• Zitat

Original von angler666
    Auch wenn ich mit meinen neuesten Errungenschaften nichts fange(was oft der Fall ist),bin ich doch in den meisten Fällen zufrieden damit.Man will ja auch nicht immer mit derselben Rute fischen...

Gut wäre es wenn man mit neuen Ruten auch noch was fängt!
    Wenn ich ma fragen darf auf was angels du vorallem?

Mfg Maik

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• [quote]Original von angler666
    Auch wenn ich mit meinen neuesten Errungenschaften nichts fange(was oft der Fall ist),bin ich doch in den meisten Fällen zufrieden damit.]

Sehr,sehr sympathisch: Manchmal fängt man nix. Muss man dann so hinnehmen. Glück gehört ja immer noch dazu - und: Ein gehakter und gelandeter Fisch ist für mich - sowie er in der Pfanne liegt - eine Gabe der Natur...

• Ich werde ins Nachbarort gehen,denn dort gibt es einen Spezi der Angelplattformen baut.Oder ich werde meinen Kumpel beknien,denn der kennt sich mit Metallverarbeitung sehr gut aus.
    Ansonsten möchte ich mich mal nach ner gebrauchten Stippe mit 2 Wechselkits umschauen. :P

• Also mir fällt jeden tag was neues ein aber was ich echt noch bräuchte wäre ein EMotor für unser Boot
    Petri sei mit euch

Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

• Hi,

also wenn ich ganz ehrlich bin habe ich die meisten Fische mit einer aller ersten DAM Ruten/Rolle kombination gefangen, quer durch alle Fischarten war was dabei, leider setzte ich sie Mittlerwiele seltener ein, da ich halt für die meisten Angelarten mittlerweile die passende Rute habe, mehr fangen tue ich trotzdem nicht. Nachdem ich die letzten beiden Jahre ordentlich aufgerüst habe, werde ich es dieses Jahr ruhig angehen lassen, eben dieoben erwähnte Welsrolle und mit nem großen vieleicht ein neues Futteral wenn ich das "Perfekte" finden sollte. Futterboot folgt wenn überhaubt, im nächsten Jahr.

Mfg

Daniel

• Zitat

Original von Spiegler
    Tach einssiebzig

wollte mal fragen ob du all deine Fische die Maßig sind mit nimmst!

Mfg Maik

Tach Spiegler

Welche Antwort erwartest Du denn von mir?

Dass ich ein heimlicher Schmutzfink bin? Wohl kaum...

Oder dass ich hier zu C&R Stellung nehme, obwohl es gegen die Regeln verstößt? Lieber Spiegler, habe ich alles schon gemacht - an der Grenze des Machbaren - , lässt sich mit ein wenig Recherche selbst im neuen Askari-Forum auch nachvollziehen.

Geh´einfach mal davon aus, dass ich - so wie Du selbstverständlich auch - sehr verantwortlich und überlegt mit der erbeuteten Kreatur "Fisch" umgehe. Ich angele auch für die Pfanne - aber da ich nicht auf den Kopf gefallen bin, gibt es da durchaus ethische, moralische und auch ganz einfach biologische Aspekte, denen ich Rechnung trage, und wo kein Kläger - da kein Richter.

Grundsätzlich solltest Du solche und ähnliche Fragestellungen hier bei uns nicht mehr aufwerfen.....

• Wenn ich das mit Fisch wieder "raus" haben will, was ich alles im Keller stehen habe, dann müßte ich mindestens die nächsten 20 Jahre jeden Tag am Wasser verbringen!!!!!! Kosten und Aufwand stehen bei mir in keinem Verhältnis zum Fangerfolg!!

Wenn das Nichtangler sehen, wieviele (nicht unbedingt wie teure) Klamotten ich habe, halten die mich für total bekloppt und das sogar mit recht!!! ;)

Ich habe mich schonmal dabei "erwischt" wie ich 2 Stunden damit verbracht habe zu überlegen, welches Gerät ich jetzt mitnehme. Und das für einen Angeltrip, der nichtmal einen Vormittag lang dauern sollte!!! :piep:

Man kann sich dann ja auch von nix trennen, och die Rolle kann man ja immernoch mal gebrauchen -> Obwohl man sie seit 5 Jahren nicht mehr angepackt hat!!! :piep:

Also ich werde demnächst erstmal ganz groß ausmisten!!!

Gruß
    Lücke

• Naja, ich nutze wenigstens den Großteil recht regelmäßig ... Aber das wichtigste habe ich vergessen ... Ich will Papas Keller zurück, wenn ich mich so 2,5 Jahre zurück erinnere , wieviel Platz ich da hatte, in alle Dimensionen, allein meine " Ecke" für Angelsachen war 3 Mal so groß wie mein jetztiger Keller. Naja, damit werde ich mich wohl vorerst abfinden müssen.

Mfg

Daniel

• Zitat

Original von luecke3.0
    Wenn ich das mit Fisch wieder "raus" haben will, was ich alles im Keller stehen habe, dann müßte ich mindestens die nächsten 20 Jahre jeden Tag am Wasser verbringen!!!!!! Kosten und Aufwand stehen bei mir in keinem Verhältnis zum Fangerfolg!!

dito!

• Da ich in der Angelgerätebranche arbeite gibt es immer Neuheiten.
    Und oft muss ich mich zurückhalten nicht schon wieder Geld auszugeben.
    Am schwierigsten finde ich haben es die Allrounder, soweit sie Wert auf seriöses Angelgerät legen und jetzt nicht gerade eine Allroundrute für mehrere Angelzwecke nutzen.
    Solange man nicht zu viel Geld übrig hat, wird man nie zur Glückseeligkeit kommen und alles besitzen an Angelgeräten was man sich wünscht. Allein bei der Rutenvielfalt könnte ich mir diverse neue Ruten zulegen die noch eleganter aussehen und noch besser auf bestimmte Kleinigkeiten zugeschnitten sind! Ein bekannter von mir besitz um die 40 Ruten und ca 50 Rollen!

Gruß Matchman

• Zitat

Ein bekannter von mir besitz um die 40 Ruten und ca 50 Rollen!

Ich glaub bei mir sind das noch mehr, ich trau mich gar nicht zu zählen. ;(

Ich hab mir jetzt letztens noch eine etwas stärkere Matchrute bzw. Posenrute gekauft und jetzt ist aber Schluss!!! Ab jetzt wird nur noch abgebaut!!! Denn meine Ausrüstung deckt mittlerweile alles ab!!!

.......Obwohl...........Eine richtige "norwegenausrüstung" fehlt mir noch.......... NEINNEINNEIN!!!! - Da komm ich eh nie hin!!!! :D :D :D

Gruß
    Lücke

• Hallo alle miteinander,

was uns noch allen fehlt, ist wohl das Wetter!

Bei uns ist es heute seit etwa 20:00 Uhr am nieseln (ultra leichter Regen).

Sollte es wider erwarten am Dienstag besser sein, gehe ich auf Barsch

Barbe und Rotaugen.

Brauche für den Sommer noch nette KöFis, die kann man ja gut einfrieren!

Liebe Grüße

Tina

• Hi,
    mir fehlt noch mein Regenschirm, der kommt aber in den nächsten Tagen, mit Überwurf. Bissanzeiger habe ich erst kürzlich gekauft. Wie aber schon mal angemerkt wurde, irgendetwas fehlt einem immer. Ich gehe nun mal auch sehr selten angeln. Leider habe ich zu wenig Zeit und mein Sohn , gerade 10 Monate alt geht nun mal doch noch vor. Er wird aber schnell angelehrnt.
    Zum Glück ist bei mir um die Ecke morgen noch eine Angelmesse, dort gehe ich hin und schau mal was mir noch so fehlt.

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)