Mit aus werfen geht bei dieser Distanz nicht!
    Aber vom Boot aus angeln und dann noch mit der Selbst-Hak-Montage stelle ich mir persönlich einbißchen schwer vor. Das Boot ist nicht so ruhig wie vom Land aus wenn es Windig ist und ich die Montage ausgebracht habe und dann stram ziehen und dann bewegt sich das Boot hin und her da ziehe ich doch meine Montage in Dreck. Da finden dann die Säcke ihn nicht mehr.

  • Na wenn ich von Boot aus angel dann kann ich ja so ca. 50- 75 m an meine Stelle ran fahren und dann so rein werfen da brauche ich meine Montagen nicht mehr ausbringen!
    Aber das Boot wackelt doch immer noch hin und her hoch und runter, da geht die Sehne dann auch hoch und runter und damit wird sie mal stramm und mal locker, da ziehe ich doch auch meine montagen in Dreck. Oder macht das bißchen hoch und runter nicht soviel aus, damit er dann doch beist.?

  • Hallo Jonny,

    wenn du dein Boot mit zwei Ankern ordentlich befestigst, dürfte sich das Problem in halten. Vorallem wenn der See nicht so unendlich groß ist, das da die rießen Wellen auftreten ist es kein Problem. Die Paar cm die du die Schur unter umständen lockerer lässt, um das reinziehen in den Dreck zuvermeiden sind azuch nicht so tragisch, oder du nimmst ne Pop-Up-Montage so das dein Köder etwas über dem Dreck auftreibt.

    Mfg

    Daniel

  • Ja Daniel ich werde es mal vom Boot aus probieren.Aber vom Land aus finde ich das Angeln persönlich besser und ruhiger. Da kann ich dann mein Zelt aufbauen und in mein Schlafsack mich rein kuscheln. Da bin ich auch noch vom Wind einwenig geschützt. Weil wenn in der Nacht ein laues lüftchen weht dann wird es recht schnell kalt! Aber ich werde es trotzdem mal probieren.

    Danke Johnny :angler: